ANZEIGE
Die Hälfte der Länder sind doch eher Krisengebiete wo kein normaler Mensch freiwillig „Urlaub“ macht,
Die Krisengebiete darunter - also die Hälfte (5+) „wo kein normaler Mensch freiwillig „Urlaub“ macht“ - hätte ich gern mal benannt ...?!
Die Hälfte der Länder sind doch eher Krisengebiete wo kein normaler Mensch freiwillig „Urlaub“ macht,
Du kannst z.B. in Myanmar, Thailand, Vietnam, Laos, Kambodscha, Ägypten, Tunesien, Marokko, Mali oder Algerien bestenfalls auf dem Niveau von D bezahlen.
Die Krisengebiete darunter - also die Hälfte (5+) „wo kein normaler Mensch freiwillig „Urlaub“ macht“ - hätte ich gern mal benannt ...?!
...wenn man mal vom andauernden Ausnahmezustand in Ägypten absieht (Aber klar, der hält manche nicht unbedingt vom Tourismus ab). Als normales "Reiseland" würde ich das - abseits einiger Touristenghettos am Roten Meer nicht bezeichnen.Stimmt, aus der Auflistung sind das maximal Algerien und Mali....alle anderen sind recht bis sehr beliebte Urlaubsländer....
Habe ich Europa geschrieben?
Aber sage mir doch mal wo man in D nicht mit Karte zahlen kann (ausser in Bar und in Imbissen). Da wären noch die Bäcker und sonst?
Du begreifst schon das du hier von vorsätzlichen und organisierten Betrug redest, das hat nichts mit ein wenig Schwarzgeld machen zu tun.
Wenn du unterstellst das die allermeisten Gastronomen kriminell sind dann mag stimmen was du sagst. Meiner Wahrnehmung nach sind die allermeisten Menschen aber relativ ehrlich und nicht sonderlich kriminell.
Guten Appetit. Girocard only oder auch maestro?
...
Und auch hinter die gar nicht so Demokratische Volksrepublik Laos würde ich mal ein ganz grosses Fragezeichen machen.
Hat jemand Erfahrung mit Kartenakzeptanz in Bratislava und Budapest?
Ich habe bei meinem letzten Aufenhalt in Budapest keinen Forint in der Hand gehabt.
Eine Woche Budapest (bis auf die Bezahlung der Stadtführung in Pest mit Cash) alles kontaktlos via Apple Pay. Bratislava ebenfalls eine hohe Kartenakzeptanz. War aber zugegeben nur einen Tag dort.
Also ist es auch in Budapest, Prag etc wesentlich besser als in DE?
Thailand, ggf. Vietnam und mit großen Abstrichen und einem zugedrückten Auge Ägypten. Der Rest, sorry...muss man nichts zu sagen. Schönen Urlaub!Die Krisengebiete darunter - also die Hälfte (5+) „wo kein normaler Mensch freiwillig „Urlaub“ macht“ - hätte ich gern mal benannt ...?!
In beiden Städten Akzeptanz annähernd 100% im "touristischen Alltag".
Dann hat SumUp offenbar nur ein Vertriebsproblem ... ?Es gibt bei den Terminals keinen freien Markt? Wie ist der den reguliert? Mit EU Auflagen? Der Markt ist so frei wie man es sich nur vorstellen kann.
Also ist es auch in Budapest, Prag etc wesentlich besser als in DE?
Thailand, ggf. Vietnam und mit großen Abstrichen und einem zugedrückten Auge Ägypten. Der Rest, sorry...muss man nichts zu sagen. Schönen Urlaub!
Total assi, gleichzeitig schreiben solche Leute „Refugees welcome“ an ihre Tür, entziehen sich aber dreist deren finanzierung.
Leute, die sich sowas an die Tür kleben, werden mich als Gast nie sehen. Da verzichte ich dankend.
Das neue (moderne) Apollo-Kino in Aurich/Ostfriesland akzeptiert am Ticketschalter girocard (und wohl auch vpay/maestro), aber an den Verzehrständen, wo wohl der meiste Umsatz gemacht wird, nur Barzahlung (ein Terminal sieht man zumindest nirgendwo). Es ist einfach unglaublich. [Anm.: Habe mal per Mail angefragt, ob meine Vermutung stimmt]