Gesperrte letzte Sitzreihen

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.310
1.904
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Kommt bei TG oft vor, dass die letzten Reihen gesperrt sind mit Vermerk Crew Seat.
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG
Vielen Dank dafür.

Das beantwortet quasi deine Frage :


Die Regeln ergänzen sich.

Hier heißt es Section.
Wo steht denn die Regel, dass pro Notausgang ein Flugbegleiter an Bord sein muß?

Ich war übrigens heute Abend an Bord einer ATR 42-300 unterwegs. Bei der Sicherheitseinweisung wurden vier Notausgänge erwähnt, aber es war nur eine Flugbegleiterin an Bord. Das passt nicht zu deiner Theorie. Fakten und Nachweise kannst Du ja offensichtlich nicht liefern!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Wir driften etwas von der ursprünglichen Frage ab ....

Anscheinend gibt es viele Ideen, aber leider haben wir noch keinen Insider hier gehabt, ...
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Wo steht denn die Regel, dass pro Notausgang ein Flugbegleiter an Bord sein muß?

Ich war übrigens heute Abend an Bord einer ATR 42-300 unterwegs. Bei der Sicherheitseinweisung wurden vier Notausgänge erwähnt, aber es war nur eine Flugbegleiterin an Bord. Das passt nicht zu deiner Theorie. Fakten und Nachweise kannst Du ja offensichtlich nicht liefern!

Im Airliners-Forum wurde das mal diskutiert:
https://forum.airliners.de/topic/53968-anzahl-flugbegleiterinnen/?do=findComment&comment=676887

Eventuell wird eine Turboprob nicht als Single Aise bezeichnet.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Ich stell mal in den Raum, dass vielleicht die Airlines die Reinigungsmannschaften an den Flughäfen pro Reihe / Sitzplatz zahlen?
Wenn die Reihe gesperrt ist, muss auch nicht gezahlt werden.

Das mit der Trimmung kann's einfach nicht sein - weil wenn ein Flugzeug nur deswegen in der Luft bleibt, weil die Passagiere 70cm weiter vorne sitzen, wäre das ein verdammt guter Grund ganz schnell auszusteigen ;)
 
B

Boeing736

Guest
Wie bereits geschrieben, die Sitze sind wegen weight/balance am Boden blockiert. Das Problem ist bekannt. Im Cockpit der LX A320 gibt es sogar ein Schild das ins Fenster gehängt wird wenn es ein kritischer Flug ist und vorne erst nach Deboarding die Fracht entladen werden darf.

Für Trim werden mehr Reihen geblockt aber anders als auf dem gezeigten Foto nur im System.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL
A

Anonym-36803

Guest
Wie bereits geschrieben, die Sitze sind wegen weight/balance am Boden blockiert. Das Problem ist bekannt. Im Cockpit der LX A320 gibt es sogar ein Schild das ins Fenster gehängt wird wenn es ein kritischer Flug ist und vorne erst nach Deboarding die Fracht entladen werden darf.

Ist das nicht ein allgemeines Problem der A320 mit 180 Sitzen?
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Ist das nicht ein allgemeines Problem der A320 mit 180 Sitzen?

Yep. Immer wenn die C relativ groß ist, und damit zahlreiche B und E Sitze vorn frei bleiben. Dann wird es hinten zu schwer.
Zumindest bei den Airbussen (bei anderen Modellen weiß ich es nicht) muss immer ein FB an einem normalen Türpaar (links/rechts) sitzen. Macht dann 4 bei den A321. LX nimmt manchmal 5 FBs mit, wenn die Flüge sehr gut gebucht sind - das folgt dann aber keiner Vorschrift.