Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.214
9.695
ANZEIGE
Nur um ganz sicher zu gehen: Ihr fordert die Einzelumsätze in Outbank schon separat an?

Meinst du nicht der Outbank Support weist da als erstes drauf hin? Das ist nicht das Problem.

Sie haben ein neues Zugangsprofil released. Versucht ihr mal. Bei mir kommt jetzt ein Fehler. Werde ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und ein Protokoll schicken müssen. Sie können es nämlich nicht nachstellen...

• Like
Reaktionen: Santo

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Die wurden schon verurteilt weil ihre AGBs die Kunden unangemessen benachteiligen. Und fast 20% Sollzinsen - dann könnte man auf die Idee kommen das dies Wucher sei. Müsste man eben gerichtlich prüfen.

Menschen in die Schuldenfalle zu treiben ist alles andere als einfach nur ein "normales Geschäft".

Das Produkt kann doch ohne Probleme genutzt werden, ohne auch nur 1 cent Zinsen zu zahlen. Wenn sich jemand durch die Nutzung von Teilzahlung oder Konsumentenkrediten verschuldet, ist selbst Schuld. Sowas gehört zur Eigenverantwortlichkeit eines mündigen Menschen.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Das Produkt kann doch ohne Probleme genutzt werden, ohne auch nur 1 cent Zinsen zu zahlen. Wenn sich jemand durch die Nutzung von Teilzahlung oder Konsumentenkrediten verschuldet, ist selbst Schuld. Sowas gehört zur Eigenverantwortlichkeit eines mündigen Menschen.

Nein, es gehört auch in Sorgfaltspflicht von Unternehmen die Gefahren für den Kunden zu minimieren. Wenn das so eindeutig wäre wie du das darstellst dann würden ja Gerichte nicht regelmässig gegen Banken entscheiden, weil sie z.B. ihrer Aufklärungspflicht nicht nachgekommen sind, bzw. weil sie mit ihren AGBs die Kunden zu Unrecht benachteiligen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.399
3.499
Die wurden schon verurteilt weil ihre AGBs die Kunden unangemessen benachteiligen.

Gefängnis, Bewährung oder Geldstrafe? Mann, wir haben hier von strafrechtlicher Relevanz gesprochen und nicht von irgendwelchen AGB, die einer gerichtlichen Überprüfung nicht standhalten. Jemanden als Verbrecher zu bezeichnen, heißt, er hat eine Straftat begangen. Welche Straftat hat Advanzia bzw. deren Vertreter denn begangen?

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Gefängnis, Bewährung oder Geldstrafe? Mann, wir haben hier von strafrechtlicher Relevanz gesprochen und nicht von irgendwelchen AGB, die einer gerichtlichen Überprüfung nicht standhalten. Jemanden als Verbrecher zu bezeichnen, heißt, er hat eine Straftat begangen. Welche Straftat hat Advanzia bzw. deren Vertreter denn begangen?

Mann, ich höre nur mimimi. Es war doch absolut verständlich, dass der User das Wort „Verbrecher“ nicht im juristisch korrekten Sinne genutzt hat und dem Unternehmen keine Straftat unterstellen wollte. Was muss das denn nun diskutiert werden?

• Like
Reaktionen: bandito007

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.399
3.499
Mann, ich höre nur mimimi. Es war doch absolut verständlich, dass der User das Wort „Verbrecher“ nicht im juristisch korrekten Sinne genutzt hat und dem Unternehmen keine Straftat unterstellen wollte.
Dafür, dass er danach noch zwei Beiträge abgesetzt hat, wo nichts dergleichen stand, finde ich es erstaunlich, was für dich klar war. Dann sollte aber ER das richtig stellen und nicht du, weil du auch nicht wissen kannst, was er gemeint hat und was nicht ... oder ich bin zu dumm zum Lesen.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Da ich seit rund einem Monat auch keine neuen Umsätze und nur noch den Kontostand bekomme:
Meinst du mit "separat anfordern" das Konto "Revolut XXX" nach rechts zu ziehen (bei mir unter iOS mit "Aktualisieren" belegt)? Oder muss schon bei der Einrichtung etwas berücksichtigt werden?

Bei iOS (nutze es da auf dem iPad) wähle ich das gewünschte Revolut Konto aus und ziehe dann den Kontoauszug nach unten, bis das Aktualisierungs-Drehrädchen erscheint und sich konstant dreht. Danach erscheinen bei mir die Umsätze.

• Like
Reaktionen: Tord

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
669
680
Noch jemand Probleme beim aufladen von Revolut via CC?

Kann weder über Curve + CC, CC direkt, oder google Pay aufladen und das schon seit Tagen

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
173
24
Bei iOS (nutze es da auf dem iPad) wähle ich das gewünschte Revolut Konto aus und ziehe dann den Kontoauszug nach unten, bis das Aktualisierungs-Drehrädchen erscheint und sich konstant dreht. Danach erscheinen bei mir die Umsätze.

