Ich sehe es eher umgekehrt. In UK und Finnland - beides Ländern mit recht guter Geldautomatenversorgung - gibt es auch eine gute Kartenakzeptanz. Denn die Fremdnutzung von Automaten wird nicht so sehr als Profitcenter gesehen, sondern schlicht als Infrastruktur. Da freut man sich natürlich über Rationalisierungsmöglichkeiten.Würden die Betreiber alle ordentlich Gebühren für Abhebungen verlangen und die Kosten der Bargeldbereitstellung auf den Kunden abwälzen (eben sichtbar durch direkte Gebühren, denn in Form von Kontogebühren tun sie das sowieso), würden sich auch die Ösis ihren Bargeldfimmel sehr schnell abgewöhnen.....
Naja, dass ein Café seinen eigenen Geldautomaten betreibt, um keine Kartenzahlung anbieten zu müssen, ist für mich doch noch mal eine etwas andere Hausnummer als die von dir beschriebene Situation, die bei Freizeitaktivitäten in der Tat öfters zu beobachten ist. In einem Café/Restaurant ist mir so etwas noch nicht untergekommen.Aber da auf den Berghütten eh Cash Only gilt, ist man zumindest einigermaßen drauf vorbereitet.
Man kann doch heute bereits Mobilfunk per KK oder PayPal zahlen, zumindest bei Vodafone geht das neben Prepaid auch bei Verträgen.Was bedeutet das? Erster Step in die richtige Richtung?
https://geton.vodafone.de/pp/?adobe...01AC513145B60A490D4C%40AdobeOrg|TS=1559599864
Man kann doch heute bereits Mobilfunk per KK oder PayPal zahlen, zumindest bei Vodafone geht das neben Prepaid auch bei Verträgen.
Zumal die Preise und Konditionen hier ja echt zum Weglaufen sind. Wer soll sowas abschließen?![]()
Bei O2 geht das auch nicht (mehr). Nur SEPA-LastschriftBei der Telekom leider nachwievor nicht...
Ich würde eher sagen: Spätis, die NOCH KEINEN Euronet Automaten haben, nehmen oft NOCH Karten ;-).Mir ist schon öfter aufgefallen dass spätis in berlin Die keinen Euronet Automaten haben oft Karten nehmen.
Ich sehe es eher umgekehrt. In UK und Finnland - beides Ländern mit recht guter Geldautomatenversorgung - gibt es auch eine gute Kartenakzeptanz. Denn die Fremdnutzung von Automaten wird nicht so sehr als Profitcenter gesehen, sondern schlicht als Infrastruktur. Da freut man sich natürlich über Rationalisierungsmöglichkeiten.
Wie richtet man das denn ein, dass man die Rechnung per KK zahlt?Man kann doch heute bereits Mobilfunk per KK oder PayPal zahlen, zumindest bei Vodafone geht das neben Prepaid auch bei Verträgen.
Zumal die Preise und Konditionen hier ja echt zum Weglaufen sind. Wer soll sowas abschließen?![]()
Seit wann soll das bei Vodafone gehen? Und vor allem wie? Ich kenne nur den Umweg über die Callya Karten.Man kann doch heute bereits Mobilfunk per KK oder PayPal zahlen, zumindest bei Vodafone geht das neben Prepaid auch bei Verträgen.
Wenn man sich die Bewertungen auf google u. a. Seiten anschaut, hat man schon den Eindruck, dass es dem Wirt zu gut geht und er auf zahlende Gäste nicht angewiesen ist. Dort steht auch, dass man zur Bedienung freundlich sein soll und: "Wir haben kein WLAN, redet miteinander, tut so als wäre es 1895".
Wie richtet man das denn ein, dass man die Rechnung per KK zahlt?
Genau, die Möglichkeit mit den CallYa-Karten meine ich. Klar ist das etwas umständlicher als eine direkte monatliche Abbuchung, aber für mich kein Drama. Ich lade alle paar Monate einen etwas größeren Betrag auf und habe dann wieder Ruhe.Seit wann soll das bei Vodafone gehen? Und vor allem wie? Ich kenne nur den Umweg über die Callya Karten.
Aber Vodafone selbst bietet ja deutlich attraktivere Tarife. Bei CallYa Flex etwa kriegst du 2,25 GB + 800 Min. für 12,99€ und das ist monatlich kündbar!Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Vodafone und zahle gerne ein paar Euro mehr. Was interessieren mich 5 Euro im Monat Ersparnis wenn ich nur Ärger damit habe.
Rein aus Interesse: Welchen Unterschied macht das mit der Auslandsnutzung? Gibt es bei den Verträgen hier günstigere Zusatzoptionen?Ja, dass die Prepaid Tarife massiv günstiger sind, ist mir auch schon aufgefallen. Leider ist das als Vielreisender (Ausland) keine Option für mich. Habe aber jetzt gekündigt und versuche den Vodafone INN Tarif zu bekommen... Der ist preislich ganz in Ordnung.
Zwingend habe ich Cash für das Tanken benötigt. Sämtliche Tankstellen sind cash-only, da man upfront zahlen muss. Also, aussteigen, zur Kasse gehen, die teilweise hinter Gitterstäben und oder sonstigen Schutzmaßnahmen ist, und die Tanksäule mit dem gewünschten Betrag aufladen. Daraufhin tanken und ggf. Restgeld bei der Kasse abholen.
.
Mal wieder kurz zurück zum eigentlich Thema: Wie sieht es in Singapur aus? Kann man in den Hawker Stalls per KK bezahlen? Ich war schon über 20 Jahre nicht mehr dort.
Callya hat meines Wissens gar keine Ausland Pakete. Je nach Land macht prepaid da auch massive Probleme... z.B. Du kannst nur im Callback Verfahren telefonieren, oder Leistungen sind eingeschränkt und du kannst nur SMS Empfangen... etc.Rein aus Interesse: Welchen Unterschied macht das mit der Auslandsnutzung? Gibt es bei den Verträgen hier günstigere Zusatzoptionen?
Bin aktuell auf Curacao und bin mit der Kreditkartenakzeptanz sehr zufrieden. Sämtliche Restaurants, Beachclubs oder Kneipen, die ich bisher besucht habe, haben mir die Zahlung per Karte aktiv angeboten. ("Cash or Card?"). Akzeptanzlogos sind leider kaum vorhanden bzw. nicht ersichtlich.
.
Doch, Callya hat neuerdings ein Angebot für Türkei/USA/Kanada 500 MB für 9,99 / 4 Wochen, buchbar in der App unter RoamingoptionenCallya hat meines Wissens gar keine Ausland Pakete. Je nach Land macht prepaid da auch massive Probleme... z.B. Du kannst nur im Callback Verfahren telefonieren, oder Leistungen sind eingeschränkt und du kannst nur SMS Empfangen... etc.
Ein Anfang... Hilft allerdings nicht wirklich weiter. Die Welt ist etwas größer *g*Doch, Callya hat neuerdings ein Angebot für Türkei/USA/Kanada 500 MB für 9,99 / 4 Wochen, buchbar in der App unter Roamingoptionen