Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.059
3.319
FRA
Kann leider das Bild nicht einstellen. Aber auf FR24 fliegt die LH760 noerdlich von Karatschi ueber Pakistan nach Delhi. Die Swiss dagegen wie gehabt viel weiter suedlich unter Umgehung von Pakistan. Hat sich da was geändert?
Edit: War Anzeigefehler bei FR24. Jetzt fliegt sie weiter suedlich. Wieder was dazu gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.368
3.888
D-AIEP
Was genau ist falsch am Artikel des Focus?

1. Unnötige Panikmache wegen 737 und Problemen.
2. Wenn Video, dann doch auch von einer 737 und nicht einem A320.
3. Möchtegern Luftfahrtjournalismus at its best.
4. „Ob ein Zusammenhang besteht ist noch unklar.“ Ich würd mal spontan sagen nein, trägt aber auch wieder zu 1. bei.
5. Wieder 1. in der Hoffnung auf Klicks.
6. Siehe 1. bis 5.
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
1. Unnötige Panikmache wegen 737 und Problemen.
2. Wenn Video, dann doch auch von einer 737 und nicht einem A320.
3. Möchtegern Luftfahrtjournalismus at its best.
4. „Ob ein Zusammenhang besteht ist noch unklar.“ Ich würd mal spontan sagen nein, trägt aber auch wieder zu 1. bei.
5. Wieder 1. in der Hoffnung auf Klicks.
6. Siehe 1. bis 5.

Zu 1. wo ist da Panikmache? Nicht dass ich jetzt den Focus sonderlich lesenswert finde aber in diesem Fall ist der Artikel doch sehr sachlich
Zu 2. - es ist eben Stock Content. Für den Laien sind da eurowings Kurzstreckenjets und das ist nicht weiter relevant.
....
 
  • Like
Reaktionen: alex42

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.368
3.888
D-AIEP
Zu 1. wo ist da Panikmache? Nicht dass ich jetzt den Focus sonderlich lesenswert finde aber in diesem Fall ist der Artikel doch sehr sachlich
Zu 2. - es ist eben Stock Content. Für den Laien sind da eurowings Kurzstreckenjets und das ist nicht weiter relevant.
....

Es geht um darum, dass kaum ein Laie zwischen 737-800 under der MAX 8 unterscheiden könnte. Die lesen nur 737 und 8 und denken die Leute wäre fast gestorben und dass die 737 unsicher ist (was ja bei der MAX durchaus nicht ganz unbestreitbar ist) aber halt nicht zutrifft. Und deshalb ist das unnötige Panikmache.

Das wurde aber schon vor ein paar Seiten hier diskutiert.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.059
3.319
FRA
Kann leider das Bild nicht einstellen. Aber auf FR24 fliegt die LH760 noerdlich von Karatschi ueber Pakistan nach Delhi. Die Swiss dagegen wie gehabt viel weiter suedlich unter Umgehung von Pakistan. Hat sich da was geändert?
Edit: War Anzeigefehler bei FR24. Jetzt fliegt sie weiter suedlich. Wieder was dazu gelernt.

Vermutlich auch Anzeigefehler wie bei LH. Kollege war an Bord. Er war verwundert ob des Screenshots mit der LH ueber Pakistan. Solang der CPT weiss wo er rumfliegt....
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
EY29 AUH-DUS wurde gerade diverted nach IST
45ae58f54d72aa9b37a1c864f47ff9c6.jpg
 
A

Anonym38428

Guest
IMG_6505.jpg

EW5866 VIE-DUS hat auch schöne Kreise gemalt, bevor es nach DTM ging. Was zum Teufel verleitet jemanden nach DTM zu diverten?!

Die Kiste geht gerade DTM-DUS ... auf den Strich in der Flugkarte bin ich ja schon ein bisschen neidisch ;)
 
A

Anonym38428

Guest
EZY8003 aus Gatwick kommt via CGN. OS151 ging auch nach CGN. EW9049 aus Tegel ebenso via DTM. Was geht am DUS? Ich will da in ner Stunde landen :p
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
EZY8003 aus Gatwick kommt via CGN. OS151 ging auch nach CGN. EW9049 aus Tegel ebenso via DTM. Was geht am DUS? Ich will da in ner Stunde landen :p

Zwischen 7:00 und 8:00 war da Nebel und unter 400m Sichtweite ... jedenfalls war es laut OS das "Wetter" für OS151 diverted nach CGN ...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Dann waren die Kisten und/oder Kutscher für CATIII wohl nicht aktuell. Aber dennoch erstaunlich dann nach Dortmund zu gehen, was aufgrund der Pistenlänge iirc auch bei EW „Captains only“ sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

McCormy

Neues Mitglied
29.12.2013
18
0
FRA
LH 506 (D-ABYU) von FRA nach GRU ist kurz hinter Lyon mit 7700 umgedreht und fliegt vermutlich zurück nach Frankfurt - Nachtflugverbot spielt dabei wohl keine Rolle?
 

Anhänge

  • umkehr.jpg
    umkehr.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 257
  • back2fra.jpg
    back2fra.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.558
6.139
Seltsam, dass man dann eine Stunde lang nach FRA zurückfliegt, statt sofort zu landen...

Fuel dump!?

Trotzdem natürlich diskussionswürdig, wenn sich fire indication bewahrheitet. Wenn sie das Fire suppression system aktiviert haben und die Feuerwarnung dann weg war, dann ist das evtl. akzeptabel.