Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
438
78
ANZEIGE
Das ist eine klare Aussage und auch ok so.

Wenn man aber der Meinung ist, man zeigt damit Vielfalt und Toleranz, frage ich mich welchen betroffenen das helfen soll.. Außer eventuell sich selber.
N26 bewirbt seine Metal Karte ja auch mit dem Slogan "Setze ein Statement".

Statements sind scheinbar die Veränderungen/das "etwas Bewegen wollen" des kleinen Mannes/Frau.

Wem es direkt hilft? - Ich denke niemandem.
Wer die Karte sieht? - Ich denke nur wenige Kassenkräfte, wenn überhaupt, per NFC ist die Karte ja auch schneller weg als sie je da war. Ich persönlich wedle auch nicht mit meiner Kreditkarte für jeden offen herum.

Vielleicht bewegt sich so etwas im Kleinen: Pride, "Atomkraft nein Danke", das Peace Zeichen, haben die was genützt? Hat der tägliche Umgang, weil irgendjemand das Zeichen getragen hat, etwas in der Bevölkerung bewegt? - Vielleicht.

Vielleicht ist es wie mit Werbematerial. Wenn ich jeden Tag mit einem SPD Kulli schreibe, wird dann die SPD bei der nächsten Wahl ein interessanter Kandidat für mich? - Eher nicht :D

Ich denke man sollte sowas nicht überinterpretieren. ;)

Btw. Bei mir ist sie auch noch nicht angekommen, sehe sie aber auch in Google Pay, bei der sie auch mit dem Muster hinterlegt ist.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich hatte drei Revolut Karten in Apple Pay die fast exakt gleich aussehen. Durch die bunte Karte ist eine wesentlich bessere Unterscheidung möglich. Ausserdem sieht sie einfach gut aus. :)

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.119
1.052
Ja, ganz einfach via IBAN.
Aber im Falle von Schweizer Franken (anscheinend immer noch) via SWIFT mit relativ hohen Gebühren.
Und im Falle einer SEPA-Überweisung in EUR mit relativ schlechtem Kurs der Empfängerbank, falls diese automatisch in Franken umgerechnet (wenn es sich um ein in CHF und nicht in EUR geführtes Konto in der Schweiz handelt).

Einfach überweisen. Nicht anders als eine Inlandsüberweisung (wobei in CH und ggf. UK nur Sammelkonten zur Verfügung stehen, du also auch eine Art Kundennummer als Betreff angegeben musst).
Ok, danke. So ist Revolut dann also nicht für Überweisungen in die Schweiz geeignet, wenn sie sogar für eine Überweisung in Franken noch extra Gebühren draufschlagen. Das ist sogar teurer als meine Hausbank.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ok, danke. So ist Revolut dann also nicht für Überweisungen in die Schweiz geeignet, wenn sie sogar für eine Überweisung in Franken noch extra Gebühren draufschlagen. Das ist sogar teurer als meine Hausbank.
Ich glaube nicht, dass Revolut da „draufschlägt“ - sondern vielmehr die Korrespondenzbank(en). Von Revolut aus ist es meines Wissens immer noch kostenlos - nur dass sie halt nicht mehr („OUR“) die anderen Kosten übernehmen. Was allerdings ziemlich üblich sein dürfte.

Ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich immer noch günstiger als deine Hausbank ist. Im übrigen sollte man da bei höheren Beträgen oft auch den Vorteil der guten Kurse gegenüber „alten“ Banken nicht unterschätzen:

- Für dreistellige oder tiefere Beträge könntest du beispielsweise TransferWise nehmen.
- Im vierstelligen Bereich ist dann irgendwann Revolut aufgrund der niedrigeren Überweisungsentgelte und des guten Kurses günstiger.
- Bis im fünfstelligen Bereich dann für den Geldwechsel Revoluts monatliche Fair-Use-Begrenzung zuschlägt, oberhalb derer sie 0,5% verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marima und MaxBerlin

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.029
831
ZRH & DUS
Du darfst verwenden was du willst, dass ändert aber doch nichts daran, dass diese Karte eine gewisse Sexualität offeriert. (BTW: Die Karte wird aktiv als "Pride" Karte beworben.)
Welche Sexualität ist denn "pride"? Ich und viele andere aus meinem Umfeld waren schon auf dem einen oder anderen CSD bzw. der Pride-Parade, sind aber ganz konservativ "normal" mit dem anderen Geschlecht verbandelt. Man kann durchaus für Gleichberechtigung einstehen, ohne zur benachteiligten Gruppe zu gehören.
Wer da eine aufgedrängte Sexualität sieht und sich daran stört, sollte vielleicht mal seine eigenen Gedankenprozesse genauer unter die Lupe nehmen.

