Bargeld einzahlen bei Direktbanken / SparCards

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.402
264
MUC
ANZEIGE
Danke!

Ich Trottel war da heute sogar beim REWE und hab da gar nicht deauf geachtet. :rolleyes:

Morgen mal prüfen.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.402
264
MUC
Gerade ausprobiert. Der Automat ist einer der neuen, die Geld annehmen können.

Nur wird der Menüpunkt nicht angezeigt. Somit ist Einzahlung nicht möglich.

• Like
Reaktionen: JFI

Arcardy

Neues Mitglied
10.02.2018
19
2
Mist. Habe heute Geld am Schalter auf meine Postbank SparCard Rendite plus eingezahlt.
Online kann man mit der ja nix überweisen.
Also per Telefonbanking - dort hat man erst die bunq IBAN nicht verstanden. Anscheinend gehen nur deutsche IBANs im Telefonbanking. Nachdem ich die IBAN meines Fidor Kontos angegeben habe sagte der COmputer "Ich verbinde sie mit einem Berater".

Anscheinend sind nur Umbuchungen auf Postbank Girokonten möglich. Nicht auf Konten anderer Banken. Habe auch nochmal beim Berater nachgefragt, das ist in der Tat so. :(
Also ist die Postbank SparCard kein Weg mehr, um Geld für eine Direktbank einzuzahlen?

• Like
Reaktionen: JFI

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
War es denn damals mit der SparCard 3000 plus möglich, Sparguthaben auf Fremdkonten auszuzahlen?

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Kann ich bei jeder Postfiliale (Nicht Bankfiliale) Geld auf die Postbank SparCard einzahlen?

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Betrifft das nur Einzahlungen aufs Girokonto?

Ja, laut PLV nur fürs Giro:

52598f6860fed500ad212e3e3a88cdcb.jpg

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und JFI

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
389
181
... aber ohne die Schlupflöcher für unbegrenzte Bareinzahlungen am Schalter zu schließen.
Das geht bei der Commerzbank am Schalter als kostenlose Einzahlung bei der comdirect, ohne dass es auf die 3 kostenlosen Einzahlungen angerechnet wird? Oder wie kann ich Dein Posting verstehen?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Das geht bei der Commerzbank am Schalter als kostenlose Einzahlung bei der comdirect, ohne dass es auf die 3 kostenlosen Einzahlungen angerechnet wird? Oder wie kann ich Dein Posting verstehen?
Je öfter wir das hier breittreten, desto eher wird die Lücke geschlossen.

Ich habe explizit nach Einzahlungen aufs Girokonto gefragt, nicht ohne Grund.

• Like
Reaktionen: iphone08 und AJ44

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Also ist die Postbank SparCard kein Weg mehr, um Geld für eine Direktbank einzuzahlen?

Man wird immer mit einem Berater verbunden wenn man eine Umbuchung auf eine neue IBAN vornehmen möchte. Einfach nochmal versuchen - es ist definitiv noch möglch - einige Berater wissen das wohl nicht richtig.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Je öfter wir das hier breittreten, desto eher wird die Lücke geschlossen.

Ich habe explizit nach Einzahlungen aufs Girokonto gefragt, nicht ohne Grund.

Ach da werden in nächster Zeit sicher noch ganz andere Lücken geschlossen, wenn man sich in anderen Faden so umsieht. Wobei das "breittreten" hier, gar nicht so wild ist, sondern die Tatsache, dass es anscheinenden zu viele Leute gibt, die meinen, sie müssten alles bis auf den letzten Cent optimieren und ausnutzen, und zwar so, dass es weit über Dimensionen, wo man noch von "angemessen" oder "moderat" reden könnte, hinausgeht.

• Like
Reaktionen: Oele, Shuai und JFI

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
"Meine" Commerzbank Beraterin will mir erzählen, dass es zum Tagegeldkonto keine Kontokarte gibt, habe sie direkt auf die Infocard hingewiesen. Hat das Teil noch einen anderen Namen mit dem sie das sofort findet?