Best Western Rewards: Status-Vorteile bei Best Western?

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Best Western Alte Mühle Weyenhausen, WOB

Upgrade auf Deluxe Zimmer.
Das Hotel wurde erst vor kurzen Umgebaut und ist sehr zum empfehlen wenn man ggf. ein Fahrzeug in WOB abholen möchte.
Fahrzeit nach WOB ca. 5 min.
Das Frühstück war reichhaltig und gut.
Der Parkplatz vor der Tür kostet 2,50 € und wird bei der Abfahrt erfragt und auf die Rechnung gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: kalli.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
5 BW-Nächte in 2017 und ich bin immer noch Platinum. Der erste Status, der wie Scheiße an Schuh ist. Geht nicht weg.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.454
Trans Balkan Express
Eine Nacht pro Jahr in einem BW und der Status bleibt erhalten, auch wenn er gematcht ist. Wir haben diese Nacht im letzten November wegen der Bahnhofsnähe im Best Western Le Montparnasse verbracht. Für eine Nacht auf der Durchreise ging das Hotel, auch wenn die Wiederholungefahr eher gering ist. Als Benefit haben wir ein Gratis-Frühstück erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: jupiter1966

topi

Neues Mitglied
07.03.2017
20
0
BW Brunnenhof, Weibersbrunn

Persönlicher Status: Diamond Select

Statusvorteile:
Gebucht: Besenkammer, Erhalten: Geräumiges Komfortzimmer mit Schlafsofa, Schreibtisch und Espressomaschine
Auf dem Zimmer Schokolade, Getränkegutschein für das Restaurant

Ein rustikales Haus, die Zimmer aber geräumig, zweckmäßig und sehr sauber. Meines wirkte recht frisch renoviert.
Service freundlich und professionell. Frühstück sehr gut. Der Getränkegutschein lässt sich prima für ein großes, lokales
Bier einlösen ;-).

In unmittelbarer Nähe zur A3, daher gut zum Übernachten 'auf dem Weg'. Ausreichend kostenlose Parkplätze. Internet
kostenfrei, stabil und schnell.
 

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
Hallo,

ich werde dieses Jahr ca. 90-100 Nächte in vorwiegend deutschen Best Western Hotels übernachten, da ich als Selbständiger für die Best Western Kette arbeite.
Mein Ziel ist mehr eine finanzielle Optimierung als Upgrades (ausser, die Upgrades lohnen sich sehr viel mehr).
Ich kann ein paar Wochen vorher buchen und benötige keine flexiblen Tarife.
Auf der Best Western Website gibt es auch so Sondertarife, wo man für ca. 20 Euro mehr 1000 Punkte bekommt.

Lohnt sich das?
Was ist die für mich sinnvollste Buchungsstrategie?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wenn Du für die BW Kette arbeitest, wird Dir BW doch besondere Konditionen anbieten. Das müsste Optimierung genug sein!

:confused:
 

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
Nein ich bekomme eine gute Pauschale pro Übernachtung, und buche ganz normal.
Damit stehen mir alle Buchungsmöglichkeiten offen.
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Dann schaue Dir mal die Preise über den ADAC an, sofern Du dort Mitglied bist.
Sind noch ein paar Euro günstiger als bei BW direkt gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: fliegomat

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
Nein, das wäre zu dreist und auch nicht sinnvoll.
Ich arbeite in den bw hotels jeweils ca. 2 tage. Die kette zahlt mir gutes geld für meine arbeit, also übernachte ich da auch.
Trotzdem bleibt die frage: lohnt sich eine buchungsvariante, bei der ich etwas mehr zahle, aber dafür mehr punkte bekomme?
Diese varianten werden bei der buchung über die bw website angeboten.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Nein, das wäre zu dreist und auch nicht sinnvoll.
Ich arbeite in den bw hotels jeweils ca. 2 tage. Die kette zahlt mir gutes geld für meine arbeit, also übernachte ich da auch.
Trotzdem bleibt die frage: lohnt sich eine buchungsvariante, bei der ich etwas mehr zahle, aber dafür mehr punkte bekomme?
Diese varianten werden bei der buchung über die bw website angeboten.

Schau dir ein paar Hotels an, wieviel Punkte du für eine Freinacht einlösen musst
und dann schau was das Hotel in € kostet, dann kannst du dir den Wert der Punkte ausrechnen

Viele Hotels gibt es für 8.000 und 12.000 Punkte, bei 20 Euro die du für 1.000 Punkte bezahlten musst
müssten die Hotels entsprechend 160 bzw 240 Euro kosten
Da liegen dann eher wenige BWs
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ganz sicher sind die Best Western Punkte keine 20 Euro je 1,000 Wert. Meine bei IHG wird manchmal was angeboten um 5 Euro je 1,000 Was ich auch nicht nutzen und bei Best Western erst recht nicht.
In der Regel soll ja das Buchen direkt bei der Hotelkette das günstigste sein. Weiss vor ein paar Jahren hatte ich häufiger Hotels über DERTOur und Ameropa oder auch Neckermann gebucht. Da waren viele Angebote, wo die Preise schon mal so 10 bis 20 % niedriger waren und dann noch häufig bei 2 oder 3 Nächte eine zusätzliche Freinacht angeboten wurde.

