ANZEIGE
N26 bewirbt seine Metal Karte ja auch mit dem Slogan "Setze ein Statement".Das ist eine klare Aussage und auch ok so.
Wenn man aber der Meinung ist, man zeigt damit Vielfalt und Toleranz, frage ich mich welchen betroffenen das helfen soll.. Außer eventuell sich selber.
Statements sind scheinbar die Veränderungen/das "etwas Bewegen wollen" des kleinen Mannes/Frau.
Wem es direkt hilft? - Ich denke niemandem.
Wer die Karte sieht? - Ich denke nur wenige Kassenkräfte, wenn überhaupt, per NFC ist die Karte ja auch schneller weg als sie je da war. Ich persönlich wedle auch nicht mit meiner Kreditkarte für jeden offen herum.
Vielleicht bewegt sich so etwas im Kleinen: Pride, "Atomkraft nein Danke", das Peace Zeichen, haben die was genützt? Hat der tägliche Umgang, weil irgendjemand das Zeichen getragen hat, etwas in der Bevölkerung bewegt? - Vielleicht.
Vielleicht ist es wie mit Werbematerial. Wenn ich jeden Tag mit einem SPD Kulli schreibe, wird dann die SPD bei der nächsten Wahl ein interessanter Kandidat für mich? - Eher nicht
Ich denke man sollte sowas nicht überinterpretieren.
Btw. Bei mir ist sie auch noch nicht angekommen, sehe sie aber auch in Google Pay, bei der sie auch mit dem Muster hinterlegt ist.