Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Was geht die das eigentlich an?(...) das Geld was ich da auflade, kommt ja de facto von meinen Konten, ich zahle ja nichts Bar ein.
Das ist sicher ein positiver Faktor, wenn es von deinen eigenen Konten kommt.

Aber Geldwäscher nutzen ja durchaus einfach eröffenbare "Zwischenkonten" in unterschiedlichen Jurisdiktionen.
Das bedeutet also nicht, dass nicht trotzdem etwas mit dem Geld oder der Transaktion "faul" sein könnte.

Erst recht dann nicht, wenn man, wie du sie hier als Tipp auch gleich nachlegst...

Du kannst die Umsätze doch stückeln und somit massiv die Gefahr reduzieren.

...auch noch mit klassischen Geldwäschertricks (Stückelung) arbeitet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Erst recht dann nicht, wenn man, wie du sie hier als Tipp auch gleich nachlegst...

...auch noch mit klassischen Geldwäschertricks (Stückelung) arbeitet. ;)
Du hast das nicht bis zum Schluss zurück verfolgt. Der Tipp resultierte nicht darauf, eine Sperre zu vermeiden, sondern das die Sperre eine kleine Summe betrifft und der User dies ggf. Alternativ bis zur Klärung auffangen kann.

Ansonsten wüsste ich nicht mal wie man die Herkunft des Geldes nachweisen soll. Nur weil jemand seit einem Jahr 2000 Euro / Monat verdient, heißt es ja nicht, dass er nicht irgendwo 100k durch frühere Jahre angespart hat. Und ich hätte da keine Lohnabrechnungen, etc. mehr. Jegliches nicht mehr gebrauchtes Papier wandert in den Müll.

T

Txx

Guest
Steht das irgendwo?
„So if you order a physical Revolut card and downgrade your Premium or Metal membership, card and Express delivery fees will be deducted from your Revolut account before the Premium or Metal fee is refunded.“ (https://www.revolut.com/help/exploring-revolut/changing-my-plan/downgrading-my-plan/)

https://community.revolut.com/t/metal-card-unsubcription/65160
Hier ist bei metal von 50£ die Rede und dass es in den Bedingungen steht, dort steht aber bei mir kein expliziter Betrag sondern auch nur die Bezeichnung Gebühren bei vorzeitiger Kündigung.

S

sir_hd

Guest
„So if you order a physical Revolut card and downgrade your Premium or Metal membership, card and Express delivery fees will be deducted from your Revolut account before the Premium or Metal fee is refunded.“ (https://www.revolut.com/help/exploring-revolut/changing-my-plan/downgrading-my-plan/)

https://community.revolut.com/t/metal-card-unsubcription/65160
Hier ist bei metal von 50£ die Rede und dass es in den Bedingungen steht, dort steht aber bei mir kein expliziter Betrag sondern auch nur die Bezeichnung Gebühren bei vorzeitiger Kündigung.

Bei monatlicher Zahlweise muss man bei Premium 16€ "Abbruchgebühr" bezahlen - aber frühestens nach 1 Monat kündigen.

S

sir_hd

Guest
Hat das bereits jemand ausprobiert?

Edit: Und wieso darf man erst nach einem Monat kündigen? Habe ich noch nicht ganz verstanden.

Sonst musst du alles, was du in der Zwischenzeit benutzt/bestellt hast einzeln bezahlen. Im Link von Txx steht 14-Tage. Kleiner Tipp: Frühestens 1 Monat (und gleich noch alle 5 virtuellen Karten bestellen - das sind ja pro Karte sonst schonmal 5,99€).

Übrigens @alle: Es befindet sich ein neues Bestellinterface für Karten in Auslieferung. So wird man das Design / Farbe / Physisch-Virtuell auswählen können und ebenso frei entscheiden ob Visa oder MasterCard!

• Like
Reaktionen: 1 Person

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hat das bereits jemand ausprobiert?

Edit: Und wieso darf man erst nach einem Monat kündigen? Habe ich noch nicht ganz verstanden.

Ich hab das auch noch nicht verstanden ... würd es aber gern mal verstehen. Kann es mal jemand für Dumme erläutern, wie man im Zweifel an ein Metallcard kommt, ohne das völlig überzogene Abo von 14,- an der Backe zu haben. Sorry, aber das ist das Produkt im Traum nicht wert ...

