Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Bassprofessor

Neues Mitglied
20.04.2018
6
0
ANZEIGE
Hallo Lufthansa Team,

Komme ich als als Star Alliance Gold nach meiner Ankunft, bevor ich den Sicherheitsbereich verlasse und vor einer Weiterfahrt mit dem Lufthansa Express Bus nach XER in die Sen Lounges?

Besten Dank!

TanNed

Neues Mitglied
27.07.2019
12
0
Hallo nochmal TanNed,
Hallo Anonyma, ich habe die Information unserem Buchungssystem entnommen. Aber jetzt habe ich an anderer Stelle nachgefragt. Danke für das Nachhaken Eurerseits. Ich komme wieder, sobald ich da mehr weiß.
Liebe Grüße, Maria

Hallo LH-Team, gibt es dazu Neuigkeiten?

LG, TN

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.048
340
Liebes LH-Team,

am 12. Juni 2019 habe ich ein Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

Lieber Kunde,

hiermit erhalten Sie Ihr Versicherungszertifikat zu Ihrem Lufthansa Flug.

Bitte beachten Sie: Das Versicherungszertifikat betrifft ausschließlich die zu Ihrer Reise gehörenden und über lufthansa.com gebuchten Flüge.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise!

Ihr Lufthansa Team

Im Anhang war ein entsprechendes PDF, wirkt alles sehr authentisch. Allerdings haben weder Mail noch PDF persönliche Informationen oder Informationen zur gebuchten Reise enthalten.

Nur... zu diesem Zeitpunkt hatte ich gar keine Reise mit der LH gebucht. Und einen Sicherungsschein hab ich auch noch nie bekommen.

Ich habe mich diesbezüglich an CR gewandt und zwei Wochen später die Auskunft erhalten, man sei nicht zuständig.

Ich gehe derzeit einfach mal von einem Mail-Irrläufer aus, aber es würde mich natürlich schon interessieren - unter welchen Umständen bekommt man von LH einen Sicherungsschein zugestellt?

Vielen Dank!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Hallo Lufthansa Team,

Komme ich als als Star Alliance Gold nach meiner Ankunft, bevor ich den Sicherheitsbereich verlasse und vor einer Weiterfahrt mit dem Lufthansa Express Bus nach XER in die Sen Lounges?

Besten Dank!

Hallo Bassprofessor,
wenn die Weiterreise mit dem Bus stattfindet, ist es generell nicht möglich die Lounges zu nutzen.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes Lufthansa-Team,

beim Online-Einchecken über eure App heute auf einem Flug FRA - LHR wurde für die Dokumentenangaben nur „Diplomatenpass“ und „Reisepass“ zur Auswahl gestellt. Könntet ihr bitte an den zuständigen Bereich für die Programmierung den Hinweis geben, dass Großbritannien derzeit noch Mitglied der EU ist und auch der Personalausweis ausreicht?

Danke
Marco50

Hallo Marco50,
wir haben eine Antwort erhalten. Um das Anliegen genauer zu prüfen, brauchen die Kollegen die Flugdaten. Könntest Du uns diese bitte per PN schicken? Vielen Dank!
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Das Meilen-Pooling klappt immer noch nicht.
Seit 4 Monaten und keiner kümmert sich!
Könnt ihr mal bestätigen, dass es so gewollt ist, dass man Award-Flüge nicht online buchen soll (via Meilenpooling)?

Hallo slutz,
wir haben eine Antwort von der Fachabteilung erhalten. Obwohl die Mileage Pooling Funktion derzeit nicht möglich ist, arbeiten die Kollegen tatsächlich daran, diese in der App zu implementieren. Bis die Funktion live ist, kann man mit Pool-Meilen weiterhin nur offline buchen.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes LH-Team,

Im Anhang war ein entsprechendes PDF, wirkt alles sehr authentisch. Allerdings haben weder Mail noch PDF persönliche Informationen oder Informationen zur gebuchten Reise enthalten.

