Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

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Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
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Weil ich sie nicht kenne! :) Das "Gefühl" basierte auf der bisherigen Erfahrung - also da, wo ich es tagesgenau auch vergleich konnte.

Aha, ok, ich kenne halt dass gebührenfrei nicht. Hat wohl nix mit gebührenfrei.com von Advanzia zu tun, oder? Den dann müssten es MasterCard Kurse sein und die ließen sich recherchieren.
 
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marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
389
181
Ich habe in der letzten Zeit schon das Gefühl, diese werden nun leicht schlechter als zuvor bzw. etwas schlechter als die von z.B. Gebührenfrei, z.B.:

-- 31.07.2019: 1 EUR = 1,0974 CHF
-- 13.07.2019: 1 EUR = 1,1229 USD
MasterCard-Kurse:

31.07.2019: 1 EUR = 1,106279 CHF
13.07.2019: 1 EUR = 1,127499 USD

Wobei es vermutlich eher um die umgekehrter Richtung, also die Umrechnung von Beträgen in Fremdwährung nach EUR geht, oder?
 
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frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.749
920
VOSICHT!!!

REVOLUT ist BETRUG


Sie haben grundlos mein Konto gesperrt

und ich komme an mein Guthaben nicht ran.
Nach tagelangem chatten mit Bots im Support, nach dem Senden von Unterlagen, Fotos von Ausweisen, und dem Verhör über jede einzelne Überweisung wollen sie auch noch
meine Haupteinnahmequelle wissen, Einkommensnachweise und Steuererklärung haben.
Das ist einfach zu viel...
Computerprogramme und Algorithmen entscheiden hier was mit dir passiert.Irgendein Computer Algorithmus hat entschieden, dass mein Konto gesperrt werden muss. Für mich nicht zu erklären.
Ich stehe scheinbar unter dem Verdacht der terrorfinanzierung. Mit einem gesamten Umsatzvolumen von etwa 1000 € verteilt über ein Jahr.
An mein restliches Guthaben komme ich leider nicht mehr ran.
Nach Stunden und Tagen langem chatten mit Computer Algorithmen, die mich anlügen und sagen, dass es menschliche Support Mitarbeiter sind...
(Als Softwareentwickler kann ich einen computergesteuerten Chatbot und ein menschlichen Support-Mitarbeiter gut unterscheiden)
... bin ich bereit auf mein restliches Guthaben zu verzichten. Die Restsumme ist nicht groß genug, dass ich mir das antun muss.
Leid tun mir diejenigen, die größere Summen hier auf revolut in den Sand setzen.
Bis zu dieser Erfahrung war ich von revolut sehr begeistert und wurde zutiefst enttäuscht.
Diese Erfahrung hat quasi meine Weltanschauung erschüttert.
Willkommen in der zukünftigen neuen Welt in der Computer Algorithmen und Programme über Menschen entscheiden .
Ich habe den kompletten Ablauf per Screenshot dokumentiert und ich werde es definitiv im Internet noch breittreten.
Ich empfehle jedem, genießt die Vorzüge solcher Apps wie revolut mit besonderer Vorsicht.
Es würde mich sehr interessieren welche Summen revolut mit dieser Masche schon in ihrer Beschlagnahme hat.
Die überwiegenden positiven Rezessionen, wie z.B. Google Play Store und wo anders, kann ich mir nur erklären mit einer gut ausgebildeten Seo Abteilung und Programmierer Abteilung.
Seid euch sicher vieles von hier ist Marketing und Fake... und natürlich erstellt von Computerprogrammen, glaubt nicht dass jede Rezession von Menschen erstellt ist.
An die SEO und Marketing Abteilung von revolut:
"sucht euch einen neuen Job!"

revolut gehört sofort in den Papierkorp...!!!
Hallo Toto,

Ich bin sehr interessiert. Bitte lade die Nachweise hoch.
Wieviel Geld ist noch gesperrt und was war der Auslöser dafür?
 
Moderiert:

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Ernstgemeinte Frage: Hast Du zuvor schon Mal eine Kreditkarte beantragt? Ich frage deswegen, weil Du dich darüber beschwerst, dass Du Einkommensnachweise vorlegen musst.
VOSICHT!!!