Bei mir werden die Umsätze fast real-time angezeigt; erst gestern wieder an einer Tankstelle über ApplePay verwendet. Kann mich erinnern, dass es nur einmal ein/zwei Tage gedauert hat, bis ein Umsatz angezeigt wurde.

Sagt mal, nutzt ihr eigentlich dieses "Vault"?

Gruß

• Like
Reaktionen: Versucher

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Bei mir werden die Umsätze fast real-time angezeigt; erst gestern wieder an einer Tankstelle über ApplePay verwendet. Kann mich erinnern, dass es nur einmal ein/zwei Tage gedauert hat, bis ein Umsatz angezeigt wurde.

Es geht um die Anzeige der Umsätze in "Outbank", wo es im Moment hapert.
Bzw. bei mir bis gestern, denn seit heute erscheinen die Umsätze bei mir auch wieder beim Massen-Rundruf.

• Like
Reaktionen: Santo

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Es geht um die Anzeige der Umsätze in "Outbank", wo es im Moment hapert.
Bzw. bei mir bis gestern, denn seit heute erscheinen die Umsätze bei mir auch wieder beim Massen-Rundruf.

Hast Du irgendetwas umgestellt? Hab gerade versucht das Konto neu hinzuzufügen aber es ändert nichts; der letzte angezeigte Umsatz ist von 6. Juni...

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Hast Du irgendetwas umgestellt? Hab gerade versucht das Konto neu hinzuzufügen aber es ändert nichts; der letzte angezeigte Umsatz ist von 6. Juni...

Negativ.
Beim ersten Aufruf von Outbank heute morgen startete der Rundruf und es wurden mir neue Umsätze angezeigt.
Vielleicht war es auch nur eine einmalige Geschichte, ich habe nur seitdem keine neuen Umsätze gehabt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.214
9.695
Negativ.
Beim ersten Aufruf von Outbank heute morgen startete der Rundruf und es wurden mir neue Umsätze angezeigt.
Vielleicht war es auch nur eine einmalige Geschichte, ich habe nur seitdem keine neuen Umsätze gehabt.

War bei mir auch so und seitdem scheint es wieder zu funktionieren (hatte heute wieder einen neuen Umsatz). Haben die Entwickler gestern doch noch den Durchbruch geschafft wie es aussieht.
Was jetzt noch nervt sind die Vormerkungen die nicht mehr verschwinden. Jemand ne Lösung dafür? Ausblenden in der Revolut App hat erwartungsgemäß keine Auswirkung auf Outbank.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Was jetzt noch nervt sind die Vormerkungen die nicht mehr verschwinden. Jemand ne Lösung dafür? Ausblenden in der Revolut App hat erwartungsgemäß keine Auswirkung auf Outbank.

Ich lasse bisher jede einzelne, steckengebliebene Vormerkung durch den Support löschen.
Schon nervig, aber weniger nervig als "falsche" Vormerkungen in Outbank.

deni100

Neues Mitglied
10.08.2019
12
3
Habe die revolut schon länger, aber die MM erst seit gestern. Für mich heißt es wohl der Zug ist abgefahren für das Sammeln von Meilen für das Zahlen der Miete usw.. ?

VG

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Habe die revolut schon länger, aber die MM erst seit gestern. Für mich heißt es wohl der Zug ist abgefahren für das Sammeln von Meilen für das Zahlen der Miete usw.. ?

VG
genau Wissen wir das wohl erst mit der September Abrechnung wie diese Aufladungen gewertet werden.

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
209
1
Hi,

kurze Frage von einem Revolut-Anfänger.

Auf dem Konto sind im Moment nur die Initialen 10 €, und ich wollte jetzt 2 “scheduled payments” einrichten die erstmalig zum 01.09.2019 ausgeführt werden sollen. Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung das nicht genug Guthaben auf dem Konto ist.

Ist es intended/vorgesehen, dass das Konto zum Zeitpunkt der Erstellung des Dauerauftrags mit dem entsprechenden Betrag gedeckt sein muss? Die Anleitung gibt dazu nicht viel her.

Danke für euer Feedback.

Viele Gruesse,
sMk

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.242
936
Ist es intended/vorgesehen, dass das Konto zum Zeitpunkt der Erstellung des Dauerauftrags mit dem entsprechenden Betrag gedeckt sein muss? Die Anleitung gibt dazu nicht viel her.
Für den neu angelegten Auftrag muß bei der Erstellung genügend Guthaben vorhanden sein. Andere bereits vorher angelegte Aufträge oder spätere Guthabenverminderungen zählen nicht. So meine Erfahrung.
Tipp: Der Verwendungszweck wird bei der Anlage nicht übernommen und muß nach Anlage nachgetragen werden (zumind. bei Android).

• Like
Reaktionen: JFI und sMk