Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
ANZEIGE
Ich habe seit dem Update auf 5.40 (iOS) Schwierigkeiten beim Einloggen: Nach der Eingabe des App-Codes passiert erst mal gar nichts. Beim 3. Versuch klappt es dann meist erst.
Das ist aber für mich momentan nicht so wichtig, da ich Revolut nur sporadisch nutze. Ich warte also auf das nächste Update.

Edit: iphone SE, iOS 12.2

Zuletzt bearbeitet:

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Bei mir kam heute eine Belastung von 8,90€ als "Gebühr" mit der Begründung: Die Zahlung wurde per Swift gesendet, hierbei können Gebühren bei der entsprechenden Bank entstehen.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Selbes Problem. Hatte bei Twitter gestern nachgefragt. Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten Update korrigiert. Neuinstallation hat bei mir nichts gebracht. Scheint aber wohl auch geräteabhängig zu sein? Da ja scheinbar nicht alle das problem haben.

iPhone 8 mit 12.2

Nach Neuinstallation heißt der Unterpunkt nicht mehr „Zeitplan“ sondern „Dauerauftrag“. Interessant. Aber Absturz dennoch immer.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Interessant. Bei mir hieß es vorher Dauerauftrag und danach Zeitplan. Stürzte aber beides ab.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Bei mir kam heute eine Belastung von 8,90€ als "Gebühr" mit der Begründung: Die Zahlung wurde per Swift gesendet, hierbei können Gebühren bei der entsprechenden Bank entstehen.
Die erlauben sich immer mehr irgendwelche Fantasiegebühren zu erheben. Sehr intransparant das Ganze!

Als Girokonto, wenn es so weitergeht, nicht mehr brauchbar.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Die erlauben sich immer mehr irgendwelche Fantasiegebühren zu erheben. Sehr intransparant das Ganze!

Als Girokonto, wenn es so weitergeht, nicht mehr brauchbar.

Werde es mir jetzt auch nochmal überlegen, ob ich es weiter nutze. Natürlich hat man den Vorteil mit den Punkten und dass man einen Kredit erhält, aber 8,90€ finde ich nicht gerechtfertigt, vor allem weil die Lastschrift nicht von der Fremdbank sondern von Revolut selbst erfolgte.
Ich kontaktiere mal den Kundenservice und bitte um Kulanz

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.229
9.718
Im Moment werden mir für eine Debit Karte 5,99€ in der App angezeigt. Kommt da noch Versand drauf oder war es das? Wollte jetzt nicht auf „Bestätigen“ drücken nur um sie dann aus Versehen bestellt zu haben...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.229
9.718
Die 5,99€ sind für den Versand. Die Karte an sich ist denke ich gratis, war zumindest bei meiner Standardkarte so.

Bei mir wäre es dann die dritte Karte (habe bereits eine VISA und eine MasterCard). Die erste ist kostenlos aber bisher hatte ich die Info, dass die weiteren kostenpflichtig seien.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Die erlauben sich immer mehr irgendwelche Fantasiegebühren zu erheben.
Fantasie würde ich es nicht nennen - SWIFT-Überweisungen kosten ja Geld, und der Preis dafür ist fair.
Und "erlauben"? Also eine Absicht zumindest würde ich Ihnen da nicht (aus Erfahrung) nicht unterstellen.

Da wurden wohl eher die App- und Konto-Bastler beim Basteln kalt erwischt :p

Zuletzt bearbeitet:
M

monk

Guest
Dieser Swift Fehler wurde hier doch erst kürzlich besprochen. Ist Revolut bekannt und wird bald gefixt [emoji14]

Ab #9584.

Normale Überweisungen werden fälschlicherweise als Swift dargestellt und abgerechnet.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Eine SEPA-Überweisung hat genau was mit SWIFT zu tun?
Nichts.
Aber wer sagt, dass es eine SEPA-Überweisung war?

Es wird aktuell angezeigt, dass per SWIFT überwiesen werde.
Es wurde bei diesem User offensichtlich nach SWIFT-Überweisung abgerechnet.

Wenn es angezeigt und berechnet wird als SWIFT-Überweisung, ist es vielleicht auch eine (gemäss Ententest).
Auch wenn dieses natürlich nicht so sein sollte.

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Sehe ich es richtig, dass man nicht mehr kostenlos über eine CC einziehen lassen kann? (Deutscher Revolut Account)

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
ANZEIGE
gestern erst ohne Gebühren mit KK aufgeladen
Denke hier geht es um eine Überweisung von Revolut auf ein anderes Konto?