• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Google Pay bei mir jetzt verfügbar
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
649
Ich vermute dann aber auch, dass die Karte eingetragen wird.
Glaube ich nicht. Habe noch nie erlebt das Kreditkarten unter "Handel" eingetragen sind. Vermute eher das wird als "Zahlung auf Rechnung" Konto eingetragen.
Die Schufa-Abfragen sind aber alle keine Score-Abfragen sondern nur Identitätsprüfung. Dürfte keine Auswirkungen haben.
Anfrage des Handels ist keine Score Abfrage? Ist doch nichts anderes als wenn eine Zahlung auf Rechnung geprüft wird.
 
F

flopower1996

Guest
Glaube ich nicht. Habe noch nie erlebt das Kreditkarten unter "Handel" eingetragen sind.

Anfrage des Handels ist keine Score Abfrage? Ist doch nichts anderes als wenn eine Zahlung auf Rechnung geprüft wird.

Dabei KANN eine Scoreabfrage stattfinden, MUSS es aber nicht. Beispiel hierfür ist die LBB mit ihrer Amazon Kreditkarte.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
649
Dabei KANN eine Scoreabfrage stattfinden, MUSS es aber nicht. Beispiel hierfür ist die LBB mit ihrer Amazon Kreditkarte.
Was sollen sie damit den sonst abgefragt haben? Wenn Idenditätsprüfung extra ist? Und leidet der Score nicht auch, wenn "nur" nach negativen Einträgen abgefragt wird?
 
  • Like
Reaktionen: Xer0
F

flopower1996

Guest
Was sollen sie damit den sonst abgefragt haben? Wenn Idenditätsprüfung extra ist? Und leidet der Score nicht auch, wenn "nur" nach negativen Einträgen abgefragt wird?
Die Frage ist, welcher Score drunter leidet. Wenn du eine Abfrage vom Handel hast werden, so vermute ich, nicht groß die Bankenscores beeinflusst. Letztendlich weis das aber nur die Schufa selbst.
Selbstverständlich kann ein Unternehmen auch nur abfragen, wie viele Girokonten, Kreditkarten, Negativeinträge etc. du hast.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
Google Pay kann man einrichten und es funktioniert auch.

Man sollte bei der Bestellung der Karte darauf achten, seine Mobilfunknummer anzugeben. Sonst bekommt man sämtliche administrative SMS als Sprach SMS auf seine Festnetznummer.
 

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Bei mir kommt unter Android nur ein grauer Kasten welcher verdammt schnell verschwindet.

Bleibt dieser bei euch bestehen oder hat hier schon jemand seine PAN?
 

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
254
9
Bei mir dauern die SMS Empfänge ewig und immer steht, dass ich den falschen Pin eingebe. Hat jemand ebenfalls diese Probleme?
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
2 Fragen:
Wie/Wo habt ihr GPay eingerichtet?

Hat schon mal jemand seinen Einkaufsrahmen getestet? Bei mir steht "Groß", aber nicht mal 1€ geht durch.
 
  • Like
Reaktionen: Knight

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
254
9
Screenshot_20190417_164809.jpg
Es ist wirklich eine "Credit" Variante. Bei mir steht im Verfügungsrahmen : Groß! Und es soen immerhin 500 Euro durchgehen ????????????.

Naja schauene wir mal !
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.334
919
Karte hat ein Freund von mir bestellt.
Wird als "Handelskonto auf Rechnung" der Schufa gemeldet. Karte hat wohl kein AEE.

Hat die Karte wirklich denn nennenswerte Vorteile?
 

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Die BIN der G Pay Karte ist eine andere als die der physikalischen Karte.

BIN laut App 416563 (Schweden)
BIN aus G Pay 455817 (Dänemark oder Frankreich) mit Service Code 221.
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Nachdem ich die App neuinstalliert habe, ist der GPay Button aufgetaucht. Meine Spending Power liegt auch bei 1k, das ist wohl das initiale Limit.
 

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
254
9
Die Klarna Visa ist wirklich als "Credit" gechippt ! Bis zu 1k gehen anfangs durch !
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
ANZEIGE
Als Credit gechipt gibt es nicht..

Ich hatte die Frage schon mal !ernsthaft! gestellt hier im Thread und entweder keine oder keine sinnvolle Antwort bekommen. Ich versuche es nochmal: Was ist an der von der Ausdrucksweise her umgangssprachlichen Aussage "Die Karte ist auf Credit gechipped" falsch?

Für mich bedeutet dieser Satz/diese Redewendung/diese Aussage, dass es sich um eine Karte handelt, bei der die Software des Chips auf der Karte so programmiert/konfiguriert ist, dass sich die Karte als Credit gegenüber dem Terminal ausweist, während sie aus Sicht des Nutzers entweder ähnlich einer Debitkarte mit zeitnaher Abbuchung vom hinterlegten Konto (Beispiel: DiBa) oder wie eine Prepaid-Karte mit der Notwendigkeit der vorherigen Aufladung (Beispiel: einige Varianten der IKEA-KK oder wahrscheinlich auch Klarna) verhält.

Eine "auf credit gechippte Karte" ist im ersten Fall für mich eine KK mit minimalem Zahlungsziel und im letzteren eine KK mit einem Kredtirahmen nahe 0.

Warum soll es das nicht geben?
 
  • Like
Reaktionen: Xdrive86