Priceless Specials

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.439
3.546
ANZEIGE
Ihr sprecht immer von 50 Cent. In den Bedingungen steht "über 50 Cent" und so dachte ich, es muss mindestens eine Belastung von 0,51€ sein. Ist das nicht so? Reichen auch 0,50€?

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.738
4.048
Na, wenn da keiner juristische Probleme bekommt. Eine Aufladung von 100€ z.B. in kurzer Zeit über 200 Transaktionen gestückelt könnte man als missbräulich bezeichnen. Nicht nur aus Banken-/MC-Sicht, sondern ebenfalls aus Sicht Amazons.

Quatsch.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.738
4.048
Schade dass damit den normalen Nutzern die Chance auf die Gutscheine genommen wird und das Ganze wahrscheinlich auch recht zeitnah beschränkt, verändert oder ganz eingestellt werden wird.
Aber ja, das Maximieren ist andererseits auch nachvollziehbar... Wird ja in vielen Bereichen gemacht.
Ich hätte schon gerne auch so einen TUI Gutschein. Würde ihn halt aber gerne normal bekommen [emoji848][emoji57]

Nun, dann mache es, wie manche Mydealzer und kaufe bei Kaufland den Vorrat an Überraschungseiern für 55 Cent leer. Da hast du sogar einen sofortigen realen Gegenwert.

Ich habe spaßeshalber ein Script bzw. ein Makro geschrieben. Die einzige Begrenzung, die wirklich greift, ist die Reaktionszeit von Amazon.de bzw. Amazon.com (mit der com-Seite klappt es auch, wenn man Sachen in den USA bestellen will, ebendso ebay-Guthaben). Wenn alles passt, könnte man theoretisch alle 6 Sekunden eine Aufladung vornehmen und dabei alle zwei Aufladungen die Karten wechseln.

Und natürlich wäre es besser, wenn der MU höher wäre. Das will aber weder MasterCard, noch die beteiligten Firmen. Glaubt ihr wirklich, Amazon zahlt für jede Buchung Geld? Eher ist es so, dass MC danke sagen muss, dass Amazon MC akzeptiert. Das wird sich für alle Beteiligten lohnen, keine Sorge.*

Aber ich habe eh alle Gutscheine von daher bin ich nur noch stiller Mitleser.

*Und es braucht hier keiner rumzumeckern, oder mit dem Finger zu zeigen oder sonst irgendwas. Sondern lieber an die eigene Stirn fassen und mal darüber sinnieren, wie oft man seine Payback-Punkte, Flugsegmente, Meilen, etc. pp "optimiert". ;) Danke für Zuhören.

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Amazon zahlt pro Transaktion einen minimalen 0.XX Cent Fix-Betrag zzgl. prozentual 0.XX% nach Umsatz. Aber bei dem Cloud Geschäft machen die einen großen Haufen auf 1.000 "Optimierer" in DE.

benfatto

Reguläres Mitglied
02.10.2011
36
3
So das war es jetzt wohl auch mit dem aktuellen 300er TUI Gutschein aus der 2. Gutscheinwelle.

Fand ich ne coole Aktion zumal ich nen 500er komplett und den 300er fast mit normalen Transaktionen zusammen bekommen habe.

Das Priceless-Programm fand ich eigentlich immer ganz cool ... bin mal gespannt wie es jetzt mit dem Specials-Programm weitergeht ... da sich langsam rumgesprochen hat, dass es da was umsonst gibt dürfte es wohl schwerer werden bei so limitierten Aktionen zum Zug zu kommen. Ausserdem sitzen wohl einige mydealzer jetzt auf einem riesigen bei Amazon generierten Punktevorrat, um bei zukünftigen Aktionen sofort zuschlagen zu können.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.772
970
Hat sich momentan erledigt das Ganze, die TUI Gutscheine sind leider weg. Mal sehen ob nochmal nachgelegt wird.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
So das war es jetzt wohl auch mit dem aktuellen 300er TUI Gutschein aus der 2. Gutscheinwelle.

