Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.795
4.632
ANZEIGE
Mir schon klar. Man versucht hier doppelt abzukassieren. Das kann man denke ich schon als Abzocke bezeichnen.

Ach Gottchen. Abzocke. Nein, bitte nicht. Mit Kreditkarten kann man seit der EU Regulierung nicht mehr wirklich richtig Geld verdienen. Wenns am einen Ende nicht mehr geht, muss es halt am anderen Ende gehen. Jede Leistung muss irgendwie bezahlt werden.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Ach Gottchen. Abzocke. Nein, bitte nicht. Mit Kreditkarten kann man seit der EU Regulierung nicht mehr wirklich richtig Geld verdienen. Wenns am einen Ende nicht mehr geht, muss es halt am anderen Ende gehen. Jede Leistung muss irgendwie bezahlt werden.

Ach Gottchen. Kein Geld mehr verdienen. Mir kommen die Tränen. Die armen armen Kreditkarteninstitute. Man könnte ja auch einfach die Jahresgebühren für die Banken anheben um es auszugleichen. Aber das wäre halt schwieriger. Also lieber dem Kunden auf den Sack gehen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
Mit Kreditkarten kann man seit der EU Regulierung nicht mehr wirklich richtig Geld verdienen. Wenns am einen Ende nicht mehr geht, muss es halt am anderen Ende gehen. Jede Leistung muss irgendwie bezahlt werden.
Mit DCC zahlen nur die Währungs-Ausländer drauf - eine dahingehend komplettierte EU-Regulierung hätte das ähnlich wie bei den Roaming-Verordnungen für EU-Währungen oder zumindest für die angeblich präferierte Gemeinschaftswährung EUR ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA

Ich dachte, bei DCC verdient der Processor des POS und nicht das jeweilige scheme (VISA, MC)? Dann waere DCC kein Mittel, um die Mindereinnahmen der kartenemittierenden Banken, sowie moeglicherweise VISA und MC auszugleichen, sondern tatsaechlich nur ein mal mehr mal weniger einfach abzulehnender "Zuverdienst" einer Branche, die aufgrund steigender Akzeptanz (in Folge des regulierten Interchanges) sogar eher profitiert haben duerfte.

• Like
Reaktionen: dee und rmol

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
2,8% vs. 0% empfinde ich schon durchaus als Abzocke
Es gibt Karten (zum Beispiel in UK), die höhere Auslandseinsatz- bzw. Fremdwährungsentgelte haben.

Da fände ich 0,5% wie Revolut sie an Wochenenden nimmt halbwegs fair
Wenn ich richtig sehe, hat sich CHF/EUR erst letzte Woche ca. 0,3% an einem Tag bewegt.
Das könnten auch gut und gerne mal 0,5% an einem sein.

Geht man von den momentan üblichen 1,75% AEG aus ist es immer noch 1% oben drauf.
Fragt sich halt nur, welchen Kurs die Bank zusätzlich zu den 1,75% heranzieht...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Es gibt Karten (zum Beispiel in UK), die höhere Auslandseinsatz- bzw. Fremdwährungsentgelte haben.

Wenn ich richtig sehe, hat sich CHF/EUR erst letzte Woche ca. 0,3% an einem Tag bewegt.
Das könnten auch gut und gerne mal 0,5% an einem sein.

Fragt sich halt nur, welchen Kurs die Bank zusätzlich zu den 1,75% heranzieht...

Klar geht es schlechter. Aber ich achte halt grundsätzlich darauf niemandem unnötig Geld in den Rachen zu werfen. Mit dem leicht schlechteren Wechselkurs bei VISA lebe ich weil ich dafür Karten habe die mir das AEE ersparen und mich kostenlos Bargeld abheben lassen.
DCC gehört zu den Dingen die kein Mensch braucht. Selbst eine Karte mit 2% AEE wäre hier noch günstiger. Wozu gibt es das AEE dann eigentlich überhaupt noch wenn sowieso ständig umgerechnet wird? Ich wäre nicht überrascht wenn es bei der Reform der EU Richtlinie verboten oder auf das AEE gedeckelt würde denn in Wirklichkeit handelt es sich hier um eine astreine Verbrauchertäuschung.

