ANZEIGE

Klarna Card (VISA)

Ich vermute dann aber auch, dass die Karte eingetragen wird.
Glaube ich nicht. Habe noch nie erlebt das Kreditkarten unter "Handel" eingetragen sind. Vermute eher das wird als "Zahlung auf Rechnung" Konto eingetragen.
Die Schufa-Abfragen sind aber alle keine Score-Abfragen sondern nur Identitätsprüfung. Dürfte keine Auswirkungen haben.
Anfrage des Handels ist keine Score Abfrage? Ist doch nichts anderes als wenn eine Zahlung auf Rechnung geprüft wird.
 
Glaube ich nicht. Habe noch nie erlebt das Kreditkarten unter "Handel" eingetragen sind.

Anfrage des Handels ist keine Score Abfrage? Ist doch nichts anderes als wenn eine Zahlung auf Rechnung geprüft wird.

Dabei KANN eine Scoreabfrage stattfinden, MUSS es aber nicht. Beispiel hierfür ist die LBB mit ihrer Amazon Kreditkarte.
 
Was sollen sie damit den sonst abgefragt haben? Wenn Idenditätsprüfung extra ist? Und leidet der Score nicht auch, wenn "nur" nach negativen Einträgen abgefragt wird?
Die Frage ist, welcher Score drunter leidet. Wenn du eine Abfrage vom Handel hast werden, so vermute ich, nicht groß die Bankenscores beeinflusst. Letztendlich weis das aber nur die Schufa selbst.
Selbstverständlich kann ein Unternehmen auch nur abfragen, wie viele Girokonten, Kreditkarten, Negativeinträge etc. du hast.
 
  • Like
Reaktionen: JFI
Google Pay kann man einrichten und es funktioniert auch.

Man sollte bei der Bestellung der Karte darauf achten, seine Mobilfunknummer anzugeben. Sonst bekommt man sämtliche administrative SMS als Sprach SMS auf seine Festnetznummer.
 
Bei mir kommt unter Android nur ein grauer Kasten welcher verdammt schnell verschwindet.

Bleibt dieser bei euch bestehen oder hat hier schon jemand seine PAN?
 
Bei mir dauern die SMS Empfänge ewig und immer steht, dass ich den falschen Pin eingebe. Hat jemand ebenfalls diese Probleme?
 
2 Fragen:
Wie/Wo habt ihr GPay eingerichtet?

Hat schon mal jemand seinen Einkaufsrahmen getestet? Bei mir steht "Groß", aber nicht mal 1€ geht durch.
 
Screenshot_20190417_164809.jpg
Es ist wirklich eine "Credit" Variante. Bei mir steht im Verfügungsrahmen : Groß! Und es soen immerhin 500 Euro durchgehen ????????????.

Naja schauene wir mal !
 
Karte hat ein Freund von mir bestellt.
Wird als "Handelskonto auf Rechnung" der Schufa gemeldet. Karte hat wohl kein AEE.

Hat die Karte wirklich denn nennenswerte Vorteile?
 
Die BIN der G Pay Karte ist eine andere als die der physikalischen Karte.

BIN laut App 416563 (Schweden)
BIN aus G Pay 455817 (Dänemark oder Frankreich) mit Service Code 221.
 
Nachdem ich die App neuinstalliert habe, ist der GPay Button aufgetaucht. Meine Spending Power liegt auch bei 1k, das ist wohl das initiale Limit.
 
ANZEIGE
Als Credit gechipt gibt es nicht..

Ich hatte die Frage schon mal !ernsthaft! gestellt hier im Thread und entweder keine oder keine sinnvolle Antwort bekommen. Ich versuche es nochmal: Was ist an der von der Ausdrucksweise her umgangssprachlichen Aussage "Die Karte ist auf Credit gechipped" falsch?

Für mich bedeutet dieser Satz/diese Redewendung/diese Aussage, dass es sich um eine Karte handelt, bei der die Software des Chips auf der Karte so programmiert/konfiguriert ist, dass sich die Karte als Credit gegenüber dem Terminal ausweist, während sie aus Sicht des Nutzers entweder ähnlich einer Debitkarte mit zeitnaher Abbuchung vom hinterlegten Konto (Beispiel: DiBa) oder wie eine Prepaid-Karte mit der Notwendigkeit der vorherigen Aufladung (Beispiel: einige Varianten der IKEA-KK oder wahrscheinlich auch Klarna) verhält.

Eine "auf credit gechippte Karte" ist im ersten Fall für mich eine KK mit minimalem Zahlungsziel und im letzteren eine KK mit einem Kredtirahmen nahe 0.

Warum soll es das nicht geben?
 
Zurück
Oben