Wir sind nun seit Sonntag wieder aus Paris zurück und waren mit unserer Hotelwahl sehr zufrieden.
Gebucht hatten wir das "All Seasons Paris Gare de l'Est TGV". Vor Ort hieß es dann "All Seasons Paris Gare de l'Est Magenta" - möglicherweise war das Schild veraltet, hatte aber auch keinen Einfluss.
Gezahlt haben wir 89,25 € inkl. Frühstück für ein Doppelzimmer.
Das Hotel liegt super zentral gegenüber des Gare de l'Est, Metrostation befindet sich direkt am Hotel, zwei sehr ordentliche Restaurants direkt rechts und links daneben (Vorspeisenbuffet, Hauptgericht und Dessert für 11,90 €

).
Die Zimmer sind sehr klein, aber sehr sauber und die peppige und moderne Einrichtung hat uns sehr gut gefallen. Die Rezeption ist 24 h besetzt, Personal spricht einigermaßen gut englisch ist sehr freundlich. Selbst ein Zimmerwechsel war trotz voller Auslastung kein Problem - wir hatten erst ein Zimmer direkt neben dem Fahrstuhl mit Blick auf die Straße und sind dann auf Wunsch in den 6. Stock mit Blick auf den Hinterhof umgezogen. Ruhiger Schlaf war uns wichtiger als der Ausblick.
Das Frühstück war für französische Verhältnisse absolut in Ordnung. Baguette, Croissants und Schokobrötchen, Müsli, Schinken, Käse, Nutella, Honig und verschiedene Sorten Marmelade, dazu Obst, Orangensaft und ein Kaffeevollautomat zur Selbstbedienung, der verschiedene Sorten Kaffee und ganz tollen Kakao ausspuckte. Der Frühstücksraum hat allerdings nur wenig Plätze, zur Rush Hour gegen 9:00 bildet sich schonmal eine Schlange davor.
In anderen Foren haben sich schon Gäste über die Lage beschwert, das kann ich nur eingeschränkt bestätigen. Einige Gebäude neben dem Hotel befindet sich ein Sex Shop, den ich aber nicht als störend empfand. Außer den üblichen Zigarettenschnorrern, wie man sie aber auch in Deutschland in Bahnhofsnähe immer hat, wurde man zumindest als Paar nicht belästigt. Mein männlicher Reisebegleiter hat es sich aber verkniffen, abends allein vor der Tür noch eine zu rauchen. Er bekam in den fünf Minuten mehrmals Drogen angeboten und hätte sich auch gleich noch zwei Damen mit aufs Zimmer nehmen können. Das war aber auch die einzige derartige Erfahrung.
Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen und auch uneingeschränkt empfehlen. Der 350er Bus hält übrigens auch direkt gegenüber zum Hotel, also perfekt, wenn man ab CDG fliegt.