Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Macht es nicht Sinn, dass Karten, die zurückgeschickt werden, dorthin gelangen wo sie abgeschickt wurden?

Wohl kaum. Die Karten werden extern "irgendwo" angefertigt, gefuttert mit Daten von Revolut, auf Pallets/Container verschifft, und dann eingetütet und verschickt von einem externen Dienstleister (ggf. mehrere), der sich dann auch um Rücksendungen kummert.

Sehe z.B. auch hier.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Wohl kaum. Die Karten werden extern "irgendwo" angefertigt, gefuttert mit Daten von Revolut, auf Pallets/Container verschifft, und dann eingetütet und verschickt von einem externen Dienstleister (ggf. mehrere), der sich dann auch um Rücksendungen kummert.

So weit logisch. Ist aus logistischer Sicht wenig sinnvoll, das teure Porto für den Versand einzelner Karten direkt aus dem Produktionsland zu bezahlen, wenn man einfach die produzierten Karten gebündelt auf die Langstrecke schicken kann. Zumindest dann, wenn man es nicht eilig hat.

Das heißt aber dann ja eben, dass die Karten eben doch aus Deutschland versandt wurden und die Rücksendeadresse durchaus identisch mit dem Ursprungsort des einzelnen Umschlags sein kann. Dass die Karten nicht in Deutschland produziert sondern höchstens eingetütet werden, war ja fast klar.

Der relevante Punkt ist aber dann ja, dass es wirkt, als würde Revolut die Pride-Karten nur im Großgebinde für den Versand zum Endnutzer vorbereiten. Also ging die Palette mit meiner Karte drauf vielleicht an Lieschen Müller, die sich um die Weiterleitung gekümmert hat und Biohazards Karte ging auf einer anderen Palette nach Niederaula, von wo sie sich auf dem Weg zu ihm gemacht hat. Und die Karten derjenigen, die noch warten, schimmeln eventuell noch auf einer halben Palette herum, die noch darauf wartet, dass die restlichen Karten bestellt und produziert werden, damit das Teil endlich voll wird.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
So weit logisch. Ist aus logistischer Sicht wenig sinnvoll, das teure Porto für den Versand einzelner Karten direkt aus dem Produktionsland zu bezahlen, wenn man einfach die produzierten Karten gebündelt auf die Langstrecke schicken kann
Wobei in der Welt des internationalen Postversands nicht alles immer so logisch ist.
Da kommt‘s schon vor, dass der Chinamann auf Aliexpress aus seinem Entwicklungsland günstiger nach Deutschland versendet als der Inländer - geschweige denn der Niederländer nebenan.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Wenn’s zwei Wochen dauern darf, klar. Ansonsten passen auf so eine Europalette wirklich viele Karten für wirklich wenig Geld.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.627
So weit logisch. Ist aus logistischer Sicht wenig sinnvoll, das teure Porto für den Versand einzelner Karten direkt aus dem Produktionsland zu bezahlen, wenn man einfach die produzierten Karten gebündelt auf die Langstrecke schicken kann. Zumindest dann, wenn man es nicht eilig hat.

meist ist es billiger, aus bestimmten Drittländern nach Deutschland zu verschicken. China kommt in den Sinn. Ich erinnere mich auch, wie wir 1990 zigtausende von mit alten DDR Marken frankierte Mailings von Berlin (Ost) ins Bundesgebiet geschickt haben. Das hat damals Pfennige gekostet.

• Like
Reaktionen: justAnotherUser

mlthr

Reguläres Mitglied
04.11.2017
79
8
Hat noch jemand das Problem, dass die Rainbow Card in Apple Pay komplett in schwarz ohne Kartenbild gezeigt wird? Habe die Karte schon gelöscht und neu hinzugefügt.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
438
78
Bei mir ist sie bunt...

Zudem: Hatte die Karte ausversehen gelöscht. Da ich ausgewählt hatte, dass sie noch nicht da ist, im nächsten Schritt hatte ich sie dann versehentlich ganz aus dem Portfolio geworfen. Daraufhin hatte ich den Chat bemüht sie wieder meinem Konto zuzuordnen :rolleyes: Stellte dann fest, dass ich nun in den Sicherheitseinstellungen alles, auch kontaktloses Bezahlen auswählen kann, was ja vorher definitiv nicht geht, da ich die Karte erst einmal per Pin/Kontakt nutzen muss.
Heist das, dass ich nun dadurch die Beschränkung umgangen habe, die erste Zahlung per Pin/Kontakt zu leisten und schon Google Pay nutzen kann, obwohl ich die Karte noch gar nicht hier habe?!?
Ich werde es morgen testen...