Fand ich ne coole Aktion zumal ich nen 500er komplett und den 300er fast mit normalen Transaktionen zusammen bekommen habe.

Das Priceless-Programm fand ich eigentlich immer ganz cool ... bin mal gespannt wie es jetzt mit dem Specials-Programm weitergeht ... da sich langsam rumgesprochen hat, dass es da was umsonst gibt dürfte es wohl schwerer werden bei so limitierten Aktionen zum Zug zu kommen. Ausserdem sitzen wohl einige mydealzer jetzt auf einem riesigen bei Amazon generierten Punktevorrat, um bei zukünftigen Aktionen sofort zuschlagen zu können.

Keine Ahnung, warum hier immer auf MyDealz geschimpft werden muss.
Die Maximalmaximierer in dem Laden hier sind weitaus schlimmer...

benfatto

Reguläres Mitglied
02.10.2011
36
3

Naja aus meinem Zitat rauszulesen, dass ich auf mydealz geschimpft habe, ist jetzt aber auch ein bisschen viel Phantasie.
Gut es müsste ganz korrekt heißen "Ausserdem sitzen wohl einige mydealzer und andere jetzt auf einem riesigen bei Amazon generierten Punktevorrat"

Ich bin selbst gerne bei myDealz und die Plattfrom an sich ist ja nicht das Problem - was die Leute draus machen bleibt ihnen selbst überlassen ...

Dass das mit dem Pricless-Specials so nicht auf dauer funktionieren kann sieht man wohl u.a. bei solchen Kommentaren die auf MyDealz sind zum TUI Deal sind:
"Also wir haben hier mit drei verschiedenen Advanzia MC Gold jeweils über 1.000 Transaktionen in 3 Stunden getätigt und keine davon wurde gesperrt."

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.738
4.048
Begründung? Aber bitte juristisch fundiert, kein amateurhaftes Bauchgefühls-Blabla.

Kann ich begründen, wenn tatsächlich Bedarf bestehen würde. Begründe DU doch aber erstmal, warum das deiner Meinung nach "Missbrauch" sein (welcher Art eigentlich?) und wie dieser Missbrauch sanktioniert werden würde.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.738
4.048

Eben. Schrieb ich ja oben. Die Unterscheidung zwischen Priceless-Punktekonto aufladen und das maximale an "Fuel-Surcharge"-Dumping in Tarifen, Payback-Punkte beim Buchen, Extra-Legs bei Special-Tarifen zum Preis drücken und "Meilen-Optimierer" hier im Forum ist rein akademischer Natur.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
438
78
Bei mir wurde im PC Konto die 0,5€ Aufladung bei Amazon mit +0P "belohnt". Dementsprechend kann ich das nicht bestätigen.

Kann ich leider gerade nicht hier nachweisen, da die Punkteanzeige im PC Konto spinnt und Fehlermeldungen auswirft. Ebenso wir mein Punktekonto mit 0 angegeben.

Update: Jetzt ist die Seite komplett down. 503 Service Unavailable

Zuletzt bearbeitet:

Bud3105

Neues Mitglied
11.03.2019
19
0

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Dass das mit dem Pricless-Specials so nicht auf dauer funktionieren kann sieht man wohl u.a. bei solchen Kommentaren die auf MyDealz sind zum TUI Deal sind:
"Also wir haben hier mit drei verschiedenen Advanzia MC Gold jeweils über 1.000 Transaktionen in 3 Stunden getätigt und keine davon wurde gesperrt."

Schön, dass ich auch hier zitiert werde. Aber den Zusammenhang/die Schlussfolgerung musst Du mir bitte nochmal erläutern.