Nur... zu diesem Zeitpunkt hatte ich gar keine Reise mit der LH gebucht. Und einen Sicherungsschein hab ich auch noch nie bekommen.

Ich habe mich diesbezüglich an CR gewandt und zwei Wochen später die Auskunft erhalten, man sei nicht zuständig.

Ich gehe derzeit einfach mal von einem Mail-Irrläufer aus, aber es würde mich natürlich schon interessieren - unter welchen Umständen bekommt man von LH einen Sicherungsschein zugestellt?

Vielen Dank!

Hallo libertad,
ich habe die Frage weitergeleitet. Wir melden uns, wenn wir eine Antwort bekommen.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: libertad

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
352
Hallo blue, aufgrund der Einschränkungen kann der On-Board-Service derzeit nur reduziert angeboten werden. Wie das genau aussehen wird, liegt uns nicht vor. Du kannst Dich gerne nach dem Flug an Customer Relations wenden, um prüfen zu lassen, ob es eine Kompensation für eventuell am Flughafen gekaufte Speisen und Getränke gibt.

Liebe Grüße, Maria
Danke Maria,
Getraenke wird es aber weiterhin geben bitte?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes LH-Team,

Vielen Dank!

Hallo libertad,

das Zertifikat wird aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung versendet, sobald nach Buchung einer Flugreise ein Hotel auf booking.com über einen auf lufthansa.com angebotenen Link gebucht wird. Bitte überprüfe, ob eine derartige Buchung vorliegt. Sollte dies nicht der Fall sein, wende Dich bitte einmal an den Technischen Support!

Kore salutas,

Markus

• Like
Reaktionen: joikem und libertad

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Hallo Marco50,
wir haben eine Antwort erhalten. Um das Anliegen genauer zu prüfen, brauchen die Kollegen die Flugdaten. Könntest Du uns diese bitte per PN schicken? Vielen Dank!
Liebe Grüße
Heloisa

Hallo

Habe euch gerade geantwortet.

Das Problem hatte ich übrigens schon mal, und damals sagte die technische Hilfe, das wäre normal, weil man für die Reise nach UK zwingend einen Reisepass benötige.

Viele Grüße
Marco50

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.048
340
Hallo libertad,

das Zertifikat wird aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung versendet, sobald nach Buchung einer Flugreise ein Hotel auf booking.com über einen auf lufthansa.com angebotenen Link gebucht wird. Bitte überprüfe, ob eine derartige Buchung vorliegt. Sollte dies nicht der Fall sein, wende Dich bitte einmal an den Technischen Support!

Kore salutas,

Markus

Das wird es wohl gewesen sein - vielen Dank! Da die einzige in Frage kommende Reise zu diesem Zeitpunkt schon abgeschlossen war wäre ich da wohl nicht von selber draufgekommen.

Schönes Wochenende!

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Und noch eine Frage:

Bei Flügen innerhalb der EU (egal ob national oder international) dauert die Gepäckausgabe extrem lange. Am Sonntag in Köln abends fast eine Stunde (wir reden hier nicht von LHR, sondern vom Provinzflughafen Köln!), heute in FRA 50 Minuten. (Von TXL mit bis zu 75 Minuten rede ich mal gar nicht, ist halt Berlin.)

Nachdem der Gepäckdienstleister ja von der Airline beauftragt wird, frage ich mich, ob LH in Deutschland nur unfähige Dienstleister beauftragt. In LHR ist übrigens das Gepäck bei Ankunft am Band auch dort.

Frage an die Fachabteilung: warum werden in Deutschland nur unwillige oder unfähige Dienstleister eingekauft? Die LH sollte auf ihrer Homepage auch auf Wartezeiten bis zu 60 Minuten hinweisen.

