Best Western Rewards: Status-Vorteile bei Best Western?

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
ANZEIGE
Bin per Zufall über diesen Thread gestolpert und teile vielleicht mal meine Erfahrung vom Copamarina Beach Resort & Spa, BW Premier Collection in Puerto Rico. Habe per Status Match BW Diamond erhalten, extra für diesen Stay. Gebucht war die normale Besenkammer. Beim Check-In wurde mir mitgeteilt, dass meine Buchung storniert wurde. Von mir angeblich :/ ich verneinte zwar, aber man blieb Hartnäckig, es sei meine Schuld. Ca. 4 Stunden zuvor war die Buchung in der App noch drin... Zum Glück gab es noch Verfügbarkeit und man stellte die Buchung "kulanterweise" wieder her obwohl die Rate nun höher sei. Keine Begrüssung und nichts als Diamond. Ich habe dann noch gefragt ob es allenfalls ein Upgrade gäbe. Die Reaktion des Personals war dann "was erlauben sie sich eigentlich hier zu fragen"-Gesicht zu ziehen: Es gäbe keine Verfügbarkeiten. Natürlich als gematchter Diamond ist mir durchaus bewusst, dass ich nichts verdient hätte. Aber ich bin doch etwas schockiert, vergleiche ich die Perks mit Hilton oder SPG. Verfolgt man den Thread hier, scheint es normal zu sein, nichts zu erhalten. Als richtiger BW Diamond würde mich das schon etwas nerven.

Ach und noch kurz zum Hotel: Das Copamarina Beach Resort & Spa ist ein wirklich schönes Hotel und ist im Gegensatz zu vielen Hotels auf Puerto Rico kein Betonhaufen, sondern eine schöne grüne Anlage mit eigener Tauchbasis, schönem Spa und einem tollen (teuren) Restaurant.
 

topi

Neues Mitglied
07.03.2017
20
0
hat hier jeamnd schon das Statusupgrade erhalten ? Die T&C ´s findet man ja leider nicht mehr...

Da ich sowieso mit dem BW Customer Service zu Gange war habe ich mal gefragt. Die Antwort:
[..] "the allocation of bonus points and tier upgrade will be carried out automatically approximately 4 weeks after the end of the promotional period."
Das entspräche also Anfang Juni. Die originalen T&Cs hätte ich auch noch, Bei Bedarf PM.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Best Western am Spittelmarkt Berlin: Diamond gab Upgrade und gratis Frühstück.
Best Western Kantstrasse Berlin: Diamond gab einen Getränkegutschein. Ein Upgrade konnte ich nicht erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
Danke. Genau das hatte ich vorige Woche auch gemacht und am nächsten Tag war auf DIA Select umgestellt...
Gibt wenigstens n paar Punkte mehr...
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
Best Western am Spittelmarkt Berlin: Diamond gab Upgrade und gratis Frühstück.
Best Western Kantstrasse Berlin: Diamond gab einen Getränkegutschein. Ein Upgrade konnte ich nicht erkennen.

Gratisfrühstück hatte ich noch nie. Das ist ja mal was Wert (y).
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
New Elite Benefits... (von der BW.com Seite im Memberbereich)
Free night redemptions count towards elite status.
Choice of thank you gift or points upon arrival.*
10% point discount on free night redemptions.*
Free night availability, Guaranteed.*
*Not available at all membership levels, please see below for clarification on each new benefit per level.

Free night availbility, guaranteed??? Sicher als Diamond Select, sollte das dann überall möglich sein, ist es aber nicht.
!0% Discount auf Free night habe ich einmal schon gesehen, bei einem anderen Hotel nicht. Da kostet die Nacht immer noch 32000 Punkte.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Best Western Q Hotel Plus Krakow. Upgrade auf das höchste Stockwerk, Zimmer mit Balkon Richtung Fluss, Schokolade mit Erdbeeren auf dem Zimmer, 30% Rabatt im Restaurant.
Hotel liegt nicht in der Altstadt, ist von dort aber fußläufig erreichbar. Sehr modern und angenehm hier, Standard deutlich höher als bei den letzten 20 BW Hotels in denen wir geschlafen haben.

Mich wundert, dass das Hotel unter zwei Marken operiert. Die polnische Kette Q Hotels, und auch nur der Name steht dran. Buchbar aber auch über BW. An der Rezeption deutet nur ein kleines Schild auf BW hin.
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Best Western Q Hotel Plus Krakow. Upgrade auf das höchste Stockwerk, Zimmer mit Balkon Richtung Fluss, Schokolade mit Erdbeeren auf dem Zimmer, 30% Rabatt im Restaurant.
Hotel liegt nicht in der Altstadt, ist von dort aber fußläufig erreichbar. Sehr modern und angenehm hier, Standard deutlich höher als bei den letzten 20 BW Hotels in denen wir geschlafen haben.

