Best Western Rewards: Status-Vorteile bei Best Western?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
ANZEIGE
zumal ich die Erfahrung gemacht habe, das die Anfragen an das Servicecenter innerhalb von 1..2 Tagen beantwortet werden - ohne die üblichen Textbausteine.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Moin zusammen,
für die Best Western Vielübernachter sicher leicht zu beantworten. Steige aber gerade erst ins Thema ein, daher folgende Frage: Ich habe den Goldstatus bei BW (sowie eine Bahn Comfort Karte, aber die bringt weniger und lassen wir hier mal außen vor).

Wie sieht es mit Zimmerupgrades (nur nach Verfügbarkeit; I know) und Willkommensgeschenk aus, wenn man das Best Western nicht direkt bei BW bucht sondern über eine OTA wie ebookers oder ähnlich? In meinem Fall ist der Preisunterschied zu gravierend, als das man direkt bei BW buchen würde.

Sollte man bei Ankunft seine Platinum Karte zücken und trotzdem nach einem Upgrade & Willkommensgeschenk fragen oder klappt das sowieso nicht bei Buchung über OTA?

Hallo

bei BW klappt das weder bei Direktbuchung noch sonst wie. Selten eien Kette erlebt, die so wenig bis gar keine Upgrades aufgrund von Status gibt. Es heißt ja auch nur bei Verfügbarkeit. In den USA jedenfalls is tdas reines Glücksspiel.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Gab bei mir weder ein Upgrade, noch Begrüßungsgeschenk. Auch auf Nachfrage nicht (bin übrigens doch Platinum bei BW, nicht Gold). BW Heilbad Heiligenstadt. Wenn es kein Begrüßungsgeschenk gibt, soll es ja 500 Punkte geben. Die sind aktuell auch noch nicht im Account vermerkt.

Allerdings zu sagen: Gebucht über OTA. Ich weiß aktuell nicht, ob es da dann auch irgendwas der genannten Dinge gibt.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Im BW in Braunschweig habe ich diese Info bekommen, gebucht über Firmenreisebüro: Willkommensgeschenk ( besteht dort aus 1 Müsliriegel, 1 süßem Kindergetränk im Mini Tetra Pack und 1 Apfel) oder Punkte. Hier bekomme ich aber immer die dem Preis/Status entsprechenden, keine fixe 500.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.430
498
Moin zusammen,
für die Best Western Vielübernachter sicher leicht zu beantworten. Steige aber gerade erst ins Thema ein, daher folgende Frage: Ich habe den Platinum bei BW (sowie eine Bahn Comfort Karte, aber die bringt weniger und lassen wir hier mal außen vor).

Wie sieht es mit Zimmerupgrades (nur nach Verfügbarkeit; I know) und Willkommensgeschenk aus, wenn man das Best Western nicht direkt bei BW bucht sondern über eine OTA wie ebookers oder ähnlich? In meinem Fall ist der Preisunterschied zu gravierend, als das man direkt bei BW buchen würde.

Sollte man bei Ankunft seine Platinum Karte zücken und trotzdem nach einem Upgrade & Willkommensgeschenk fragen oder klappt das sowieso nicht bei Buchung über OTA?
In den USA Punkte und/oder Benefits nur bei Buchung über BW direkt. Nicht über OTA
Habe alle Hotels separat angefragt vorab per Mail und auch über den BW Kundenservice.
Ebenfalls dann vor Ort probiert.
Einmal gab es ein Upgrade, das war aber aufgrund der Buchungssituation (alles voll)
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Wie sieht es mit Zimmerupgrades (nur nach Verfügbarkeit; I know) und Willkommensgeschenk aus, wenn man das Best Western nicht direkt bei BW bucht sondern über eine OTA wie ebookers oder ähnlich?
Amerikanische BW bieten selbst bei Direktbuchung nur so tolle Benefits wie eine "Thank you for your loyalty" Begrüßung beim Checkin. Wenn überhaupt. Zimmerupgrades sind wie ein Sechser im Lotto, abgesehen von upgrades vom view auf den parking lot zum view auf den swimming pool.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Moin zusammen,
für die Best Western Vielübernachter sicher leicht zu beantworten. Steige aber gerade erst ins Thema ein, daher folgende Frage: Ich habe den Platinum bei BW (sowie eine Bahn Comfort Karte, aber die bringt weniger und lassen wir hier mal außen vor).

Wie sieht es mit Zimmerupgrades (nur nach Verfügbarkeit; I know) und Willkommensgeschenk aus, wenn man das Best Western nicht direkt bei BW bucht sondern über eine OTA wie ebookers oder ähnlich? In meinem Fall ist der Preisunterschied zu gravierend, als das man direkt bei BW buchen würde.

Sollte man bei Ankunft seine Platinum Karte zücken und trotzdem nach einem Upgrade & Willkommensgeschenk fragen oder klappt das sowieso nicht bei Buchung über OTA?