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.298
724
Berner Oberland
Und noch eine Frage:

Bei Flügen innerhalb der EU (egal ob national oder international) dauert die Gepäckausgabe extrem lange. Am Sonntag in Köln abends fast eine Stunde (wir reden hier nicht von LHR, sondern vom Provinzflughafen Köln!), heute in FRA 50 Minuten. (Von TXL mit bis zu 75 Minuten rede ich mal gar nicht, ist halt Berlin.)

Nachdem der Gepäckdienstleister ja von der Airline beauftragt wird, frage ich mich, ob LH in Deutschland nur unfähige Dienstleister beauftragt. In LHR ist übrigens das Gepäck bei Ankunft am Band auch dort.

Frage an die Fachabteilung: warum werden in Deutschland nur unwillige oder unfähige Dienstleister eingekauft? Die LH sollte auf ihrer Homepage auch auf Wartezeiten bis zu 60 Minuten hinweisen.

Hierzu noch eine weitere Frage. Statuskunden, F und C Paxen wird auch eine bevorzugte Gepäckbehandlung versprochen und beworben. Gedenkt der LH Konzern dieses Versprechen einzuhalten und die Dienstleister daraufhin zu instruieren und zu kontrollieren?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.698
1.342
Hallo blue, aufgrund der Einschränkungen kann der On-Board-Service derzeit nur reduziert angeboten werden. Wie das genau aussehen wird, liegt uns nicht vor. Du kannst Dich gerne nach dem Flug an Customer Relations wenden, um prüfen zu lassen, ob es eine Kompensation für eventuell am Flughafen gekaufte Speisen und Getränke gibt.

Liebe Grüße, Maria

Liebes LH-Team, empfehlt Ihr/LH wirklich, dass alle davon betroffenen Passagiere, jetzt bei CR einen Claim aufmachen? Damit wäre CR wohl komplett unter für die nächsten Jahre und es wäre eine geniale Unterstützung für die Kollegen beim "catering provider", der glaube ich LSG Sky Chefs heisst. Das "L" steht ja wohl für Lufthansa.

Wäre es hier nicht angebracht vorab Massnahmen zu ergreifen, statt die Paxe hinterherlaufen zu lassen.
Wie das genau aussehen wird, liegt uns nicht vor
wäre doch ein Ansatz, das zu klären?

bluebell

Neues Mitglied
01.05.2018
2
0
Hi,
ich habe einen Freiflug ueber United gebucht.Iah-ORD-WAW-HAJ mit United und LOT. Rueckflug : HAJ-FRA-IAH mit Lufthansa und United.
Fuer den Flug HAJ-FRA eine Sitzreservierung bei Lufthansa gekauft. Da ich nun meinen Hinflug verschieben musste auf ein anderen Abflugzeitraum wurde meine Sitzplatzreservierung weggenommen. Obwohl der Rueckflug nicht veraendert wurde. Gibt es einen Grund dafuer ?
TIA

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Hallo Bassprofessor,
wenn die Weiterreise mit dem Bus stattfindet, ist es generell nicht möglich die Lounges zu nutzen.
Liebe Grüße
Heloisa

Hallo Heloise - die Aussage ist so generalisiert FALSCH! Als F-Pax ankommend in FRA und „Weiterflug“ nach XER darf man wohl die FCL nutzen....selbst erst vor 5 Wochen auf HKG-FRA-XER so gehabt! Und bei Ankunft interkont mit LH in BIZ darf man auch selbstverständlich in die Welcome Lounge, Busfahrt hin oder her!

Also „generell“ stimmt hier leider überhaupt nicht!