Mich wundert, dass das Hotel unter zwei Marken operiert. Die polnische Kette Q Hotels, und auch nur der Name steht dran. Buchbar aber auch über BW. An der Rezeption deutet nur ein kleines Schild auf BW hin.

Ist wahrscheinlich so ähnlich wie mit Amedia & BW ... hatte ich jetzt bereits in Berlin und Wien, dass beide Marken / Ketten promotet werden .. übrigens beides sehr schöne Hotels mit super Service.
 

stiehl

Reguläres Mitglied
11.05.2015
27
0
Ist wahrscheinlich so ähnlich wie mit Amedia & BW ... hatte ich jetzt bereits in Berlin und Wien, dass beide Marken / Ketten promotet werden .. übrigens beides sehr schöne Hotels mit super Service.

BW Amedia in Berlin? Kannste Knicken, hab ich bisher nur zur Not gebucht... dann lieber BW Mitte und Spittelmarkt, die sind super (y)
 
  • Like
Reaktionen: airport

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Im Amedia bin ich schon abgewiesen worden beim späten Check-in (es war so etwa 22:00 Uhr). Wegen Überbuchung. Und das als Status-Pax!
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Im Amedia bin ich schon abgewiesen worden beim späten Check-in (es war so etwa 22:00 Uhr). Wegen Überbuchung. Und das als Status-Pax!
Und die haben dir kein anderes hotel gesucht und die Kosten inkl Taxi übernommen?
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Doch, natürlich. Aber ich finde, sie hätten anstatt mir als Diamond jemand anderen umquartieren sollen.

So eine Denkweise könnte auch von mir sein.:D
War wirklich nichts mehr frei?
Normalerweise halten sie 1-2 Zimmer auf " reserve " und es war wirklich alles voll?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vielleicht hat das hotel 30 Zimmer an eine chinesische Reisegruppe verkaufen können und ohne dein Zimmer wäre die Gruppe wo anders abgestiegen.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Es gibt wie bei jeder Hotelgruppe guten und schlechten Service.
Habe schon viele gute erlebt und auch schlechte. Auch als BW Diamond Select.

Einmal hat ein Best Western Hotel in Denver mir geschrieben: Wir haben Wasserrohrbruch und wir buchen sie auf das Kings Inn (gehört auch dem gleichen Inhaber um). Solte auch die Rewardspunkte bekommen.
Fand es nur merkwürdig, das Hotel war die ganze Zeit für den Zeitraum buchbar. Naja einige Monate später war dann die große Überschwemmung in Aurora, da war der vorgebliche Wasserrohrbruch wohl egal ;)

Letztes Jahr wollte mich ein BW in Kanada auf deren Quality Inn wegen Überbuchung umquatieren (auch gleicher Inhaber). Ich habe zurückgefragt, ob sie nicht jemand anderen als ein Diamondmember umquatieren könnten oder was ich an Vergünstigungen bekommen kann. Durfte dann im Hotel bleiben. Ursache war wohl die Reisegruppe mit Bus, die man wohl unbedingt abgreifen wollte.
 
  • Like
Reaktionen: PAX

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Doch, natürlich. Aber ich finde, sie hätten anstatt mir als Diamond jemand anderen umquartieren sollen.

So schlau bist Du schon selbst dass man so lange Gäste aufnimmt, bis das letzte Zimmer belegt ist und den Rest umquartiert. Und nicht gegen Mittag irgendjemanden umquartiert und dann am Abend noch drei Zimmer hat, die dann leer bleiben, weil der Diamond doch nicht kommt. Oder?
:confused:

Oder hast Du gemeint, wenn Du ankommst sollen Sie jemanden aus seinem Zimmer schleifen und ihn vor die Tür setzen? Weil Du ein BW Diamond bist. Also ein wichtiges Wichtel. Ach nein, Du bist ja BW Diamond - also ein wirklich wichtiges Wichtel.
(y)

[Meinung:] Ich würde BW Diamond nicht als Status bezeichnen, eher als etwas, was mein Beileid bekommt!
:eek:
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
413
170
FRA
Gibt es die Statusvorteile (Zimmer-Upgrade, Willkommensgeschenk, ...) auch bei Buchung über einen Reiseveranstalter ?
Das es keine Punkte gibt, ist mir schon klar.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Best Western am Spittelmarkt Berlin als Platinum: Upgrade auf Junior Suite, Frühstück für 6 statt 12 EUR (nicht genutzt), Flasche Wasser gratis.

Irgendwie werde ich mit dem Hotel aber nicht warm - dieses Mal gulkerte irgendwo ne Lüftung unregelmäßig und nervtötend vor sich hin...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Eiser