Bahn-Vorteilswelt: 4.000 Bahnbonus Punkte bei Avis-Anmietung !

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.356
3.048
FRA
ANZEIGE
wie lange hat denn bei Euch die Gutschrift gedauert nach der Miete (diejenigen, die ohne Reklamtion etwas bekommen haben) ?

Bei mir 7-8 Tage. Hatte 3 Mieten von jeweils Donnerstag bis Sonntag, die Punkte sind entweder am nächsten Sonntag, oder am übernächsten Montag gekommen.

• Like
Reaktionen: jotxl

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.036
LEJ
Habe gerade auch Beschwerde eingelegt. Mal gucken was kommt. :)

Der Verbraucherschutz hat sich heute in meinem Namen an Avis gewendet (inkl. persönlicher Ansprache der Avis-Mitarbeiterin). Avis wird gebeten, dem Verbraucherschutz bis 02.05. eine Antwort zukommen zu lassen.

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
422
29
Ich habe eben eine Reservierung über die eingeloggte Vorteilswelt machen wollen...

Mitte Mai, Stadt Würzburg, 3 Tage, Gruppe B

Bahn Vorteilswelt: 813 Euro
Avis.de: 87 Euro

Weiß jemand warum das so ist???

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Ich habe eben eine Reservierung über die eingeloggte Vorteilswelt machen wollen...

Mitte Mai, Stadt Würzburg, 3 Tage, Gruppe B

Bahn Vorteilswelt: 813 Euro
Avis.de: 87 Euro

Weiß jemand warum das so ist???

Den Grund kenne ich nicht, im Mietwagen-Forum geht es anderen aber genau so. Mir auch.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Dann sucht euch einfach ein anderes Wochenende raus.
Das kann ja bis maximal 30.06 sein.
Nur buchen muss man bis 30.4

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.036
LEJ
Der Verbraucherschutz hat sich heute in meinem Namen an Avis gewendet (inkl. persönlicher Ansprache der Avis-Mitarbeiterin). Avis wird gebeten, dem Verbraucherschutz bis 02.05. eine Antwort zukommen zu lassen.

Eine erste Antwort ist da.

ich nehme Bezug auf Ihre Email vom 27.04.2019.

Wir haben den Vorgang gemeinsam mit der zuständigen Abteilung geprüft.
Laut unseren Aufzeichnungen ist hier keine Anmietung erfolgt, das Fahrzeug wurde nicht angenommen.

Demnach können wir eine Gutschrift nicht vornehmen.

Habe mit den Buchungsbedingungen gekontert, mal schauen... :)

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.356
3.048
FRA
Als hätte Avis alles "ausgenullt".

Eher haben zu viele Leute reserviert, um noch in den Genuss von 4000 Punkten zu kommen.

Gestern wurden für postpaid Reservierungen auch Ende Juni schon Mondpreise angezeigt, während prepaid Reservierungen in einigen Stationen noch zu halbwegs normalen Preisen (130-140EUR) zu haben waren.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.129
2.644
Habe fürs Fronleichnam-Wochenende in Stuttgart noch was bekommen. Zwar mit 66€ leicht teurer als direkt bei Avis (dort 59€, also von wegen 10%-Rabatt etc.) dafür dass es dazu 4 Freifahrten gibt und ich das Auto auch noch tatsächlich sinnvoll gebrauchen kann, ein guter Deal.
Ich musste allerdings ein bisschen mit den Stationen und den Uhrzeiten rumspielen, sonst waren auch teils nur noch absurde Preise zu finden...

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.792
BER
Genau. Allerdings kommt verschärfend hinzu, dass Avis Portugal den Prepaid-Betrag (~16EUR) nicht abbuchen konnte, weil Portugal KK-seitig nicht freigeschaltet war. Die no-show Free (50EUR zzgl. MwSt) ging dann aber plötzlich doch abzubuchen. :rolleyes:
Berichte mal, wie es gelaufen ist. Bei mir ging leider trotz zahlloser Email-Wechsel nichts. Auch Faro und nicht abgeholt.

• Like
Reaktionen: allesmieter

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.036
LEJ
Werde ich machen. Wäre eigentlich auch schon froh, wenn ich statt der abgebuchten 62€ nur 16€ zahlen müsste. Mit diesem Betrag bin ich ja ins Spiel gegangen...

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Berichte mal, wie es gelaufen ist. Bei mir ging leider trotz zahlloser Email-Wechsel nichts. Auch Faro und nicht abgeholt.

Gleiches bei mir.
Ich hab die Punkte schon abgeschrieben.
Zig mal hin und her und letztlich kam doch die Absage.
Danke Merkel

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hene

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.455
1.508
TXL
das hätte ich jetzt nicht gedacht: 8 Tagen nach Anmietung (war eine Eintagesmiete in Deutschland, billigste Kategorie A, gebucht nach den anfänglich einfacheren Konditionen) 4.250 Punkte bei +1 auf dem BB-Konto (y)

bekommen hatten wir übrigens n Mittelklassefahrzeug !

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Bei mir gab es, dank des Einschreitens der Seite Verbraucherschutz.de, 3 × 4250. Das betraf zwei Ultrakurzmieten in Deutschland plus eine Tagesmiete in Griechenland.

Alle Reservierungen hatte ich abgeschlossen, noch bevor die Bedingungen geändert wurden auf der Webseite. Und alle Autos habe ich persönlich übernommen und wieder abgegeben.

Waren dann im Endeeffekt 120 € für die Punkte. Ein guter Kurs, wie ich finde.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.356
3.048
FRA

Wow, meine 200 € für 12,750 Punkte kommen mir plötzlich ganz teuer vor :D

Ist aber immer noch ein guter Preis für 8-12 kurzfristig buchbare Fahrkarten 1./2. Klasse :)

Hat jemand Punkte sowohl mit dem "alten" (vor dem 15.03. reserviert) als auch nach dem "neuen" Deal (nach dem 15.03. reserviert, nur 1x pro Person) bekommen?

Habe noch eine Reservierung Ende Juni...

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.792
BER
Bei mir gab es, dank des Einschreitens der Seite Verbraucherschutz.de, 3 × 4250. Das betraf zwei Ultrakurzmieten in Deutschland plus eine Tagesmiete in Griechenland.

Alle Reservierungen hatte ich abgeschlossen, noch bevor die Bedingungen geändert wurden auf der Webseite. Und alle Autos habe ich persönlich übernommen und wieder abgegeben.

Jupp, bei dem Schnitt bin ich auch irgendwo. Gut wäre es jetzt noch, für die 17 Euro-Miete in Faro 4250 Punkte zu bekommen! Aber die hab ich abgeschrieben...

• Like

Dumbi1989

Reguläres Mitglied
18.08.2017
53
0
Bei mir sind nun auch endlich 4000 Punkte für eine nicht abgeholte Pre-Paid Miete abgegangen. Alsp 16€ für 4000 Punkte finde ich fair :)
Hat mich allerdings 3 Telefonate und ein paar E-Mails gekostet.

• Like