• Like
Reaktionen: Tord, totga und maex

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
2. Du brauchst eine Karte um deine Vielfalt und Toleranz zu zeigen? Dein Ernst?
[...] Außer vielleicht deinem eigenen Ego.
Warum benutzt du eine Amex Centurion zum Bezahlen? Um zu zeigen, dass du viel Geld hast? Um dein Ego zu pushen? Da ist mir jemand der mit einer Pride-Karte bezahlt um zu zeigen, dass er tolerant ist viel sympathischer.

• Like
Reaktionen: ArmDoors

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.543
753
Yokohama
Du darfst verwenden was du willst, dass ändert aber doch nichts daran, dass diese Karte eine gewisse Sexualität offeriert. (BTW: Die Karte wird aktiv als "Pride" Karte beworben.)
Wozu soll das gut sein? Unterstützt das jemand, wenn man damit bezahlt? Nö... Dann sollte man doch lieber ehrenamtlich helfen oder spenden.
Die Karte muss ja zwangsläufig keine Sexualität offerieren sondern kann ja auch ein Zeichen dafür sein, dass man Toleranz und Akzeptanz zeigt.

• Like
Reaktionen: der_Ralph und totga

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Prinzipiell ist sind mir Farben und Designs von Karten ziemlich egal,
aber ich glaube wenn DAS das Standard Design meiner Hauptkarte wäre, würde ich die Bank wechseln

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Meine alte Mastercard ist im letzten Monat abgelaufen. Es war eine willkommene Möglichkeit für eine neue kostenfreie karte. Ich sehe das rein pragmatisch. Mit der Karte, oder einer anderen Karte, ein Statement zu setzen zu wollen, ist doch albern und peinlich.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Wieso braucht man so was? Also ich verstehe nicht, wieso man beim bezahlen den Menschen an der Kasse seine Sexualität aufdrängen muss?

Und das hat nichts wegen lesbisch oder schwul zu tun, damit meine ich alle und jede Orientierung.

Selbst wenn sie das tun sollte, was nicht der Fall ist, ich glaube kaum, dass sich die Person an der Kasse für das Design der Zahlkarte oder die Sexualität interessiert. Vielleicht solltest du mal eine Umfrage unter allen Kassenkräften machen, welche Karte in welcher Form aufdringlich war? :LOL:

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
566
163
Meine alte Mastercard ist im letzten Monat abgelaufen. Es war eine willkommene Möglichkeit für eine neue kostenfreie karte. Ich sehe das rein pragmatisch. Mit der Karte, oder einer anderen Karte, ein Statement zu setzen zu wollen, ist doch albern und peinlich.

Du hast von Revolut nicht automatisch eine Folgekarte bekommen?

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.245
937
Funktioniert die Revolut Maestro bei TFL als contactless card? Bin nächste Woche das erste Mal in LHR und muss von T5 nach T2 fahren. Kostet nichts mit einer contactless card.
Gestern getestet. Funktioniert einwandfrei. Man sollte genügend Guthaben vorhalten, denn TfL blockt 20 Pfund.

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
225
4
Prinzipiell ist sind mir Farben und Designs von Karten ziemlich egal,
aber ich glaube wenn DAS das Standard Design meiner Hauptkarte wäre, würde ich die Bank wechseln
Ein Paar Sekunden habe ich auch gezögert, bevor ich die Pride-Mastercard bestellt habe. Ich finde aber die Idee ganz toll. Ich bin froh, dass wir in Zeiten und Ländern leben, in denen eine Finanzinstitution eine Pride-Kreditkarte herausbringen kann ohne Angst zu haben, dadurch Kunden zu verlieren oder genötigt zu werden das Motiv zu verändern. Ob das in 50 Jahren auch so bleiben wird?

• Like
Reaktionen: der_Ralph

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Wenn man den Timeframe übrigens verpasst oder -wie ich- von MC auf Masestro umswitcht, ist die kostenlose Karte übrigens auch Geschichte. Ab dann muss man mindestens die 6 € Versand zahlen, wenn man keinen Paid-Account hat. Die Pride-Karte kam mir ganz gelegen, denn damit konnte auch ich wieder auf ein komplett kostenfreies Modell ohne Versandkosten umsatteln. Ob die dann kostenlos verlängert werden kann, wird sich aber wohl erst noch zeigen müssen.

Bei mir kam sie übrigens bislang noch nicht an. Prognostiziertes Datum war der 12.07. Schauen wir mal.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.543
753
Yokohama
Was ist dann eigentlich mit No-Name Karten?
Ich glaube die normalen Karten unterscheiden sich nicht zu den Namenlosen. Es ist zwar ein Name drauf aber der ist vermutlich nirgendwo hinterlegt. Ich glaube kaum, dass bei dem Nummernverschleiss irgendeine namentliche Zuordnung stattfindet.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
ANZEIGE
Das heißt, wenn ich noch irgendwo eine anonyme Revolut-VISA auftreiben könnte, ich auch in Zukunft eine nachbestellen könnte, auch wenn sie die für DE offiziell nicht mehr anbieten? das wäre toll.