Priceless Specials

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Hab vorgestern meine OS MM KK registriert, wie lange dauert es bei euch bis die Coins gutgeschrieben werden?
Ein Umsatz von vor der Registrierung taucht mit 0 Coins auf, aber am Tag der Registrierung hab ich beim Merkur um 10€ eingekauft, bisher nix passiert.

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Naja aber die Begrenzung auf 30 points pro Konto im Monat besteht doch oder?

Eine solche Begrenzung gibt es nicht. Du kannst Dir bei Amazon 1.000 Euro in 50 Cent Stücken aufladen und dann auf Amazon mit dem Guthaben 10x About you Wertgutscheine a 100 Euro kaufen um die dann auf ebay wieder zu verkaufen wenn die Verkaufsprovsion nur 5 Euro ist (1x im Monat). Unit Economics hängen dann noch davon ab welchen Preis Du einer 1 Stunde Freizeit attribuierst.

• Like
Reaktionen: m!ler

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Eine solche Begrenzung gibt es nicht. Du kannst Dir bei Amazon 1.000 Euro in 50 Cent Stücken aufladen und dann auf Amazon mit dem Guthaben 10x About you Wertgutscheine a 100 Euro kaufen um die dann auf ebay wieder zu verkaufen wenn die Verkaufsprovsion nur 5 Euro ist (1x im Monat).

Wenn's danach geht, kann man auch einfach ein lohnendes Angebot (also deutlich unter normalem Marktpreis) kaufen und bei Ebay Kleinanzeigen mit Gewinn weiterverkaufen... zur Not halt ohne Gewinnerzielungsabsicht zum original Kaufpreis. So hab ich auch fast alle meine Media Markt Gutscheine wieder zu Bargeld gemacht.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Unschön ist allerdings das man sich sein ganzes "Meine Bestellungen" Profil mit den Aufladungen zumüllt. ;)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Welche Karte nutzt du, die so viele Einzelbuchungen über die Amazon-Aufladung zulässt, ohne dass die Fraud-Prevention anschlägt?

Selbst wenn die zuschlängt heisst es ja nicht das man danach nicht weitermachen kann. Bei der Barclay reicht es z.B. ein "Ja" auf die Betrugsverdacht-SMS zu antworten, schon geht's 5 Minuten später weiter. ;)

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Und die Aufladungen macht ihr dann mehr oder weniger automatisiert im Sekundentakt?

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
240
STR
Wenn's danach geht, kann man auch einfach ein lohnendes Angebot (also deutlich unter normalem Marktpreis) kaufen und bei Ebay Kleinanzeigen mit Gewinn weiterverkaufen... zur Not halt ohne Gewinnerzielungsabsicht zum original Kaufpreis. So hab ich auch fast alle meine Media Markt Gutscheine wieder zu Bargeld gemacht.

Darf man fragen zu welchem Wert man dir die Media Markt Gutscheine auf eBay Kleinanzeigen abgekauft hat?
Da müssten doch beim Käufer (theoretisch) alle Alarmsignale angehen!?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Darf man fragen zu welchem Wert man dir die Media Markt Gutscheine auf eBay Kleinanzeigen abgekauft hat?
Da müssten doch beim Käufer (theoretisch) alle Alarmsignale angehen!?

Ich habe nicht die Gutscheine selbst verkauft, sondern mit diesen Angebotsartikel (Playstation, Sonos, Iphones) gekauft und diese dann weiterverkauft. Ist bei Angebotsartikeln überhaupt kein Problem, da finden sich innerhalb von wenigen Stunden Käufer zum Originalpreis.

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Na, wenn da keiner juristische Probleme bekommt. Eine Aufladung von 100€ z.B. in kurzer Zeit über 200 Transaktionen gestückelt könnte man als missbräulich bezeichnen. Nicht nur aus Banken-/MC-Sicht, sondern ebenfalls aus Sicht Amazons.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Na, wenn da keiner juristische Probleme bekommt. Eine Aufladung von 100€ z.B. in kurzer Zeit über 200 Transaktionen gestückelt könnte man als missbräulich bezeichnen. Nicht nur aus Banken-/MC-Sicht, sondern ebenfalls aus Sicht Amazons.

Subjektiv gesehen ist es auch Missbrauch. Zumindest im Vergleich zu denjenigen, die die Transaktionen auf herkömmliche Weise durchführen und dann entsprechend langsam auf 500 Coins für einen TUI-Gutschein kommen. Durch dieses Aufladen im großen Stil sind die Aktionsgutscheine oftmals sehr schnell weg und dann wundert man sich, wieso.

Das ist jetzt nichts persönliches gegen meine Vorredner. Aber es ist schon recht findig und sicherlich weder im Interesse von MC, den Gutscheinherausgebern oder den beteiligten Banken und Kreditinstituten. Durch dieses "Optimieren" ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Mindestumsatz erhöht wird. Ich hab mich mit 30 über PPF generierten Coins schon mies gefühlt und hatte eher Sorge um eine Kartensperrung, weil solche Mini-Aufladungen normal nicht meinem Kaufverhalten entsprechen. Aber wenn man 1900€ in Gutscheinen abgreifen kann, dann waren das ja bestimmt an die 3000 (!) Aufladungen...

Zuletzt bearbeitet:

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Ich habe es ja auch nur gemacht um etwa 50 fehlende Coins zu generieren. Mir wurde im Traum nicht einfallen das für 600 oder mehr coins zu machen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.772
970
ANZEIGE
Schade dass damit den normalen Nutzern die Chance auf die Gutscheine genommen wird und das Ganze wahrscheinlich auch recht zeitnah beschränkt, verändert oder ganz eingestellt werden wird.
Aber ja, das Maximieren ist andererseits auch nachvollziehbar... Wird ja in vielen Bereichen gemacht.
Ich hätte schon gerne auch so einen TUI Gutschein. Würde ihn halt aber gerne normal bekommen [emoji848][emoji57]