Schwer zu vergleichen - insgesamt 42 Totalverluste auf knapp 9000 A320, 23 Totalverluste auf knapp 7500 B737NG/Max. Allerdings mit einem A320, der zehn Jahre vor der 737 in Dienst gestellt wurde, also zu sicherheitstechnisch anderen Zeiten. Ausserdem hat der A320 gerade einen ziemlich guten Run: Seit 2016 drei Unfalle, davon einer mit Toten (Taeter nicht beruecksichtigt). Hingegen die 737: Neun Unfaelle, davon sechs mit Toten.
Ehrlich gesagt sind mir das noch zu sehr Einzelereignisse, als dass man daraus valide (statistische) Schluesse ziehen koennte (vgl. Concorde - vom sichersten zum unsichersten Flugzeug der Welt - haha). Bei den Overruns kommt man hingegen so langsam in Bereiche, in denen man von einem vernuenftigen Stichprobenumfang sprechen kann.
Letztlich bin ich weder Unfallermittler noch Statistiker. Ich find's halt rein laienhaft auffaellig, dass 737 in unschoener Regelmaessigkeit 2500 Meter bei Wetter nicht ausreichen.