Dann könnte man noch, wenn man dazu berechtigt ist, über einen corporate Code buchen und CashBack über Qipu oder einen anderen Anbieter nutzen.Fakt ist aber, dass es bei Best Western ehr wenig gibt, wenig Anerkennung des Status und auch wenig freie Nächte. Da kann man mit ähnlich vielen Nächten bei den meisten anderen Programmen mehr erreichen.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Dann könnte man noch, wenn man dazu berechtigt ist, über einen corporate Code buchen und CashBack über Qipu oder einen anderen Anbieter nutzen.Fakt ist aber, dass es bei Best Western ehr wenig gibt, wenig Anerkennung des Status und auch wenig freie Nächte. Da kann man mit ähnlich vielen Nächten bei den meisten anderen Programmen mehr erreichen.

Shoop bringt im Moment (Sept 18) 6% bei BW
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Erfahrungen aus Kanada: Manchmal Suite erhalten, obwohl Besenkammer gebucht. Dann Zimmer direkt über der Lüftung vom Restaurant erhalten, das war schon extrem laut.
Wonach das geht, weiß wohl niemand.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Mal eine andere Frage (habe keinen besseren Thread gefunden):

Wieviel BW nehmen denn nichtam Best Western Rewards teil?

Hintergrund meiner Frage ist, dass es ein Hotel, in welchem ich regelmäßig übernachte, seit ca. 2 Jahren ein BW Premier ist und ich trotz hoher Zimmerraten nie Punkte bekomme. Die neueste Aussage war jetzt, dass das Haus gar nicht teilnimmt.

Gibt es sowas häufiger? Ich bin gutgläubig davon ausgegangen das Best Western Hotel --> Reward Punkte bedeutet (so wie bei IHG).
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Mal eine andere Frage (habe keinen besseren Thread gefunden):

Wieviel BW nehmen denn nichtam Best Western Rewards teil?

Hintergrund meiner Frage ist, dass es ein Hotel, in welchem ich regelmäßig übernachte, seit ca. 2 Jahren ein BW Premier ist und ich trotz hoher Zimmerraten nie Punkte bekomme. Die neueste Aussage war jetzt, dass das Haus gar nicht teilnimmt.

Gibt es sowas häufiger? Ich bin gutgläubig davon ausgegangen das Best Western Hotel --> Reward Punkte bedeutet (so wie bei IHG).

Und es handelt sich um welches Hotel?
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Per Mail hat es dann übrigens noch geklappt.
Auf 2malige Anfrage über das Formular bis heute keine Rückmeldung erhalten.
 

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Es gibt interessante Neuigkeiten von Best Western, insbesondere was das Kundenbindungsprogramm angeht. Best Western hat World Hotels übernommen.

https://www.prnewswire.com/news-rel...y-hotel-collection-worldhotels-300797116.html

WorldHotels will maintain its distinctive personality and individuality while benefiting from Best Western's robust and scalable E-Commerce platform, strong partnerships, award-winning loyalty program, effective sales and marketing support, global distribution network, and powerful revenue engines.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Danke für die gute Nachricht.
Weiss man schon, ab wann Worldhotel-Häuser und Best Western Loyalty-Programm ko-operieren werden?

Bei Worldhotels sind zum Teil recht gute Häuser dabei, die ich nur wegen des Fehlens eines breiter einsetzbaren Loyaltly-Programms bei meinen Buchungen nicht favorisiert habe und auch die Abdeckung ist an den für mich relevanten Orten gut.
Angesichts der Entwicklung bei LHW (und dem Marriott-Frust bei meinen früheren Starwood-Stammhäusern) könnte dies eine Alternative werden.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Moin zusammen,
für die Best Western Vielübernachter sicher leicht zu beantworten. Steige aber gerade erst ins Thema ein, daher folgende Frage: Ich habe den Platinum bei BW (sowie eine Bahn Comfort Karte, aber die bringt weniger und lassen wir hier mal außen vor).

Wie sieht es mit Zimmerupgrades (nur nach Verfügbarkeit; I know) und Willkommensgeschenk aus, wenn man das Best Western nicht direkt bei BW bucht sondern über eine OTA wie ebookers oder ähnlich? In meinem Fall ist der Preisunterschied zu gravierend, als das man direkt bei BW buchen würde.

Sollte man bei Ankunft seine Platinum Karte zücken und trotzdem nach einem Upgrade & Willkommensgeschenk fragen oder klappt das sowieso nicht bei Buchung über OTA?
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Mal eine andere Frage (habe keinen besseren Thread gefunden):

Wieviel BW nehmen denn nichtam Best Western Rewards teil?

Hintergrund meiner Frage ist, dass es ein Hotel, in welchem ich regelmäßig übernachte, seit ca. 2 Jahren ein BW Premier ist und ich trotz hoher Zimmerraten nie Punkte bekomme. Die neueste Aussage war jetzt, dass das Haus gar nicht teilnimmt.

Gibt es sowas häufiger? Ich bin gutgläubig davon ausgegangen das Best Western Hotel --> Reward Punkte bedeutet (so wie bei IHG).

Finde ich sehr merkwürdig. Stelle doch mal bitte die Frage an die WestBestern Zentrale in Deutschland oder Herrn Smolka.
Würde wetten, dass diese Aussage, "man mache nicht mit" vorgeschoben ist, weil man "die Punkte nicht auch noch bezahlen will".