Was kommt heute auf den Tisch?

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Heute eines meiner Leibgerichte:
khao mun gai tod - Fried Chicken mit gekochtem Reis
khaomungai.jpg

Dessert:
sangkaya fakthong - Kürbis mit Vanillesauce
fakthong.jpg

F

Flugdrache

Guest
Pfannkuchen. Dazu: Süß (Schokocreme) & Würzig (Kräuterfrischkäse):)

R

raffzahn

Guest
Habe soeben im Zuge eines nächtlichen Fresswahns im Kühlschrank Rinderleber (die war bestimmt für den Hund gedacht) entdeckt...
Gemehlt in einer Antihaftpfanne mit sehr wenig sehr gutem Olivenöl von beiden Seiten kräftig, aber kurz angebraten, dann im Backofen warmgestellt.
In derselben Pfanne dann reichlich Butter zugeben, eine in Scheiben geschnittene Zwiebel sowie einen ebenfalls in Scheiben geschnittenen Granny Smith (Apfel!) gut anschwitzen, dann mit einer Prise Zucker glacieren, mit einem Schuß Rotwein den Bratensatz lösen und aufkochen lassen, die Soße reduzieren und dann mit Salz, Pfeffer, Thymian und Oregano abschmecken. Ich habe mir ein paar Buttertoasts sowie frisch gepressten Orangensaft dazu gereicht-

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Im Augenblick kühlt in der Küche gerade eine schöne, selbst gezogene Hühnerbrühe ab.

Daraus (und aus den dafür ausgekochten Maispoularden-Brüsten) wird dann mit Erbsen sowie grünem und weißem Spargel ein mit etwas Kerbel abgeschmecktes Hühnerfrikassee.

Nach der gerade angetretenen Rauch- und Forumspause gehe ich dann wieder an den Herd und koche die Original Sansibar-Currywurstsauce.

*FREU*

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Samstagabend in da trichter:
Austernpilze auf bunten Blattsalaten als Vorspeise und dann Linguine mit Hummer

Edit: dazu gab es "LH-Kompensationschampagner", war sogar lecker :D

Anhänge

• IMG_1922.JPG
    IMG_1922.JPG