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Erschreckend das neuste Video vom Mentour Pilot, der im SIM die ET Situation testet.
https://www.youtube.com/watch?v=EzgBft-79U8
https://www.youtube.com/watch?v=EzgBft-79U8
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Erschreckend das neuste Video vom Mentour Pilot, der im SIM die ET Situation testet.
https://www.youtube.com/watch?v=EzgBft-79U8
Erschreckend das neuste Video vom Mentour Pilot, der im SIM die ET Situation testet.
https://www.youtube.com/watch?v=EzgBft-79U8
Wie vermutet, "Fitnessstudio"Erschreckend das neuste Video vom Mentour Pilot, der im SIM die ET Situation testet.
https://www.youtube.com/watch?v=EzgBft-79U8
Der wartet einfach weiter auf eine plausible Erklaerung dafuer, dass anderthalb indonesische Crews ueberhaupt nicht erst in die fatal ausweglose Situation gekommen sind und beobachtet kopfschuettelnd die Boeing- und USA-Basher beim Zelebrieren ihrer inneren Reichsparteitage.
Der wartet einfach weiter auf eine plausible Erklaerung dafuer, dass anderthalb indonesische Crews ueberhaupt nicht erst in die fatal ausweglose Situation gekommen sind und beobachtet kopfschuettelnd die Boeing- und USA-Basher beim Zelebrieren ihrer inneren Reichsparteitage.
Womit ich allerdings hier im Thread ein Problem habe, ist dieses fast schon haemische sich Abarbeiten an Boeing als pars pro toto fuer die USA. Hier gerieren sich einige Diskutanten so, als haette Trump persoenlich das Flugzeug als Mordmaschine im Wirtschaftskrieg gegen Airbus zugelassen. Meine Guete, man hat einen Konstruktionsfehler gemacht, mit extrem tragischen Auswirkungen, aber es wird nicht der erste und nicht der letzte sein. Das ist Airbus auch schon passiert.
Nicht nur Boeing. Ich sage nur Windows UpdatesBoeing hat derzeit ein massives Qualitätsproblem
Das ist ziemlich schlechte PR für TUI. Manchmal ist reden Silber, schweigen Gold.
Das "Tui werde Fluggästen dann auch nicht entgegenkommen, wenn sie nicht mit einer 737 Max fliegen wollen" wird sicher den einen oder anderen dazu bringen, von Anfang an nicht bei TUI zu buchen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...sen.e3c42fee-2f3a-4aaa-bcb6-ba778cb9d4c6.html
"nur" Schlosser.
Loch vier in Form einer möglichen konstruktiven Schwäche könnte tatsächlich das Ende der Baureihe bedeuten,
Das ist schwer zu glauben, denn Loch vier (eventuelle Unfähigkeit des Piloten, nach einem Runaway Trim die Maschine unter Kontrolle zu bringen) müsste auch bei der 737NG präsent sein. Da ist nichts MAX-spezifisches dabei. Und die 737NG hat ihre Sicherheit erfolgreich unter Beweis gestellt und ist eines der sichersten Flugzeuge überhaupt.
Sobald man also Probleme mit dem MCAS gelöst hat, wird auch die MAX so sicher sein wie die 737NG.
Bei der NG ist die Aerodynamik infolge anderer Triebwerke und deren anderer Anbringung aber eine andere. Das kann schon sein, dass sie da in eine fiese Falle reingelaufen sind.Das ist schwer zu glauben, denn Loch vier (eventuelle Unfähigkeit des Piloten, nach einem Runaway Trim die Maschine unter Kontrolle zu bringen) müsste auch bei der 737NG präsent sein. Da ist nichts MAX-spezifisches dabei. Und die 737NG hat ihre Sicherheit erfolgreich unter Beweis gestellt und ist eines der sichersten Flugzeuge überhaupt.
Ich weiß auch, dass das sehr weit weg ist, aber:Dass die MAX nie wieder fliegt, ist glaube ich realitätsfern, unabhängig davon ob es richtig wäre.
Insofern habe ich ueberhaupt kein Problem mit den Loechern drei und vier, solange und sobald Loch zwei sicher (!) gestopft wird: Lasst das MCAS machen, wie es will, aber stellt sicher, dass es hundertprozentig sicheren Input bekommt.