DKB Sammelthread

ANZEIGE
M

monk

Guest
ANZEIGE
Das Wechseln geht nur, wenn du auch mit den Chiptan Zugangsdaten eingeloggt bist.
 
M

monk

Guest
Komisch, damit kann ich problemlos wechseln auf optisch. Und zwar bei Services - meine TAN-Verfahren.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Komisch, damit kann ich problemlos wechseln auf optisch. Und zwar bei Services - meine TAN-Verfahren.

Das schreibt mir die DKB auch. Ich habe denen sogar nen Screenshot gemailt. Sie verstehen nicht, warum die Option bei mir fehlt.

d86cdad037aa3414c11f0e9ce87b6d33.jpg


Ich kann nur den Anmeldenamen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Zuletzt bearbeitet:

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
145
Über den Link komme ich zwar zu einer Seite, die mir die Auswahl ermöglicht, es kommt auch die Meldung, dass das Verfahren geändert wurde. Wurde es aber nicht.
Werde dann wohl nochmal bei der DKB nachfragen müssen.

In der (Android-)App kann ich das auch nicht ändern, am PC aber schon. Kann die Android-App überhaupt diesen Flickercode darstellen?
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Ich habe es am PC und in der iOS App ohne Erfolg versucht. Werde nochmal einen anderen Browser versuchen. Aber daran sollte es ja nicht liegen, wenn die Möglichkeit zum Wechseln gar nicht angezeigt wird.
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Nur auf/von Kreditkarten? Ich versuche seit einer Stunde, eine Überweisung abzuschicken. Nach Eingabe der TAN hängt sich die App (iOS) auf und nichts geht mehr
Dieses Problem habe ich seit einigen Tagen. Nach Eingabe der Tan dreht sich nur endlos das Zahnrad. Dann hilft nur die App zu beenden und es neu zu versuchen. Manchmal brauche ich drei Versuche, bevor die Überweisung endlich durchgeht.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Ich kann über die DKB App immer noch keine Überweisung tätigen. Alternativ mal über Outbank probiert, aber da hat es mir den Zugang zerschossen:mad:

Die Entsperrung ging immerhin flott nach angemessener Wartezeit an der Hotline.
 

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
203
104
Card control aktiviert, alle Benachrichtigungen eingeschaltet, Zahlung mit curve getätigt, keine Benachrichtigung bekommen

Also ich habe auch in anderen Foren noch niemanden gefunden, bei dem es funktioniert. Im Play Store wird sich schon fleißig für die neue Funktion bedankt, es ist aber unklar ob die Leute es überhaupt getestet haben :rolleyes:
 

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ich dachte es liegt an meiner Stromspareinstellung, dass keine Benachrichtigung geschickt wird.
 

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
203
104
Ich dachte es liegt an meiner Stromspareinstellung, dass keine Benachrichtigung geschickt wird.

Also bei mir liegt es glaube ich nicht daran. Ich habe die Banking-App von der Akku-Optimierung ausgenommen und alle Benachrichtigungen der App auf "Dringend" gestellt. Push-Nachrichten bei 3D Secure Anfragen kamen über die App bisher auch problemlos an.
 
  • Like
Reaktionen: bandito007

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
203
104
Also bei mir liegt es glaube ich nicht daran. Ich habe die Banking-App von der Akku-Optimierung ausgenommen und alle Benachrichtigungen der App auf "Dringend" gestellt. Push-Nachrichten bei 3D Secure Anfragen kamen über die App bisher auch problemlos an.


Update: Jetzt hat es gerade ein einziges Mal geklappt, danach aber gleich wieder nicht. Scheint noch nicht so stabil zu laufen :D
 
M

monk

Guest
Hä? Nur das andere würde Sinn machen. Ist doch bei allen anderen Anbietern auch so üblich. Push im Moment der Kartenzahlung, also im Moment der Vormerkung. Die spätere Buchung ist dann ja nicht mehr so interessant.

Aber wenn es bei der DKB andersrum wäre, würde es immerhin erklären, wieso die Push-Benachrichtigung bei Visa-Zahlungen schon den Händlernamen anzeigen kann, die Vormerkung hingegen nicht.
 

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
117
28
Bei mir kam heute Nachmittag kurze Zeit nach einer PayPal Zahlung mit der DKB Visa Card die Benachrichtigung
 
S

sir_hd

Guest
Laut Aussage von iOS-Nutzern sobald die Vormerkung gebucht ist, alles andere würde ja auch nicht so viel Sinn machen.

Nee, sobald die Vormerkung auf dem Server der DKB eintrifft. Vorausgesetzt ist ja, dass die Zahlung dann online erfolgt (sonst wird eben erst bei Buchung angezeigt) - heißt also sofort. Ist aber wohl noch eine Bastellösung.

Vor längerer Zeit hat ein ITler der DKB auf Twitter verkündet, dass neben einer besseren Anzeige der Vormerkungen allgemein ein Rundumschlag (Design + Funktionen) ansteht. Das dauere aber noch. Einen Eindruck einer neuen DKB Website kann man z.B. hier bekommen: https://produkte.dkb.de oder hier https://geldverbesserer.dkb.de. Die haben da also durchaus was drauf. Man konzentriert sich aber bzgl. Banking zuerst auf die Funktionen wie Push, bessere Anzeige der Vormerkungen, mobile Payment. So rum ist mir das auch lieber als alle Funktionen raus schmeißen, schönes Design und dann über Jahre alles wieder einbauen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
203
104
Hä? Nur das andere würde Sinn machen. Ist doch bei allen anderen Anbietern auch so üblich. Push im Moment der Kartenzahlung, also im Moment der Vormerkung. Die spätere Buchung ist dann ja nicht mehr so interessant.

Sorry für die Verwirrung, ich meinte natürlich, sobald die Vormerkung ANGEZEIGT wird, also genauso wie du es sagst.
 
  • Like
Reaktionen: monk
S

sir_hd

Guest
Geht Card Control auch mit der DKB MasterCard Gold?

Leider nein. Ebenso wird mobile payment dafür nicht angeboten. Quelle: Manager für Payment der DKB auf Twitter.

Ich denke, da die Karte nicht mehr neu erhältlich ist, dass die Karte ein Auslaufmodell ist und irgendwann ersetzt bzw. aus dem Kartenportfolio der DKB verschwinden wird.
 
  • Like
Reaktionen: vs_muc

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
117
28
ANZEIGE
Beim Hinzufügen der VISA Karte in GPay kommt jetzt nicht mehr direkt die Meldung, dass die Karte nicht unterstützt wird.
Stattdessen zeigt die GPay App eine Seite mit den Nutzungsbedingungen des Kartenausstellers an, wo allerdings nur "Coming Soon" steht.

Beim Klick auf Akzeptieren kommt dann eine Fehlermeldung. Zumindest bei mir war das Verhalten gestern noch anders.