Hotels in Paris

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.975
2.239
ANZEIGE
Du hast IC klar ausgeschlossen, aber der Bus von CDG hält quasi vor der Türe vom IC Grand Opera, zentraler kannst Du kaum wohnen, mit AMB-Voucher bist Du dennoch mit allen Statusvorteilen dabei und im Gegensatz zu vielen anderen Kettenhotels in Paris ist hier die Renovierung recht vollständig gewesen.
rechne mal gegen, was Dich das Pendeln aus einer entfernteren Location an Finanzen und Zeit kostet.

ICs in Paris - wie auch andere 4-5* schuppen - tendieren gern zu extraorbitanten Übernachtungspreisen :rolleyes: - vielleicht möchte der OP deshalb die ICs ausschliessen. ;)

• Like
Reaktionen: eagle58
N

no_way_codeshares

Guest
ICs in Paris - wie auch andere 4-5* schuppen - tendieren gern zu extraorbitanten Übernachtungspreisen :rolleyes: - vielleicht möchte der OP deshalb die ICs ausschliessen. ;)

Das ist mir durchaus bewusst.
Daher habe ich die Frage nach Zeit- und finanziellen Kosten für das Pendeln zu einer dezentralen Location ins Feld geführt.
Darüber, wie zentral man den Gare de l'Est empfindet, kann man ja durchaus unterschiedlicher Ansicht sein.

Zumal ich auf die AMB-Freinacht verwiesen habe, mit der man in diesem Haus nicht als Schnorrer behandelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
IC Opera ist per Direktbus optimal angebunden und ein sehr schönes Hotel. Von dem anderen IC würde ich abraten, das bietet m.E. eher CP-Standard.

Mein Favorit nach Preis-Leistungs-Verhältnis ist das oben schon erwähnte HI Gare de l'Est. Kürzlich renoviert, optimal angebunden und auch zu Fuß ein guter Ausgangspunkt. Wochenendraten meist deutlich unter EUR 100. Als Spire (bzw. früher als Platinum) immer Upgrade auf eine Suite, die haben einen frz. Balkon und zumeist tollen Blick auf die Stadt.
Achtung: Standardzimmer sind winzig (darin kann man sich wirklich kaum bewegen).

• Like

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
So, nochmals vielen Dank für den ganzen Input. Letztendlich habe ich mich dann doch entschieden das IC über Punkte zu buchen.
Die Anreise speziell am späteren Abend, bzw. die ABreise am Sonntag mit dem Roissybus war absolut schnell (ca. 45. Minuten von CDG T1 bis nach Paris). In der Rushhour mag das sicherlich länger dauern.

Mit 60.000 pro Nacht sicherlich kein Schnäppchen, aber als wir dort waren, wurden Zimmerpreise von knapp 850€ selbst für das Standardzimmer aufgerufen.
Selbst bei einer reine Punktebuchung haben wir als AMB Spire ein Upgrade auf ein Opera View Zimmer erhalten.

Zur Info: Club Zugang wurde uns für 110€ / Zimmer / Nacht statt 140€ angeboten. Haben dann aber abgelehnt. In einer Stadt wie Paris und auf Privatreise will ich raus gehen und das lokale Angebot probieren und nicht die ganze Zeit im Hotel rumsitzen...
Haben einmal das Frühstück aufs Zimmer bringen lassen, aber für knapp 50€ / Person ist auch das m.M. nach maßlos überzogen für das was geboten wird - da geht man besser raus und frühstückt schön in einem Cafe etc.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Wir sind nun seit Sonntag wieder aus Paris zurück und waren mit unserer Hotelwahl sehr zufrieden.

Gebucht hatten wir das "All Seasons Paris Gare de l'Est TGV". Vor Ort hieß es dann "All Seasons Paris Gare de l'Est Magenta" - möglicherweise war das Schild veraltet, hatte aber auch keinen Einfluss.

Gezahlt haben wir 89,25 € inkl. Frühstück für ein Doppelzimmer.

Das Hotel liegt super zentral gegenüber des Gare de l'Est, Metrostation befindet sich direkt am Hotel, zwei sehr ordentliche Restaurants direkt rechts und links daneben (Vorspeisenbuffet, Hauptgericht und Dessert für 11,90 € (y)).

