Dass das mit dem Pricless-Specials so nicht auf dauer funktionieren kann sieht man wohl u.a. bei solchen Kommentaren die auf MyDealz sind zum TUI Deal sind:
"Also wir haben hier mit drei verschiedenen Advanzia MC Gold jeweils über 1.000 Transaktionen in 3 Stunden getätigt und keine davon wurde gesperrt."
Schön, dass ich auch hier zitiert werde. Aber den Zusammenhang/die Schlussfolgerung musst Du mir bitte nochmal erläutern.
Amazon gewinnt. Umsätze, die sie sonst nicht von uns erhalten hätten.
Mastercard gewinnt. Wenn auch gleich bei Amazon vermutlich nur geringe Transaktionsgebühren.
Specials Programm gewinnt. u. a. gute Quartalszahlen
Advanzia gewinnt. Auch ein Anteil an den Transaktionsgebühren.
Meine Kollegen und ich gewinnen. Wir leisten unseren Teil dazu die Wirtschaft anzukurbeln und fahren gratis ans Meer

Random stranger kriegen eventuell keinen Gutschein mehr ab, wenn Sie sich erst dadurch jetzt anmelden und nun zu Supermärkten rennen.
Wieso sollte es also aus Sicht eines der beteiligten Unternehmen nachteilig sein? Das Specials Programm wirbt ja selbst mit
F: Wie sammle ich Coins?
A: Registrieren Sie einfach Ihre Mastercard ganz bequem auf der Priceless Specials Seite. Schon sammeln Sie automatisch Coins mit jeder Kartenzahlung Ihrer registrierten Mastercard über 50 Cent – ganz egal, ob Sie eine Schachtel Pralinen kaufen oder eine Reise buchen.
Das bedeutet, dass Sie auch mit vielen kleinen Einkäufen ganz schnell zu vielen Coins kommen. Sie werden nicht an der Kasse gefragt – es passiert von ganz alleine.
Tja und wir kaufen uns halt automatisiert ganz viele 0,50 Cent Gutscheine und lösen diese auf unser eigenes Amazon Konto ein (Beschreibung bei Amazon zu "Konto aufladen").
Irre ich mich oder gab es bislang 100, 200, 300, 400 und 500 Euro TUI - Gutscheine? Also insgesamt 1.500 €.
Damit sind 1.900 € wohl nur mit einem AGB widrigen Zweitaccount möglich.
Du irrst dich, vermutlich. Denn wenn sich z. B. die Freundin (wie in meinem Fall z. B.) mit ihrer eigenen Mastercard dort anmeldet und man diese auch zur Generierung von Punkten verwendet und die Gutscheine zusammen legt, dann aber einfach von "Ich habe 1.900€ rausgezogen" spricht.