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
meine ist immer noch nicht da... solangsam isses echt nervig.... wenn bis ende der woche nichts da ist, will ich meine 1,68€ Versand wieder und die können sich die Karte sonst wo hinstecken :D

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Die 1,68 kannst du dir auch so vom Support zurückholen, das war nämlich nicht so geplant.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
meine ist immer noch nicht da... solangsam isses echt nervig.... wenn bis ende der woche nichts da ist, will ich meine 1,68€ Versand wieder und die können sich die Karte sonst wo hinstecken :D
:eek: Kann das sein, das du genau die Zielgruppe bist...?;)
Sei mal ein bisschen toleranter, als zukünftiger Pridekarteninhaber kann man das schon erwarten....:D

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Hat noch jemand das Problem, dass die Rainbow Card in Apple Pay komplett in schwarz ohne Kartenbild gezeigt wird? Habe die Karte schon gelöscht und neu hinzugefügt.
War mir gar nicht aufgefallen, aber tatsächlich, habe ich auch auf dem iPhone. Auf der Watch wird sie korrekt angezeigt.

:eek: Kann das sein, das du genau die Zielgruppe bist...?;)
Sei mal ein bisschen toleranter, als zukünftiger Pridekarteninhaber kann man das schon erwarten....:D
Na, Yuwoex, ist dir mal wieder dein Niveau runtergefallen? Warte, ich helf' dir suchen... Danach gebe ich dir gerne eine kleine Schulung, wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Na, Yuwoex, ist dir mal wieder dein Niveau runtergefallen? Warte, ich helf' dir suchen... Danach gebe ich dir gerne eine kleine Schulung, wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt.
Smileys kennst du?
Finde erstmal die, dann erübrigt sich der Rest....

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
War mir gar nicht aufgefallen, aber tatsächlich, habe ich auch auf dem iPhone. Auf der Watch wird sie korrekt angezeigt.
Bei mir ist sie im iPhone so regenbogenbunt wie möglich.
Mein persönlicher Hauptgrund für die Bestellung; so kann ich sie auf einen Blick von der VISA unterscheiden, die bisher das gleiche Farbschema wie die Standard-MC trug.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Geht nicht. Auch mit aktivierter Kontaktloszahlung klappt es mit Google Pay nich. Die muss wohl beim ersten Bezahlen gesteckt werden.

Ich konnte die Wallet-Version der Karte direkt nach der Bestellung einsetzen; dann bleibt nur noch Google Pay als Fehlerquelle, denn ich nutze iOS.
Dort wird die Einbindung in die Wallet auch unverzüglich als Option angeboten, sobald die Karte in der Übersicht auftaucht. Grundsätzlich ist es also vorgesehen, wie blackdragon4 ja auch schrieb.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
438
78
Kann ich verstehen. Aber Sinn macht es eigentlich keinen. Auch die Karte selbst will zuerst gesteckt werden. Und sollte die Karte auf dem Versandweg "verloren gehen", könnte sie ja dann jeder nutzen, da sie doch sicher durch die Apple Pay Transaktion freigeschaltet wird, oder?

Das hinzufügen klappt sowohl bei Apple Pay als auch bei Google Pay, das hatte ich schon gemacht. Aber nur bei iOS klappt dies direkt aus der App heraus, bei Google gibt es dafür gar keine Option.
Wäre natürlich interessant gewesen, wenn ich es jetzt noch mit Apple Pay getestet hätte, habe die Karte aber soeben bekommen und auch gleich Mal damit eingekauft.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
832
153
Habe gestern von Transferwise und von Revolut eine Überweisung in PLN an ein polnisches SEPA Konto ausgeführt. Jeweils die billigste Überweisungsoption.
Während die Überweisung von TW noch gestern nach einigen Stunden wie angekündig ankam, schreibt Revolut, dass das Geld erst am Dienstag eingeht. Gerade bekam ich Meldung, das die Überweisung raus ging und wieder die Ankündigung "Erwartet am Tuesday, 23 July". Das ist wirklich lange im Vergleich zu TW.

• Like
Reaktionen: rmol

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
280
24
ANZEIGE
Kann ich verstehen. Aber Sinn macht es eigentlich keinen. Auch die Karte selbst will zuerst gesteckt werden. Und sollte die Karte auf dem Versandweg "verloren gehen", könnte sie ja dann jeder nutzen, da sie doch sicher durch die Apple Pay Transaktion freigeschaltet wird, oder?

Nein, die Apple Pay-Transaktion aktiviert die physische Karte nicht. Dort ist immer noch eine Chip + PIN Zahlung notwendig, damit dann kontaktlos geht.