Die Zimmer sind sehr klein, aber sehr sauber und die peppige und moderne Einrichtung hat uns sehr gut gefallen. Die Rezeption ist 24 h besetzt, Personal spricht einigermaßen gut englisch ist sehr freundlich. Selbst ein Zimmerwechsel war trotz voller Auslastung kein Problem - wir hatten erst ein Zimmer direkt neben dem Fahrstuhl mit Blick auf die Straße und sind dann auf Wunsch in den 6. Stock mit Blick auf den Hinterhof umgezogen. Ruhiger Schlaf war uns wichtiger als der Ausblick.

Das Frühstück war für französische Verhältnisse absolut in Ordnung. Baguette, Croissants und Schokobrötchen, Müsli, Schinken, Käse, Nutella, Honig und verschiedene Sorten Marmelade, dazu Obst, Orangensaft und ein Kaffeevollautomat zur Selbstbedienung, der verschiedene Sorten Kaffee und ganz tollen Kakao ausspuckte. Der Frühstücksraum hat allerdings nur wenig Plätze, zur Rush Hour gegen 9:00 bildet sich schonmal eine Schlange davor.

In anderen Foren haben sich schon Gäste über die Lage beschwert, das kann ich nur eingeschränkt bestätigen. Einige Gebäude neben dem Hotel befindet sich ein Sex Shop, den ich aber nicht als störend empfand. Außer den üblichen Zigarettenschnorrern, wie man sie aber auch in Deutschland in Bahnhofsnähe immer hat, wurde man zumindest als Paar nicht belästigt. Mein männlicher Reisebegleiter hat es sich aber verkniffen, abends allein vor der Tür noch eine zu rauchen. Er bekam in den fünf Minuten mehrmals Drogen angeboten und hätte sich auch gleich noch zwei Damen mit aufs Zimmer nehmen können. Das war aber auch die einzige derartige Erfahrung.

Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen und auch uneingeschränkt empfehlen. Der 350er Bus hält übrigens auch direkt gegenüber zum Hotel, also perfekt, wenn man ab CDG fliegt.

Ich hole den Thread mal hoch.

Ich möchte vom 26.7. bis 28.7.18 nach Paris.
Das Hotel was hier oben beschrieben wurde heißt ja jetzt Ibis Styles Paris Gare de l´est TGV Hotel. Das wäre jetzt eigentlich von der Lage und vom Preis her das, was ich mir vorgstellt habe, Lage deswegen , weil ich mit dem TGV am Bahnhof Gare l´est ankomme.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Gegend auch für alleinreisende Frauen ok ist. Ich meine, ich bin ein Stadtkind und Großstädte gewöhnt. Aber wie gesagt, ist die Gegend soweit sicher?
Kostet knappe 200 Euro für 2 Nächte.

Fast um die Ecke ist dann noch das Ibis Paris Gare de l´est TGV. Das kostet fast 50 Euro mehr für die 2 Nächte. Bin da etwas unentschlossen.

Oder kann jemand noch ein anderes Hotel der Accorgroup ( ich mag die Ibis sehr gerne) empfehlen? Sollte mit der U-Bahn gut und günstig zu erreichen sein. Und eben ein guter Ausgangspunkt sein, um die Stadt zu erkunden, bin dann das erste mal in Paris.

[h=1][/h]

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Sicherheitsempfinden ist bei jedem anders. Aber der nahe gare du Nord ist z.B. ein Gebiet in welchem selbst ich mit einem 3 monatigen Wochenaufenthalt in der Stadt 2012/13 nur ungerne besuche, insbesondere Abends. Das liegt aber eher an der Häufung komischer Gestalten welche dort herumschleichen. Eine Arbeitskollegin musste jeden Tag am Gare du Nord umsteigen, war ihr auch nicht immer geheuer, obwohl Einheimisch.

Betreffend Hotels kenne ich eher den Bereich um den Gare de Lyon: Novotel und Mercure sind dort ganz angenehm und die Zimmer haben eine angenehme Grösse. Ibis Styles Paris Bercy (beim Bahnhof) hat auch angenehm grosse Zimmer (für Paris). Das schlimmste Accor-Hotel welches ich in Paris hatte, ist nun zum Glück kein Mercure mehr (das vis-à-vis vom Gare du Nord)

Zuletzt bearbeitet:

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Sicherheitsempfinden ist bei jedem anders. Aber der nahe gare du Nord ist z.B. ein Gebiet in welchem selbst ich mit einem 3 monatigen Wochenaufenthalt in der Stadt 2012/13 nur ungerne besuche, insbesondere Abends. Das liegt aber eher an der Häufung komischer Gestalten welche dort herumschleichen. Eine Arbeitskollegin musste jeden Tag am Gare du Nord umsteigen, war ihr auch nicht immer geheuer, obwohl Einheimisch.

Betreffend Hotels kenne ich eher den Bereich um den Gare de Lyon: Novotel und Mercure sind dort ganz angenehm und die Zimmer haben eine angenehme Grösse. Ibis Styles Paris Bercy (beim Bahnhof) hat auch angenehm grosse Zimmer (für Paris). Das schlimmste Accor-Hotel welches ich in Paris hatte, ist nun zum Glück kein Mercure mehr (das vis-à-vis vom Gare du Nord)

Ich habe seit gestern dort irgendwie viele Hotels angeschaut beim Gare de l´est, aber ich glaube, es ist doch wirklich nicht so gut dort irgendwo direkt am Bahnhof zu wohnen. Bin noch sehr unentschlossen.
Das Ibis Styles Paris Bercy schaue ich mir nochmal genauer an...

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Dort hast du die M6 und die M14 in unmittelbarer Nähe und zwischen Hotel und Metrostation Bercy gibt es diverse Restaurants (es hat an der Häuserzeile faktisch nur Restaurants) und auch das Hotel hat ein Restaurant wo ich auch nicht schlecht gegessen habe.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.160
689
jwd
Vor gar nicht vielen Wochen hat ein Motel One eröffnet. Vielleicht nicht zentrumsnah, aber immerhin innerhalb der Périphérique und entsprechend gut an die Metro angeschlossen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Zum Thema Sicherheitsempfinden in Paris hat es vor einigen Monaten eine Diskussion gegeben.

Richtig bürgerlich und damit sicher sind in Paris nur wenige Viertel, die kaum bahnhofsnah liegen können.

Die Gegend gegenüber Gare de l'Est ist ok, nicht besser oder schlechter als weiter südlich. Für einen Großstadtmenschen i.O.
Östlich davon, am Ourcq-Kanal, kann man es schon als nett bezeichnen.
Zwischen den Gleisen von Est/Nord ist es hingegen nicht so gemütlich.

• Like
Reaktionen: malukapi

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Naja als "bürgerlich" würde ich noch die Gegend um die Metrostation Passy sagen, ich logierte da für 4 Nächte und war mehr als ok. Aber auch den Gare du Nord fand ich jetzt nicht allzu schlimm, oder sagen wir ich weiss auf was ich achten muss...

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
525
18
87665 Mauerstetten
Gare
de l'Est ist eigentlich schon sicher, da dort viele Touristen ankommen und überall wo viele Touristen in Paris sind , (wie Louvre , Eiffelturm und mehr ) dort befindet sich in Paris auch Militär.
Gare de l'Est finde ich aber als Ausgangspunkt nicht ganz so gut, da man dort am Fahrkartenschalter von der Metro immer so ewig anstehen muss. Wenn man 1 - 2 Stationen weiter geht ist es immer besser als an
Gare de l'Est.
Ausser du benutzt den Bus am
Gare de l'Est , der hat weniger bis keine Wartezeit.

Allerdings finde ich 100 € Euro für eine Nacht im Ibis Styles zu deiner Reisezeit auch nicht gerade günstig.
Vergleich einmal bei Trivago , zu der Zeit bekommst du in Paris schon ein 4 Sterne Hotel um die 100 € Euro die Nacht.
:)[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Es ist übrigens das Ibis Paris Gare de l' est Tgv geworden. Ich bin gespannt.
das hotel ist schrecklich, eng und muffig. habe noch NIE so einen kleinen fahrstuhl gesehen, in den nur 1 person reinpasst. war mit meinen eltern und +1 vor 3 wochen dort. frühstück kannst du dir sparen. gegenüber ist ein kleines cafe, in dem es ein leckeres petit dejeuner gibt. um die ecke werde auch frische, belegte baguettes verkauft.

würde dort nicht nochmal hingehen, aber für die paar stunden schlaf, die lage und den preis ist es verschmerzbar. haben das gesparte geld dann lieber in gute restaurants im marais viertel investiert.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
das hotel ist schrecklich, eng und muffig. habe noch NIE so einen kleinen fahrstuhl gesehen, in den nur 1 person reinpasst. war mit meinen eltern und +1 vor 3 wochen dort. frühstück kannst du dir sparen. gegenüber ist ein kleines cafe, in dem es ein leckeres petit dejeuner gibt. um die ecke werde auch frische, belegte baguettes verkauft.

würde dort nicht nochmal hingehen, aber für die paar stunden schlaf, die lage und den preis ist es verschmerzbar. haben das gesparte geld dann lieber in gute restaurants im marais viertel investiert.
Hm ok....hab ja die stornierbare Rate gebucht....dann sollte ich vielleicht noch mal schauen, ob ich was besseres finde?

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Our Hotel | Hotel Eldorado

Ich werfe das einfach mal rein, ich war letztes Jahr mit einer Freundin dort und es hat uns gut gefallen. Klein und mit Charme.

Was aber wichtig ist, da ist abends Restaurant und Barbetrieb - auch im Innenhof und es ist daher lange laut.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Hm ok....hab ja die stornierbare Rate gebucht....dann sollte ich vielleicht noch mal schauen, ob ich was besseres finde?
Musst du entscheiden. Wenn du mit dem TGV ankommst wie wir, ist es perfekt gelegen da grade mal 2 Minuten zu Fuss. Es gibt aber 2 Gebäude, vielleicht haben wir ja das ältere erwischt. Wie gesagt, das Bett und Bad waren sauber. Das ist für mich das Wichtigste. Bevor ich mich mit Gepäck durch die Ubahn zwänge oder mich auf den Taxi-Scam einlasse, würde ich dort übernachten. Kommt halt auf den Preis deiner Rate an. Bei uns waren es knapp 80Euro/Nacht ohne Frühstück, daher habe ich nicht viel erwartet für Paris.

• Like
Reaktionen: malukapi

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Musst du entscheiden. Wenn du mit dem TGV ankommst wie wir, ist es perfekt gelegen da grade mal 2 Minuten zu Fuss. Es gibt aber 2 Gebäude, vielleicht haben wir ja das ältere erwischt. Wie gesagt, das Bett und Bad waren sauber. Das ist für mich das Wichtigste. Bevor ich mich mit Gepäck durch die Ubahn zwänge oder mich auf den Taxi-Scam einlasse, würde ich dort übernachten. Kommt halt auf den Preis deiner Rate an. Bei uns waren es knapp 80Euro/Nacht ohne Frühstück, daher habe ich nicht viel erwartet für Paris.
Stimmt da gibt es das Ibis TGV und das Ibis 10`eme...

Ich habe das TGV gebucht , hatte etwas bessere Bewertungen.

Doof ist nur, dass genau als ich gebucht habe, das Zimmer über 20 Euro teurer war als jetzt....

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
So, jetzt komme ich endlich dazu, hier nochmal was zu meinem Hotel zu schreiben.

Also ich hatte ja das IBIS Gare de l´EST TGV gebucht.

