Vermutung
Die letzte Reihe wird gerne für die Überführung und Begleitung besonderer Fluggäste genutzt. Manchmal wird sie reserviert und nicht gebraucht.......
Daran habe ich auch sofort gedacht. Bei einer Abschiebung müssen die betreffenden Personen immer in der letzten Reihe vom Flugzeug sitzen.
Wo steht denn die Regel, dass pro Notausgang ein Flugbegleiter an Bord sein muß?Vielen Dank dafür.
Das beantwortet quasi deine Frage :
Die Regeln ergänzen sich.
Hier heißt es Section.
Wo steht denn die Regel, dass pro Notausgang ein Flugbegleiter an Bord sein muß?
Ich war übrigens heute Abend an Bord einer ATR 42-300 unterwegs. Bei der Sicherheitseinweisung wurden vier Notausgänge erwähnt, aber es war nur eine Flugbegleiterin an Bord. Das passt nicht zu deiner Theorie. Fakten und Nachweise kannst Du ja offensichtlich nicht liefern!
Wie bereits geschrieben, die Sitze sind wegen weight/balance am Boden blockiert. Das Problem ist bekannt. Im Cockpit der LX A320 gibt es sogar ein Schild das ins Fenster gehängt wird wenn es ein kritischer Flug ist und vorne erst nach Deboarding die Fracht entladen werden darf.
Ist das nicht ein allgemeines Problem der A320 mit 180 Sitzen?
Die Spaceflex Scheisshäuser mitsamt der zusätzlichen Reihe hinten vergrößern das Problem jedenfalls. So richtig clever war die Entwicklung wohl nicht![]()
Ist das nicht ein allgemeines Problem der A320 mit 180 Sitzen?