ANZEIGE
Hatte ich einmal in Frankfurt. Ist aber tatsächlich eher selten.Kaution im gehobenen Hotel in Deutschland? Kannte ich so auch noch nicht.
Hatte ich einmal in Frankfurt. Ist aber tatsächlich eher selten.Kaution im gehobenen Hotel in Deutschland? Kannte ich so auch noch nicht.
Hatte ich schon öfter: le meridien in ffm (obwohl durch à cto Firma gezahlt/gedeckt), wyndham Grand (nun scandic) in ffm und neulich Penta in Leipzig.Hatte ich einmal in Frankfurt. Ist aber tatsächlich eher selten.
Hatte ich schon öfter: le meridien in ffm (obwohl durch à cto Firma gezahlt/gedeckt), wyndham Grand (nun scandic) in ffm und neulich Penta in Leipzig.
Das machen die doch. Bei ihrer Sparkasse oder VR-Bank.Wieso informieren Sie sich nicht ?
https://www.swp.de/suedwesten/landk...loses-bezahlen-breitet-sich-aus-30961127.html hier schon wieder lauter Bäcker die von hohen Gebühren reden und deshalb erst ab 10
Euro. Es gibt doch längst passende Tarife. Wieso informieren Sie sich nicht ?
https://www.swp.de/suedwesten/landk...loses-bezahlen-breitet-sich-aus-30961127.html hier schon wieder lauter Bäcker die von hohen Gebühren reden und deshalb erst ab 10
Euro. Es gibt doch längst passende Tarife. Wieso informieren Sie sich nicht ?
Kaution im gehobenen Hotel in Deutschland? Kannte ich so auch noch nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf die Frechheit hin die Gelegenheit genutzt hätte, mir ein anderes Hotel zu suchen.Hatte ich mal in einem 5 Sterne Hotel in Österreich. Zuerst hat auch noch das Kartenterminal nicht funktioniert. Zuerst wollte die Dame am Empfang mir auch noch für eine Nacht eine Kaution in Höhe von 2500€ in bar abknöpfen, sonst gibt es keine Zimmerschlüssel. Erst auf Nachfrage hat sie einen verstaubten Imprinter hervorgekramt, den sie aber nicht bedienen konnte. Mit Hilfe eines Kollegen hat sie es irgendwie geschafft, mich abzufertigen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf die Frechheit hin die Gelegenheit genutzt hätte, mir ein anderes Hotel zu suchen.
VR-Pay Flat ist doch mittlerweile ganz gutDas machen die doch. Bei ihrer Sparkasse oder VR-Bank.
Und die sagen denen dann was?Das machen die doch. Bei ihrer Sparkasse oder VR-Bank.
2500 EUR? Ich kenne das eigentlich nur aus dem Ausland, wenn man die Minibar oder Restaurant- und Barumsätze (die flüssigen, nicht die aus Münz' und Schein') auf das Zimmer schreiben kann. Aber was sollst du denn in einer Nacht konsumieren?Hatte ich mal in einem 5 Sterne Hotel in Österreich. Zuerst hat auch noch das Kartenterminal nicht funktioniert. Zuerst wollte die Dame am Empfang mir auch noch für eine Nacht eine Kaution in Höhe von 2500€ in bar abknöpfen, sonst gibt es keine Zimmerschlüssel. Erst auf Nachfrage hat sie einen verstaubten Imprinter hervorgekramt, den sie aber nicht bedienen konnte. Mit Hilfe eines Kollegen hat sie es irgendwie geschafft, mich abzufertigen.
2500 EUR?
allerdings sei ihm die EC-Karte lieber als die Kreditkarte, da letztere dem Händler höhere Kosten verursache.
Deutsche Erbsenzähler wie immer, einfach die Preise um 5% erhöhen und gut ist! Online geht alles mit Karte ohne ProblemFür diese Dienstleistung haben die Banken in den letzten Jahren die Kosten erhöht,
"Schließ einen unserer Uralt-Verträge mit 0,10 € pro Buchung und 20 € Monatsmiete + günstige 0,9% für die EC-Karte ab und pass auf dass Du nicht zuviel Umsatz damit machst, sonst können Dich nicht mehr so häufig bei der Bargeldver-und entsorgung schröpfen."Und die sagen denen dann was?
Am besten finde ich die Klage, dass die Beträge viel zu gering seien, damit "sich Kartenzahlung lohne", um dann im nächsten Satz direkt die Kosten des Bargeld-Handlings zu bejammern.Deutsche Erbsenzähler wie immer, einfach die Preise um 5% erhöhen und gut ist! Online geht alles mit Karte ohne Problem
Ach so? Dann wollen die Banken das Bargeld also doch nicht abschaffen?"Schließ einen unserer Uralt-Verträge mit 0,10 € pro Buchung und 20 € Monatsmiete + günstige 0,9% für die EC-Karte ab und pass auf dass Du nicht zuviel Umsatz damit machst, sonst können Dich nicht mehr so häufig bei der Bargeldver-und entsorgung schröpfen."
Mindest-Hä?Ach so? Dann wollen die Banken das Bargeld also doch nicht abschaffen?
Wie hä? Sagtest du oben nicht, die Banken hätten Interesse daran, dass Händler möglichst Bargeld nehmen? Sonst heißt es doch allerorten, die Banken trieben die Abschaffung des Bargeld voran?Mindest-Hä?
Mindest-Hä?