Amazon gewinnt. Umsätze, die sie sonst nicht von uns erhalten hätten.
Mastercard gewinnt. Wenn auch gleich bei Amazon vermutlich nur geringe Transaktionsgebühren.
Specials Programm gewinnt. u. a. gute Quartalszahlen
Advanzia gewinnt. Auch ein Anteil an den Transaktionsgebühren.
Meine Kollegen und ich gewinnen. Wir leisten unseren Teil dazu die Wirtschaft anzukurbeln und fahren gratis ans Meer (y)
Random stranger kriegen eventuell keinen Gutschein mehr ab, wenn Sie sich erst dadurch jetzt anmelden und nun zu Supermärkten rennen.

Wieso sollte es also aus Sicht eines der beteiligten Unternehmen nachteilig sein? Das Specials Programm wirbt ja selbst mit

F: Wie sammle ich Coins?
A: Registrieren Sie einfach Ihre Mastercard ganz bequem auf der Priceless Specials Seite. Schon sammeln Sie automatisch Coins mit jeder Kartenzahlung Ihrer registrierten Mastercard über 50 Cent – ganz egal, ob Sie eine Schachtel Pralinen kaufen oder eine Reise buchen. Das bedeutet, dass Sie auch mit vielen kleinen Einkäufen ganz schnell zu vielen Coins kommen. Sie werden nicht an der Kasse gefragt – es passiert von ganz alleine.

Tja und wir kaufen uns halt automatisiert ganz viele 0,50 Cent Gutscheine und lösen diese auf unser eigenes Amazon Konto ein (Beschreibung bei Amazon zu "Konto aufladen").

Irre ich mich oder gab es bislang 100, 200, 300, 400 und 500 Euro TUI - Gutscheine? Also insgesamt 1.500 €.

Damit sind 1.900 € wohl nur mit einem AGB widrigen Zweitaccount möglich.

Du irrst dich, vermutlich. Denn wenn sich z. B. die Freundin (wie in meinem Fall z. B.) mit ihrer eigenen Mastercard dort anmeldet und man diese auch zur Generierung von Punkten verwendet und die Gutscheine zusammen legt, dann aber einfach von "Ich habe 1.900€ rausgezogen" spricht.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.439
3.546
Ey super, alle gewinnen. Du hast das Perpetuum mobile erfunden und bist nun ein heißer Anwärter auf den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften.

• Like
Reaktionen: Florian7 und Stanny

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.439
3.546
Hat er doch geschrieben: Weil andere auch maximieren, maximiert er noch mehr. Da gilt Faustrecht.
Er hat sich in #928 zu einer juristischen Fragestellung geäußert und eine Bewertung von zyxs These vorgenommen. Ich hätte gerne gewusst, wie er zu seiner jurischen Einschätzung "Quatsch" gekommen ist. Dazu hat er nichts geschrieben.

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Maximal maximieren ist ja verständlich, aber wie sie sich immer alles schönreden müssen, um ihr Gewissen zu beruhigen und vor anderen nicht schlecht dazustehen, lässt tief blicken.

• Like
Reaktionen: Florian7

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Hier gibt es nichts schön zu reden, es ist ja noch nicht mal ein Verbrechen ohne Opfer, weil es kein Verbrechen ist. Es ist lediglich ein wunderschöner Urlaub für Umme (y) Neider's gonna neid. Hierd wird nichts schön geredet, nur noch ein wenig Salz in die Wunden der deutschen Neid-Gesellschaft gestreut.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
ANZEIGE
Nämlich? Die ganzen Leute die sich nur dafür jetzt da anmeldet haben und nicht schnell genug Punkte gesammelt haben, weil andere schneller Punkte gesammelt haben? Wohl kaum.

Freunde die z. B. N26 als einziges Konto hatten und seit Anbeginn dabei war, hatten einfach so genügend Punkte auf dem Konto, um sich den 500€ Gutschein auf Anhieb bei der ersten Runde kaufen zu können.

Für alle anderen war es ein einfacher Wettlauf mit der Konkurrenz. Sie oder ich. Du oder sie.