• Like
Reaktionen: tyrolean

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
Hallo,
leider konnte mir die Hoteline von LH und M&M nicht weiter helfen!
Ich möchte einen eco Flug buchen und die LH M&M Karte hinterlegen (kein Status) zum Meilen sammeln. Gleichzeitig möchte ich meine StarAlliance Gold Karte v. Miles&Bonus für den Lounge-Zugang in DUS nutzen. Die Karte habe ich im Moment nur elektronisch, da erst vor ein paart Tagen den Status erlangt.
Gibt es da Probleme beim Lounge-Zugang ? Sollte ich lieber die M&B Karte hinterlegen bei der Buchung?
Danke

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Hallo LH Team

In den Gepäckregeln "Gefährliche Gegenstände" bin ich nicht fündig geworden. Darf dieses Gerät ins Aufgabegepäck:

Mini-Alu-Kompressor
KFZ-Kompressor
Max Druck: 10 bar, Arbeitsdruck: 7 bar
Fördermenge: 35 l/min
Betriebsspannung 12 V (Zigarettenanzünder)
Gewicht 2,6 kg

Druck ist nur vorhanden, wenn das Gerät in Betrieb genommen wird.

Danke

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.081
1.705
Guten Morgen,

ich möchte noch einmal auf ein Thema zurück kommen, das ich hier schon mehrfach angesprochen hatte und zu dem Ihr die Techniker des Hauses befragen wolltet:

Ich habe am 23.07. einen Flug von Frankfurt nach Dresden und zurück für Ende August gebucht und Sitzplätze reserviert.

Am 02.08. wurde ich von 7D auf 5D umgesetzt. Am 03.08. ging es wieder retour auf 7D und am 4.8. wieder auf 5D. Ich habe mich heute nur zum Spaß mal wieder händisch auf 7D eingebucht um zu sehen, was das System nun macht. Dabei habe ich auch gesehen, daß die gesamten ersten Reihen mehr oder weniger frei sind.Und es versteht sich von selbst: immer gleicher Maschinentyp und gleiche Uhrzeit!

Könnt Ihr vielleicht einmal klären lassen, was diese Spielereien sollen oder ob es da einen ernsthaften Hintergrund gibt? Das passiert regelmäßig bei innerdeutschen Flügen und praktisch nie bei grenzüberschreitenden.
Danke und Gruß
B.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Und noch eine Frage:

Hallo marco50,
ich habe Dein Feedback weitergeleitet.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Hierzu noch eine weitere Frage. Statuskunden, F und C Paxen wird auch eine bevorzugte Gepäckbehandlung versprochen und beworben. Gedenkt der LH Konzern dieses Versprechen einzuhalten und die Dienstleister daraufhin zu instruieren und zu kontrollieren?

Hallo chtschan,
auch Deinen Hinweis habe ich weitergeleitet.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes LH-Team, empfehlt Ihr/LH wirklich, dass alle davon betroffenen Passagiere, jetzt bei CR einen Claim aufmachen? Damit wäre CR wohl komplett unter für die nächsten Jahre und es wäre eine geniale Unterstützung für die Kollegen beim "catering provider", der glaube ich LSG Sky Chefs heisst. Das "L" steht ja wohl für Lufthansa.

Wäre es hier nicht angebracht vorab Massnahmen zu ergreifen, statt die Paxe hinterherlaufen zu lassen. wäre doch ein Ansatz, das zu klären?

Hallo on_tour,
bitte habe Verständnis, dass wir den Entscheidungen von Customer Relations hier im Forum nicht vorgreifen können.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
ANZEIGE
300x250
Hi,
ich habe einen Freiflug ueber United gebucht.Iah-ORD-WAW-HAJ mit United und LOT. Rueckflug : HAJ-FRA-IAH mit Lufthansa und United.
Fuer den Flug HAJ-FRA eine Sitzreservierung bei Lufthansa gekauft. Da ich nun meinen Hinflug verschieben musste auf ein anderen Abflugzeitraum wurde meine Sitzplatzreservierung weggenommen. Obwohl der Rueckflug nicht veraendert wurde. Gibt es einen Grund dafuer ?
TIA

Hallo bluebell,
bitte wende Dich an meine Kollegen im Service Center, damit sie sich Deine Buchung anschauen können. Gegebenenfalls können sie dann auch die Sitzplätze wieder einbuchen.
Jens