Hotels in Paris

ANZEIGE

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
Gibt es aktuelle Erfahrungen zum Courtyard La Defense West - Colombes? Hat für September recht attraktive Raten und wäre per Tram/Transilien gut an das eigentliche Ziel Versailles angebunden.

Wie kommst du nach La Defense? Wenn mit dem Auto lass es sein außer du kennst dich dort aus wie in deiner Westentasche, ich bin regelmässig seit min. vier Jahren 4 - 5 Mal im Jahr dort, seit dem Frühjahr mache ich einen weiten Bogen um La Defense weil dort an allen möglichen stellen gebaut wird und die unterirdischen Strassen mit einem Navi nur sehr schlecht zu navigieren sind. Beim letzten Aufenthalt habe ich es nach einer Stunde nicht geschafft die TG meines Hotels zu erreichen - habe dann irgendwo unterirdisch geparkt und dann zu Fuss zum Hotel.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Wie kommst du nach La Defense? Wenn mit dem Auto lass es sein außer du kennst dich dort aus wie in deiner Westentasche, ich bin regelmässig seit min. vier Jahren 4 - 5 Mal im Jahr dort, seit dem Frühjahr mache ich einen weiten Bogen um La Defense weil dort an allen möglichen stellen gebaut wird und die unterirdischen Strassen mit einem Navi nur sehr schlecht zu navigieren sind. Beim letzten Aufenthalt habe ich es nach einer Stunde nicht geschafft die TG meines Hotels zu erreichen - habe dann irgendwo unterirdisch geparkt und dann zu Fuss zum Hotel.
Würde RER vom CDG oder evtl Mydriver oder Taxi nehmen. Paris und Auto verweigere ich seit Langem... Aber danke für die Info!
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
IHG Hotel Paris Empfehlung?

Ich würde gern mal ein paar IHG Punkte einlösen und würde für 3 Tage nach Paris gehen wollen.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Paris beschränken sich auf mehrere Dutzend Transit-Aufenthalte im CDG und einmal mit dem Auto vom CDG Richtung Belgien, weshalb ich keine Ahnung habe, was eine geeignete Lage für ein Hotel in Paris für einen kurzen Städtetrip wäre.
Liegt das Holiday Inn Notre Dame gut im Verhältnis zum Eiffelturm? Einziges Problem hier scheint zu sein, dass Eiffelturm Blick nur in den höheren Kategorien der Executive Zimmer verfügbar zu sein scheint, das wäre wohl selbst für Spire ein zu hohes Upgrade (sind 4 Kategorien über Besenkammer).
Welche Erfahrungen habt ihr mit IHG in Paris? Wichtig wäre mir eigentlich nur die Nähe zum Eiffelturm und ideal auch Blick aus dem Zimmer darauf.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Grundsätzlich gilt für Paris: die Stadt (also innerhalb des Périphérique Gürtels) ist von der Fläche her viel kleiner, als man es sich bei der Einwohnerzahl (2 Millionen) denken würde. Kassel ist größer als Paris.
Dazu fährt wirklich überall irgendeine U-Bahn-Linie, mehr als 5 Minuten läuft man nie zu einer U-Bahn. Das heißt von A nach B kommen ist auch nie das Problem.
Notre Dame und Eiffelturm sind jetzt die beiden Sachen, die an der Seine vom touristischen Interesse am weitesten voneinander entfernt liegen (wie Tower Bridge und Westminster in London an der Themse halt weiter weg voneinander liegen), zu Fuß aber wahrscheinlich immer noch weniger als eine Stunde an der Seine entlang.

Erfahrung mit IHG Hotels in Paris ist überschaubar gut, liegt aber mehr an Paris als an IHG. Jedes Jahr kommen ca. drölfzig Milliarden Touris in die Stadt. Die kommen und es ist egal, wie gut das Hotel ist, weil Eiffelturm, Champs-Elysées, Notre Dame und Co gibts halt nur in Paris. Von daher ist die Liebe, die ins Hotel und die Dienstleistung gesteckt wird, umgekehrt proportional zu den aufgerufenen Preisen. Dazu kommt, dass die Innenstadt von Paris eigentlich fast nur Altbau ist, was man auch an den Hotels merkt. Ich würde das Hotel vor allem für das Nutzen, wofür es gedacht ist: übernachten und dann tagsüber vor allem in der Stadt unterwegs sein. Wie gesagt, ist eigentlich eh alles walking distance, dazu ein 10er Pack U-Bahn-Tickets (15 € statt 1,90 einzeln), fertig.
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Herausforderung in Paris: Standardzimmer sind meist sehr klein, und bei Punktebuchungen geht man immer das Risiko ein auch wirklich darin zu landen.

Meine Empfehlung ist das HI Gare de l'Est, die Zimmer und Suiten in der obersten Etage haben auch Blick auf den Eifelturm. Das Hotel wurde vor wenigen Jahren renoviert und wirkt frisch & modern. Gute Lage mit direkter Metro-Anbindung. Bei den meisten meiner ca. 10 Aufenthalte habe ich ein Upgrade in eine Suite bekommen.

Ansonsten ist das IC Le Grand natürlich ein schönes Hotel mit besonderem Flair und in bester Lage, mit einer Punktebuchung landet man aber recht sicher in einem der sehr kleinen Standardzimmer und bekommt auch sonst nicht viel vom Luxus des Hauses mit.
Das Indigo würde ich mir auch einmal anschauen, dort war ich selbst noch nicht aber es sieht schön aus und ist direkt neben dem IC.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime