ANZEIGE
Cleverer Ansatz, top, bekommst 5 Goldsternchen dafür.Oder halt einfach den Mund aufmachen. Wenn ein Hotelangestellter meine Karte in einen Dokumentenscanner legen würde, würde ich den notfalls über den Tresen ziehen, wenn er sich davon nicht anderweitig abbringen lassen würde. Was einige sich immer alles so bieten lassen... Ist mir persönlich zum Glück allerdings auch noch nicht untergekommen sowas.
Ich bin zugegeben nicht handgreiflich geworden, ist nicht mein Stil. Allerdings habe ich im genannten Fall den Manager rufen lassen. Die Aussage war, dass dies zur Absicherung benötigt wird und er die Kopie nun aber auch gar nicht mehr aus dem System löschen könne, "ha ha".
Aber klar, gibt dann noch klügere Menschen als mich, die dann die Polizei rufen wegen... wäre mal interessant, wo das Kopieren einer KK als Straftatbestand gilt...
In anderen Situationen in sehr kleinen Hotels hatte ich das Thema allerdings auch schon, da wurde die Karte dann auf den Kopierer gelegt. Und ja, ich habe mir die Kopie aushändigen lassen. Dabei habe ich dann auch interessiert festgestellt, dass eine Kopie von der grauen/silbernen Revolut-Karte zumindest in s/w gar nicht möglich zu sein scheint - noch ein Punkt für Revolut.
Tja, letztendlich habe ich keine Ahnung, ob ich im Vergleich zu einigen Cleveren hier einfach nur in zu billigen Absteigen verkehre oder die Damen und Herren dann vielleicht doch nur immer im gleichen Hotel landen und es daher an Erfahrungshorizont fehlt. Werden wir wohl nie endgültig klären.