S

sir_hd

Guest
Ich hab das auch noch nicht verstanden ... würd es aber gern mal verstehen. Kann es mal jemand für Dumme erläutern, wie man im Zweifel an ein Metallcard kommt, ohne das völlig überzogene Abo von 14,- an der Backe zu haben. Sorry, aber das ist das Produkt im Traum nicht wert ...

Upgrade. Du zahlst mind. 2 Monate je 14€ für das Abo und machst dann zu Free das Downgrade. Für den Luxus den Vertrag vorzeitig aufzulösen bezahlst du das von Revolut verlange "Lösegeld". Bei Premium sind das um die 16€, bei Metal glaube ich um die 35€. Die Karte läuft 4-5 Jahre und bleibt funktionsfähig.

• Like
Reaktionen: medicus

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Upgrade. Du zahlst mind. 2 Monate je 14€ für das Abo und machst dann zu Free das Downgrade. Für den Luxus den Vertrag vorzeitig aufzulösen bezahlst du das von Revolut verlange "Lösegeld". Bei Premium sind das um die 16€, bei Metal glaube ich um die 35€. Die Karte läuft 4-5 Jahre und bleibt funktionsfähig.

Und ist das per App möglich oder fragen die nach nem Grund?

M

monk

Guest
Übrigens @alle: Es befindet sich ein neues Bestellinterface für Karten in Auslieferung. So wird man das Design / Farbe / Physisch-Virtuell auswählen können und ebenso frei entscheiden ob Visa oder MasterCard!

Frei entscheiden ob Visa oder Mastercard kann man so nicht. Für Deutschland gibt es derzeit weiterhin wieder nur Mastercards (und die Maestro).

Es sind durch das neue Bestellinterface keine neuen Kartenvarianten bestellbar. Es sieht einfach nur stylischer aus, die Karten sind aber die gleichen wie vorher.

S

sir_hd

Guest
Frei entscheiden ob Visa oder Mastercard kann man so nicht. (...)

Doch doch... das kommt noch. Aber auch hier: #soon

Revolut hatte sich auf einem RevRally letztes Jahr geäußert, dass die Wahl zwischen Visa/MC (wieder) kommt. Das Interface ist der erste Schritt dorthin. Unter "Type" (ganz rechts) wird man das auswählen können - derzeit nur in ausgewählten Ländern.

T

Txx

Guest
Ich hatte es hier mal gelesen, aber lange her, warum eigentlich mittlerweile in Deutschland Mastercard statt VISA? Wo liegt der Unterschied?

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Habe mir jetzt Revolut Premium geholt und direkt 2 Premiumkarten bestellt. Und jetzt warte ich 1 Monat ab, um nichts zurück zahlen zu müssen, sehe ich das richtig?

Edit: Hab die Seite von Revolut mal auf deutsch übersetzen lassen. Kündige ich innerhalb von 14 Tagen muss ich die Versandkosten aller bestellten Karten zahlen. Kündige ich nach den 14 Tagen zahle ich 14 Pfund bei Premium oder 26 Pfund bei Metal + die Monatsgebühr(y)

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.186
ZRH
Habe mir jetzt Revolut Premium geholt und direkt 2 Premiumkarten bestellt. Und jetzt warte ich 1 Monat ab, um nichts zurück zahlen zu müssen, sehe ich das richtig?

Edit: Hab die Seite von Revolut mal auf deutsch übersetzen lassen. Kündige ich innerhalb von 14 Tagen muss ich die Versandkosten aller bestellten Karten zahlen. Kündige ich nach den 14 Tagen zahle ich 14 Pfund bei Premium oder 26 Pfund bei Metal + die Monatsgebühr(y)
Warum gehen hier alle davon aus, dass die Karten nach erfolgter Kündigung noch (dauerhaft) weiterfunktionieren?
Revolut muss auch irgendwo Gebühren verdienen und kann den fortgesetzten Karteneinsatz ohne weitere nachverfolgen. Die können die entsprechende Karte aus heiterem Himmel deaktivieren. Man sollte deshalb zumindest eine alternative Kreditkarte dabei haben.

• Like
Reaktionen: amerin