Mysterienspiel Advanzia, gestern abend wurde mir die Karte gesperrt (hatte sie via Paypal für eine Buchung in den USA eingesetzt). Natürlich wurde die Sperrung nicht mitgeteilt, weder per Mail, noch per Telefon (wozu hat dieser Sche...ßladen eigentlich meine Telefonnummer, wozu gibt es das mTAN-Verfahren, um Online-Transaktionen sichern? Wahrscheinlich zu teuer für die Billigheimer

). Aber da ich damit gerechnet habe, man kennt den Laden ja, habe ich, wie immer, danach ein E-Book bei Amazon gekauft (war eh fällig für die S-Bahn-Lesewoche ... ), so sah ich, dass die Karte gesperrt war. Heute morgen dann rasch und recht unkompliziert per Telefon und Fachabteilung freigeschaltet.
Was mich aber immer noch umtreibt, was die am Telefon nicht sagen können ("Sie sollten eigentlich benachrichtigt werden ..."), wie zum Henker erfährt ein Kunde das von der Advanzia, wenn seine Karte temporär gesperrt wurde. Gibt es ein Muster? E-Mail nach x Tagen? Anruf? SMS? Wie sieht das bei euch aus? Bei allen Sperrungen habe ich nur einmal einen Anruf bekommen, ansonsten merkte ich das irgendwann, weil die Karte nicht mehr ging.