ANZEIGE
Yup und yup.An die Leute, die den Hinweis nicht haben, auch iOS 12.2 mit aktuellster Revolut Version?
Habe gerade testweise 10,- Euro an meine boon. Card überwiesen und keinen Hinweis erhalten.
Yup und yup.An die Leute, die den Hinweis nicht haben, auch iOS 12.2 mit aktuellster Revolut Version?
- SEPA-Überweisen gehen auch ausserhalb des EWR (Schweiz, Andorra, Monaco, San Marino, bald evtl. UK)SEPA (Single Euro Payment Area)-Überweisungen gehen nur innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)(European Economic Area, EEA) und nur in Euro (Sonderfall: Schweden). Überweisungen von/nach außerhalb des EWR können nur in Swift ausgeführt werden.
„Die ... leider noch nicht“?Es war auf mein Zak Konto überwiesen und die haben es leider noch nicht zustandegebracht, dass man die Absender-IBAN sieht in den Umsatzdetails der App.
An die Leute, die den Hinweis nicht haben, auch iOS 12.2 mit aktuellster Revolut Version?
Postfinance zBsp.„Die ... leider noch nicht“?
Sieht man die überhaupt bei irgendeinem (welchem?) Schweizer Privatkonto?![]()
- ...und nur in EUR. Auch die von der Preisverordnung erfasste SEK-Überweisung (oder auch RON) innerhalb des EWR ist keine SEPA-Überweisung
Vermutlich aufgrund des Bankgeheimnisses.Postfinance zBsp.
Ich weiss auch nicht, wieso sich einige so schwer damit tun, als wäre das etwas aussergewöhnliches. Ist so aussergewöhnlich, wie wenn eine Kuh es schafft Milch zu produzieren.
Das wird so angeboten, ist aber nichts schwedenspezifisches bzw. -spezielles. So wie umgekehrt deutsche Banken Auslandsüberweisungen per SWIFT in anderen Währungen erlauben, und es „intern“ konvertieren.Ich dachte - am Rande - mitbekommen zu haben, dass schwedische Banken ihren Kunden SEPA-Überweisungen ermöglichen, indem sie einfach die Überweisung in Euro ausführen und die Konvertierung in SEK intern vornehmen. Man muss auf das Konto also Euro überweisen, keine Schwedischen Kronen, damit das klappt.
Man macht zwar so eine direkte SEPA-Überweisung. Die Frage ist allerdings, ob das auch die günstigste Option ist. Kommt drauf an auf die Entgelte für SEPA-Überweisungen an sich, welche, glaube ich, beispielsweise in Rumänien (und/oder Bulgarien?) relativ hoch sein können.Man muss auf das Konto also Euro überweisen, keine Schwedischen Kronen, damit das klappt.
- SEPA-Überweisen gehen auch ausserhalb des EWR (Schweiz, Andorra, Monaco, San Marino, bald evtl. UK)
Ich habe die E-Mail und die Nachricht in der App zur Neuidentifizierung jetzt auch bekommen. Wenn ich dann auf den pinken Button tippe, passiert allerdings genau nichts.
Den pinken Button in der E-Mail? Da geht bei mir die App auf. Wenn ich dort dann allerdings auf die Benachrichtigung und anschließend auf "Upload a new ID" (blauer Button) klicke, flackert der obere Teil des Bildschirms kurz und dann passiert nichts.
Den pinken Button in der E-Mail? Da geht bei mir die App auf. Wenn ich dort dann allerdings auf die Benachrichtigung und anschließend auf "Upload a new ID" (blauer Button) klicke, flackert der obere Teil des Bildschirms kurz und dann passiert nichts.
Naja ist halt nur ein Spielkonto.
Heute wurde mein GBP-Konto bei Revolut sogar ins negative geschoben: nach meiner gestrigen Rückkehr aus dem UK hat TfL meine Tube-Fahrten abgerechnet, der Restbetrag au dem GBP-Konto reichte jedoch nicht aus. Ergebnis? -1,49 GBP. Ich hatte mich schon gefragt, was Revolut in so einem Falle macht, offenbar sind minimale Überziehungen also möglich (zumindest, wenn auf den CHF/EUR/USD-Konten noch ausreichend Guthaben vorhanden ist).EUR hatte keine ausreichende Deckung, GBP schon.
Bei mir ist immer noch der SWIFT Hinweis, die App braucht zwei Versuche zum Starten und der Service reagiert nicht. Geil. Räume das Konto jetzt leer, mit SWIFT auf ING sollten ja keine Gebühren anfallen, laut Preisverzeichnis berechnen die nichts für eingehende Zahlungen.
Bei mir funktioniert seit dem Update (iOS, Revolut 5.40) unter „Zahlungen“ der Bereich „Zeitplan“ nicht mehr. Absturz nach Klick. Immer reproduzierbar.
Großer Mist, denn anscheinend wurde auch ein Dauerauftrag nicht ausgeführt. Ist jetzt natürlich fraglich, wann das wieder geht und ob die Buchungen nachgeholt werden.
Bei mir funktioniert seit dem Update (iOS, Revolut 5.40) unter „Zahlungen“ der Bereich „Zeitplan“ nicht mehr. Absturz nach Klick. Immer reproduzierbar.
Großer Mist, denn anscheinend wurde auch ein Dauerauftrag nicht ausgeführt. Ist jetzt natürlich fraglich, wann das wieder geht und ob die Buchungen nachgeholt werden.
Selbes Problem. Hatte bei Twitter gestern nachgefragt. Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten Update korrigiert. Neuinstallation hat bei mir nichts gebracht. Scheint aber wohl auch geräteabhängig zu sein? Da ja scheinbar nicht alle das problem haben.