Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Natürlich nicht. Da stehen aber Loite mit blauen Westen rum die jedem eine gratis Fahrkarte in die Hand drücken (alternativ gibt es Automaten dafür).
Sprich: Der Kartentest den man vor hat mit der Maestrokarte lässt sich hier nicht durchführen!

• Like
Reaktionen: janosbinder

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.245
937
Funktioniert die Revolut Maestro bei TFL als contactless card? Bin nächste Woche das erste Mal in LHR und muss von T5 nach T2 fahren. Kostet nichts mit einer contactless card.
Ich bin gerade dort und teste es am Sa oder So. Registrieren konnte ich sie jedenfalls schon bei TfL.
Im Revolut-Forum gibt es aber ein paar Berichte über Schwierigkeiten (abstürzendes Gate).

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Natürlich nicht. Da stehen aber Loite mit blauen Westen rum die jedem eine gratis Fahrkarte in die Hand drücken (alternativ gibt es Automaten dafür).
Sprich: Der Kartentest den man vor hat mit der Maestrokarte lässt sich hier nicht durchführen!
Weiß nicht, wo du warst, aber in den regulären TfL-Stationen steht niemand rum und händigt Tickets aus. Da braucht man wie im Rest der Stadt eine Oyster oder Contactless-Card um durch die Sperren zu kommen. Bei Heathrow Express oder Connect mag das anders aussehen.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Achso, ich bin natürlich vom Heathrow Express ausgegangen da dies das beste Verkehrsmittel für diese Relation ist, dazu noch gratis.

Bei der Subway mag das natürlich anders aussehen, korrekt.

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.119
1.052
Hm, ich schaue grade nach Möglichkeiten, wie man Geld günstig in die Schweiz überweist (bei meiner Hausbank ist das sehr teuer).

Kann ich mit Revolut auch Geld auf ein Schweizer Konto überweisen? Also ein ganz normales bei einer Kantonalbank, was nicht irgendwie bei Revolut registriert wäre.

Und wie hoch wären da die Gebühren, und gibt es den echten Wechselkurs oder einen mit Aufschlag?

Nicht zuletzt, wie kann ich auf Revolut (für ne Überweisung, keine Kartenzahlung) einzahlen, erheben die dafür Gebühren (bspw. bei Einzahlung per KK oder Paypal)?

Auf deren Webseite ist das alles nicht wirklich vernünftig erklärt. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet :).

Achja, und wird Revolut irgendwie in der Schufa oder ähnlichem registriert? Und wenn ich über Revolut überweisen kann, welches Absenderkonto wird dem Zahlungsempfänger angezeigt?

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
651
289
MUC
Hm, ich schaue grade nach Möglichkeiten, wie man Geld günstig in die Schweiz überweist (bei meiner Hausbank ist das sehr teuer).

Kann ich mit Revolut auch Geld auf ein Schweizer Konto überweisen? Also ein ganz normales bei einer Kantonalbank, was nicht irgendwie bei Revolut registriert wäre.

Und wie hoch wären da die Gebühren, und gibt es den echten Wechselkurs oder einen mit Aufschlag?

Nicht zuletzt, wie kann ich auf Revolut (für ne Überweisung, keine Kartenzahlung) einzahlen, erheben die dafür Gebühren (bspw. bei Einzahlung per KK oder Paypal)?

Auf deren Webseite ist das alles nicht wirklich vernünftig erklärt. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet :).

Achja, und wird Revolut irgendwie in der Schufa oder ähnlichem registriert? Und wenn ich über Revolut überweisen kann, welches Absenderkonto wird dem Zahlungsempfänger angezeigt?

https://www.revolut.com/de-DE/help + Lesen der letzten paar Seiten dieses Threads

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
409
64
ACH

Das geht und war bis vor einigen Monaten ohne Gebühren möglich. Im Moment kostet wohl jeder Transfer von Revolut auf ein CHF-Bankkonto 12 CHF an Gebühren, siehe hier: https://community.revolut.com/t/iban-for-switzerland/32485/87

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Kann ich mit Revolut auch Geld auf ein Schweizer Konto überweisen?
Ja, ganz einfach via IBAN.
Aber im Falle von Schweizer Franken (anscheinend immer noch) via SWIFT mit relativ hohen Gebühren.
Und im Falle einer SEPA-Überweisung in EUR mit relativ schlechtem Kurs der Empfängerbank, falls diese automatisch in Franken umgerechnet (wenn es sich um ein in CHF und nicht in EUR geführtes Konto in der Schweiz handelt).