In einigen BWs in Deutschland gibt es durchaus ein "Willkommensgeschenk" (meist in Form eines Getränkevouchers o.ä.), auch wenn über OTA gebucht. Das ist aber Glückssache! Punkte habe ich - wenn über OTA gebucht - noch nie erhalten. Ist auch genau so kommuniziert, daher für mich auch vollkommen i.O.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
im BW Offenbach gibts die 500 Punkte und Zimmer meist auf der "Rewards"-Etage. Da steht aufm Flur n Teller mit Süßkram
Im BW Hannover City (nicht im Hochsommer zu empfehlen, weil schweineheiß) gibts fast immer ein größeres und besseres Zimmer und eine große Tüte mit Getränk, Süssigkeiten...
Im BW Berghotel Rehlegg gibts meist ein Upgrade und die 500 Punkte.
Im BW Park Consul Köln (leider kein BW mehr) oft ein Upgrade auf die Zimmer mit Terrasse ganz oben bekommen.

alles über BW gebucht
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Brauche kurz mal meine Bestätigung, ob meine Meinung zu BW so richtig ist:

Ich plane im November/Dezember einen ca 2 wöchigen Aufenthalt (mit mehrern Unterbrechungen) in Seoul. In Seoul gibt es recht viele BW Hotels. Ich könnte mir voher von dem dann vorhandenen HH-Diamond den BW Diamond Select Matchen. Allerdings soll dieser, nach diesem Thread, nicht so viel bringen. Daher tendiere ich eher zu einer Buchung über Booking und den Genius Rabatt.

Würdert Ihr auch so vorgehen oder es mit den BW Hotels probieren?

P.S. Hatte vor 3 Jahren mal 3 innderdeutsche Stays mit dem von der Bahn gemachten Platinum, hat aber zu keinerlei Benefits in den 3 BW Hotels geführt.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Das einzige, was der Status verlässlich bringt, sind mehr Punkte. Evtl. mal überschlagen, wieviele Punkte die geplanten Aufenthalte mit Status bringen und was man damit anfangen kann. Dann kann man ja vergleichen, was mehr bringt. Booking mit Genius oder Direktbuchung mit Status.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
956
192
STR
Ich hab für den kompletten Aufenthalt im Best Western Hotel La Solara das Frühstück für 2 Personen umsonst bekommen.(y)
Und war sogar über hotels.com gebucht, hatte beim Check-in aber an der Rezeption gefragt ob es Vorteile für Status-Kunden gibt.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
ja, es ist eben sehr abhängig vom jeweiligen Hotel. Das ist das Problem bei BW, weil eben total Franchising.

Das Thema Punkte sehe ich aber auch wie @Flp. Es gibt durchaus Best Western Häuser, wofür es sich lohnt, Punkte zu sammeln !
 

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Hallo zusammen,

Status: Diamond

Best Western Plus Plaza Den Haag City Center.

Gebucht: Standard Room

Erhalten: Comfort Room

Kein Willkommensgeschenk (Edit: Nachträglich 500 Punkte zu den normalen Punkten dazubekommen. Also doch Welcome-Geschenk).

1h gratis Late Check out auf Nachfrage
 
Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Status: Platin

Best Western Nürnberg HBF

Gebucht: Standard/Einzelbett

Erhalten: Zimmer mit Doppelbett

1 große Flasche Wasser
kostenlose Minibar (2 x Bier, 2 x Waser) keine Ahnung, ob das was mit dem Status zu tun hatte.

Late Check auf Nachfrage
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Best Western Bremen Zur Post

Status: Diamond

Gebucht: Standard DZ (über M&M Hotels&Cars)

Erhalten: Comfort Room

War scheinbar ein Upgrade. Aber im Endeffekt gewöhnliches DZ im höheren Stockwerk. Ebenfalls wie das ganze Hotel etwas in die Jahre gekommen und etwas muffiger Geruch.
Bad allerdings recht neu in diesen Zimmern.

Dazu 500 Punkte oder Welcomedrink für 1 Person. Kostenfreie Nutzung der Wellness, Fitness Area. Sonst 6€ pro Tag pro Person.
 

PhileasFogg_de

Reguläres Mitglied
15.01.2016
33
0
Best Western Plus Hotel Galles Milano
Status Diamond
Gebucht: Superior
Erhalten: Suite und Gutschein für Aperol Spritz oder Fruit Cocktail
 

PhileasFogg_de

Reguläres Mitglied
15.01.2016
33
0
Best Western Hotel Heidehof Hermannsburg
Status: Diamond
Gebucht: Familienzimmer für 4 Personen
Erhalten: Familienzimmer für 4 Personen

Benefits: Obstteller mit drei Stück Obst pro Person sowie zwei Schokoriegel pro Person, zusätzlich 500 Diamond-Punkte
 

PhileasFogg_de

Reguläres Mitglied
15.01.2016
33
0
Best Western Hannover City

Status: Diamond
Gebucht: Superior
Erhalten: Superior

Benefits: entweder ein Getränk oder 500 Punkte, also nichts über die Basis-Benefits hinaus....
 

PhileasFogg_de

Reguläres Mitglied
15.01.2016
33
0
Best Western Plus Hotel Delmere London

Status: Diamond
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

Benefits: Getränk oder 500 Diamond-Punkte, also nichts über die Basis-Benefits hinaus.

Habe mich angesichts der hohen Londoner Preise für die 0,5 l Flasche Bier entschieden...
 

PhileasFogg_de

Reguläres Mitglied
15.01.2016
33
0
Best Western Hotel St. Raphael Hamburg

Status: Diamond

Gebucht: Superior
Erhalten: Superior

Benefits: Getränk oder 500 Diamond-Punkte, also nichts über die Basis-Benefits hinaus.