Es war super schnell vom Bahnhof zu Fuß zu erreichen. Direkt gegenüber lag das andere Ibis Hotel, ich hatte mal dort auch reingeschaut, sah aber sehr viel kleiner und enger dort alles aus.
In meinem Ibis war das Personal sehr freundlich, sprach gut englisch. Hotel war insgesamt sehr sauber.
Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten, mein Zimmer lag dann hinter dem Treppenhaus in einem kleinen extra Gang im zweiten Stock, wo nur noch zwei andere Zimmer waren.
Ich habe von den Nachbarn rein gar nichts gehört.
Das Zimmer lag zum Hof raus, deswegen war es etwas dunkel, was mich persönlich aber nicht so gestört hat. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, auch das Bad mit Dusch-Badewanne war ausreichend groß. Ausreichend Ablagen und ein Schreibtisch, wo es sogar ein Handy gab, welches ich für den Aufenthalt hätte nutzen Können. Klimaanlage war zwar direkt aufs Bett gerichtet, konnte man aber gut regeln. War auch nötig, da ich gerade eine Zeit erwischt hatte, wo es bis zu 33 Grad warm draußen war.
Das Bett war ein Doppelbett ( ohne Besucherritze), sehr bequem, ich habe super geschlafen. Im Fernsehen gab es vier deutsche Sender. Sonst international.
Alles ausreichend sauber. Und wie gesagt, da es im hinteren Bereich lag, habe ich wirklich keinerlei Geräusche von irgendwelchen Gästen oder Strassenlärm gehört. Der Ausblick war halt nun nur in einen Hinterhof.
Frühstücksbuffet gab es dann im ersten Stock. In dem Raum war es auch etwas dunkel, gab nur Milchglasfenster.
Für meinen Geschmack ausreichend Auswahl, sogar Toastbrot zum selber toasten ( hatte gedacht, es gäbe vielleicht nur Croissants), es hätte vielleicht mehr Auswahl an Käse und Wurst geben können. Frisches Obst vorhanden. Auch gab es Eier zum selber kochen dort, mit ausreichender Anzahl an Eieruhren. An beiden Tagen (Freitag und Samsatg) war es um 8:30 Uhr auch nicht sehr voll in dem Frühstücksraum, deswegen sehr angenehme Atmosphäre.
Der Fahrstuhl war von der Größe her auch ok für etwa 3-4 Leute.
Da ich dann am letzten Tag ziemlich krank war, wollte ich gerne den late Check out nutzen der normalerweise bis 15 Uhr geht für 20 Euro Aufschlag, leider sagte man mir, dass das Hotel dann ausgebucht sei, man könne mir nur bis 14 Uhr anbieten, trotzdem für 20 Euro, was ich dann abgelehnt habe.
Man konnte sein Gepäck dort dann umsonst in einem abgeschlossenen Raum unterstellen (welches auch gekennzeichnet wurde und auch vom Personal beim Abholen überprüft wurde, ob man den richtigen Koffer wieder rausholt, das habe ich woanders schon anders erlebt, da hatte jeder Zutritt zu dem Raum und man hätte jeden beliebigen Koffer mitnehmen können).
Metro-Station und Bus-Station direkt um die Ecke vom Hotel, auch dort nettes Personal im Info-Schalter um Tickets für den öffentlichen Nahverkehr zu kaufen. Mit Umsteigen alle Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen. Ich finde ja auch die App Movit sehr gut, um sich in fremden Städten gut öffentlich zurecht zu finden.
Auch die Bahnhofsgegend selbst fand ich persönlich nicht abschreckend, wie gesagt, ich bin ein Großstadtkind. Ich kam am Freitag abend etwas später am Abend wieder ins Hotel, habe mich auch da nicht irgendwie unsicher gefühlt.

Alles in allem war ich zufrieden mit dem Hotel. Wenn man keinen hohen Standard erwartet, ist das ein empfehlenswertes Hotel.

Da das Hotel ein paar Tage vor meiner Anreise nochmals gut 40 Euro billiger auf der Accorseite angeboten wurde, hatte ich meine stornierbare Rate dann storniert und neu gebucht und habe dann sogar Glück gehabt, weil es über shoop dann auch nochmal mehr cashback zu dem Zeitpunkt gab.

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
189
307
Empfehlungen für Paris

Moin,

ich bin Ende November in Paris und als früherer Accor-Jünger und jetzt SPG Kunde auf der Suche nach Empfehlungen für ein gutes, zentrales 5* Haus in der SPG Gruppe. Aufgrund der Fülle an Häusern, bin ich da etwas überfordert und das Marriott Rive Gauche fand ich bei meinem letzten Besuch vor ein paar Jahren alles andere als herausragend.

Hat jemand von Euch Empfehlungen oder Erfahrungen?

Danke

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Ich war kürzlich im Meridien Etoile, ganz gut gelegen mit Lounge und guter Preis / Leistung.

Besonders schön und speziell ist das Le Dokhan mit der ältesten Champagnerbar von Paris und toller Degustation, hat auch eine sehr gute Lage. Als Platinum hatte ich dort zwei Suiten - war klasse.

Sonst eben das Westin ...

Solltest Du Disney auf dem Schirm haben, gibt es auch noch einen Marriott Vacation Club.

RobinEK10

Reguläres Mitglied
29.10.2018
71
4
MUC
Sind im April für 4 Nächte in Paris. Anreise via CDG. Empfehlungen zentrales Hotel, max. 100€ pro Nacht ?