• Like
Reaktionen: NFC und bandito007

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Das ist die Pest! An praktisch allen Kartenterminals wird mir mittlerweile als Standard EUR als Währung vorausgewählt. In Zürich am Flughafen hätte ich letzte Woche beinahe in Euro anstatt in CHF bezahlt. Natürlich zu einem miserablen Kurs im Vergleich - selbst mit einer VISA...
Kann ich für Polen absolut nicht bestätigen. War gerade für eine gute Woche dort und habe ca. 20 kontaktlos Zahlungen gemacht (virtuelle MC in GooglePay)
Ich bin 3x gefragt worden, ob ich in PLN oder EUR zahlen möchte, die anderen Male hat gleich PLN auf dem Display gestanden.
Hat mich selbst gewundert, ich hatte das vom letzten Jahr viel schlimmer in Erinnerung.
10% bei GAA-Abhebung - natürlich nicht drauf reingefallen...

Habe aber auch letztes Jahr NIE diskutieren müssen, wenn ich gesagt habe, ich möchte gerne in Zloty zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

143

Neues Mitglied
24.02.2016
17
0
Hatte bisher in Polen auch nie Probleme gehabt,entweder es war das Terminal bei Kartenzahlungen direkt in Zloty oder es wurde fairerweise gefragt in was ich zahlen wolle.War über Ostern ein paar Tage in Polen und habe erstmals dieses mal GooglePay in nicht Euro Ländern ausprobiert und muss sagen ,einmal wurde gefragt in welcher Währung ich zahlen wolle,ansonsten wurden alle Zahlungen in Zloty gebucht.

• Like

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Ist docmorris pleite? Wegen denen habe ich heute zum ersten Mal ein Rückbuchung einer Kreditkartenzahlung im Chat beantragt. Hat soweit schnell funktioniert. Die Limitierung von Bildern auf 3MB nervt ein bisschen. Bin mal gespannt wann der Betrag gutgeschrieben wird.

Bestellung war vor über zwei Wochen. Seitdem keine Reaktion auf eine Mail und telefonisch niemand erreichbar [emoji107]

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Hatte vor ca. zwei Wochen noch dort bestellt, hat relativ lange gedauert, da die Bestellung in der pharmakologischen (?) Prüfung gelandet ist. Bis das Paket dar war, hat es 6-7 Tage gedauert.

Zwei Wochen sind wirklich ungewöhnlich.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.993
212
Das ist die Pest! An praktisch allen Kartenterminals wird mir mittlerweile als Standard EUR als Währung vorausgewählt. In Zürich am Flughafen hätte ich letzte Woche beinahe in Euro anstatt in CHF bezahlt. Natürlich zu einem miserablen Kurs im Vergleich - selbst mit einer VISA...
Das war das erste Mal in Polen. Hin und wieder wurde ich gefragt in welcher Währung ich zahlen wollte aber sonst ging Zloty immer problemlos.

10.02.2012
5.621
3.563
Ist docmorris pleite?

Bestellung war vor über zwei Wochen. Seitdem keine Reaktion auf eine Mail und telefonisch niemand erreichbar [emoji107]
kann ich nicht bestaetigen - ok, telefonische mehrfach am Ende der Warteschleife angekommen, und dann die Aussage "kann bis zu einer Woche dauern". Laufzeit ansich war dann ok, 5 Tage gesamt incl. Wochenende vom Einwurf in den Briefkasten bis zur DHL-Lieferung (Post und DHL jeweils nur einen Tag! Auch selten, vor allem letzteres...)

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Egal ob Apay oder Gpay, nur Unternehmen die sich zusätzlich in die Nahrungskette stellen
Man muss den Kraken kein weiteres Geld in den Rachen werfen

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Das Apple Bashing findet woanders statt. Bitte dann dort weiter.
Passt nicht ins Weltbild, dass Verhandlungen an Apples Gier scheitern, gell?
Da ist doch lieber Mal die Bank der Böse... Dumm nur, dass man's überall liest und sich nicht widerlegen lässt...
Aber ich verstehe deinen Frust voll und ganz - GooglePay mit Revolut ist soooo geil!

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
ANZEIGE
Wo sind Fakten Bashing? Aber wenn du andere Informationen hat, raus damit!
Fakten sind belegbare Daten und nicht Behauptungen. Ich warte ja noch auf den Leak, der belegt, dass Apple an der Stelle so ganzganz böse ist. Wenn du da Infos hast immer gerne her damit.
Ansonsten kann man deine Behauptung (und ohne Quellenangabe bleibt deine Aussage genau das) durchaus als Bashing bezeichnen.

Ansonsten: Dieses ewige "Ich drohe mit der Ignore-List" ist auch doof. Ignoriert einfach oder lasst es bleiben, keinen interessiert der Inhalt eurer Liste.