Nicht zuletzt, wie kann ich auf Revolut (für ne Überweisung, keine Kartenzahlung) einzahlen
Einfach überweisen. Nicht anders als eine Inlandsüberweisung (wobei in CH und ggf. UK nur Sammelkonten zur Verfügung stehen, du also auch eine Art Kundennummer als Betreff angegeben musst).

Zuletzt bearbeitet:

erwi5

Reguläres Mitglied
23.05.2019
29
2
Hallo
Ich habe seit 3 Tagen ein Revolut Konto, zwei mal aufgeladen per Prime Visa.
Nun habe oder finde ich nicht die Option Auto-Aufladen einzurichten?
Wird das erst später freigeschalten oder geht das nicht mit der Prime Visa?

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
651
289
MUC
Hallo

"Neue Revolut-Nutzer können die Auto-Aufladung nicht sofort aktivieren. Wir werden regelmäßig dein Risikoprofil überprüfen und dich mit In-App-Benachrichtigung darüber informieren, wenn du diese Funktion nutzen kannst."

Alle Infos: https://www.revolut.com/de-DE/help/

• Like
Reaktionen: erwi5

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Hallo

Das kommt später noch. Weiß allerdings nicht, ob es an der Zeit, an der Anzahl der Aufladungen liegt.

Die Limits für den maximalen Aufladebetrag werden ja auch pro Karte nach einer gewissen Zeit angehoben bzw. aufgehoben.

• Like
Reaktionen: erwi5

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
181
33
Da die Pride Karte nach wie vor nicht da ist, habe ich mit dem Support geschrieben. Man solle sich noch etwas gedulden. Habe gestern auch eine Maestro bestellt. Diese lässt sich leider nicht in Apple Pay hinzufügen. In Google Pay klappte dies, wurde aber per Push von Revolut als Mastercard bestätigt. Die zur Info.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Wieso braucht man so was? Also ich verstehe nicht, wieso man beim bezahlen den Menschen an der Kasse seine Sexualität aufdrängen muss?

Und das hat nichts wegen lesbisch oder schwul zu tun, damit meine ich alle und jede Orientierung.
Ich denke nicht, dass man bei der Bestellung seine Sexualität offenlegen muss.
Darf ich als Hetero diese Karte dann nicht verwenden? [emoji848]

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich denke nicht, dass man bei der Bestellung seine Sexualität offenlegen muss.
Darf ich als Hetero diese Karte dann nicht verwenden? [emoji848]
Du darfst verwenden was du willst, dass ändert aber doch nichts daran, dass diese Karte eine gewisse Sexualität offeriert. (BTW: Die Karte wird aktiv als "Pride" Karte beworben.)
Wozu soll das gut sein? Unterstützt das jemand, wenn man damit bezahlt? Nö... Dann sollte man doch lieber ehrenamtlich helfen oder spenden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Es ist ein Statement für Vielfalt und Toleranz.
Und gegen Diskriminierung.

Du musst das nicht verstehen oder brauchen, aber auch nicht lächerlich machen – oder fehlinterpretieren.
Da redest du dir etwas schön.

1. Wird die Karte nicht als Regenbogenflagge ausgegeben, sondern als "Pride" Karte.
2. Du brauchst eine Karte um deine Vielfalt und Toleranz zu zeigen? Dein Ernst?

Wenn du Vielfalt und Toleranz zeigen willst, geh auf die Pride und demonstriere, helfe in Rahmen deiner Möglichkeiten, etc. Aber mit einer Pride Karte zu zahlen, hilft nun wirklich "niemanden". Außer vielleicht deinem eigenen Ego.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
438
78
Da ich nur eine Visa und eine digitale Visa hatte, wollte ich die kostenlose Pride Karte durch die Aktion gerne für mein Portfolio mitnehmen. Einfach nur, weil es schon lange keine Aktion mehr für eine kostenlose MC gab.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Da ich nur eine Visa und eine digitale Visa hatte, wollte ich die kostenlose Pride Karte durch die Aktion gerne für mein Portfolio mitnehmen. Einfach nur, weil es schon lange keine Aktion mehr für eine kostenlose MC gab.
Das ist eine klare Aussage und auch ok so.

Wenn man aber der Meinung ist, man zeigt damit Vielfalt und Toleranz, frage ich mich welchen betroffenen das helfen soll.. Außer eventuell sich selber.