REVOLUT ist BETRUG


Sie haben grundlos mein Konto gesperrt

und ich komme an mein Guthaben nicht ran.
Nach tagelangem chatten mit Bots im Support, nach dem Senden von Unterlagen, Fotos von Ausweisen, und dem Verhör über jede einzelne Überweisung wollen sie auch noch
meine Haupteinnahmequelle wissen, Einkommensnachweise und Steuererklärung haben.
Das ist einfach zu viel...
Computerprogramme und Algorithmen entscheiden hier was mit dir passiert.Irgendein Computer Algorithmus hat entschieden, dass mein Konto gesperrt werden muss. Für mich nicht zu erklären.
Ich stehe scheinbar unter dem Verdacht der terrorfinanzierung. Mit einem gesamten Umsatzvolumen von etwa 1000 € verteilt über ein Jahr.
An mein restliches Guthaben komme ich leider nicht mehr ran.
Nach Stunden und Tagen langem chatten mit Computer Algorithmen, die mich anlügen und sagen, dass es menschliche Support Mitarbeiter sind...
(Als Softwareentwickler kann ich einen computergesteuerten Chatbot und ein menschlichen Support-Mitarbeiter gut unterscheiden)
... bin ich bereit auf mein restliches Guthaben zu verzichten. Die Restsumme ist nicht groß genug, dass ich mir das antun muss.
Leid tun mir diejenigen, die größere Summen hier auf revolut in den Sand setzen.
Bis zu dieser Erfahrung war ich von revolut sehr begeistert und wurde zutiefst enttäuscht.
Diese Erfahrung hat quasi meine Weltanschauung erschüttert.
Willkommen in der zukünftigen neuen Welt in der Computer Algorithmen und Programme über Menschen entscheiden .
Ich habe den kompletten Ablauf per Screenshot dokumentiert und ich werde es definitiv im Internet noch breittreten.
Ich empfehle jedem, genießt die Vorzüge solcher Apps wie revolut mit besonderer Vorsicht.
Es würde mich sehr interessieren welche Summen revolut mit dieser Masche schon in ihrer Beschlagnahme hat.
Die überwiegenden positiven Rezessionen, wie z.B. Google Play Store und wo anders, kann ich mir nur erklären mit einer gut ausgebildeten Seo Abteilung und Programmierer Abteilung.
Seid euch sicher vieles von hier ist Marketing und Fake... und natürlich erstellt von Computerprogrammen, glaubt nicht dass jede Rezession von Menschen erstellt ist.
An die SEO und Marketing Abteilung von revolut:
"sucht euch einen neuen Job!"

revolut gehört sofort in den Papierkorp...!!!
 
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Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Ernstgemeinte Frage: Hast Du zuvor schon Mal eine Kreditkarte beantragt? Ich frage deswegen, weil Du dich darüber beschwerst, dass Du Einkommensnachweise vorlegen musst.

Aber doch nicht bei einer Prepaid-Karte... Die werden doch sogar hier und da damit beworben, dass auch Kunden mit schlechter Bonität eine bekommen können.
 
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bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Ich kann die Information nicht finden. Welche Handelszeiten muessen unter der Woche bei Revolut eingehalten werden, um kein markup auf die Exchange-Rate zu erhalten?
Vielen Dank.
 

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Aber doch nicht bei einer Prepaid-Karte... Die werden doch sogar hier und da damit beworben, dass auch Kunden mit schlechter Bonität eine bekommen können.

Wenn ich mit einer Prepaid-Karte ein bestimmtes Umsatzvolumen erreiche, ist es meines Erachtens nur logisch, dass die Bank irgendwann Infos zu Mittelherkunft will.... Zeig mir eine Prepaid-Karte bei der Du unlimitiert Umsatz machen kannst...
 
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Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Wenn ich mit einer Prepaid-Karte ein bestimmtes Umsatzvolumen erreiche, ist es meines Erachtens nur logisch, dass die Bank irgendwann Infos zu Mittelherkunft will.... Zeig mir eine Prepaid-Karte bei der Du unlimitiert Umsatz machen kannst...
Klaro! Du hast aber weiter oben die Einkommensnachweise sehr klar auf die Beantragung der Karte bezogen.
 
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bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Montag 00:00 Uhr bis Freitag 23:59 Uhr UK-Zeit, also Montag 01:00 Uhr bis Samstag 00:59 Uhr deutscher Zeit fällt der Aufschlag nicht an.
Vielen Dank!
Ich dachte, das wuerde sich strikt nur auf Handelszeiten beziehen und ausserhalb office hours waere auch der markup zu zahlen. Danke schoen.
 

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Klaro! Du hast aber weiter oben die Einkommensnachweise sehr klar auf die Beantragung der Karte bezogen.

Der Ersteller des Beitrags hatte sich darüber aufgeregt, dass von ihm Einkommensnachweise verlangt werden. Im Bankengeschäft ist die Vorlage von Nachweisen üblich. Grundsätzlich werden diese bei der Beantragung von Kreditkarten verlangt. Mich hat es schlicht interessiert, ob er ein Problem damit hat - mehr nicht...
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Der Ersteller des Beitrags hatte sich darüber aufgeregt, dass von ihm Einkommensnachweise verlangt werden. Im Bankengeschäft ist die Vorlage von Nachweisen üblich. Grundsätzlich werden diese bei der Beantragung von Kreditkarten verlangt. Mich hat es schlicht interessiert, ob er ein Problem damit hat - mehr nicht...
Ich musste noch nie irgendwo mein Einkommen nachweisen, weder bei Kreditkarten noch sonstigen Bankprodukten. Verstehe auch nicht, warum das nötig sein sollte.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.193
243
Damit das Kreditkartenunternehmen weiß, was für einen Kredit es dir einräumen soll.
Bei Revolut ist die Sachelage aber auch anders und hat mehr was mit compliance zu tun und das muss ja nicht nur Revolut so machen sondern viele andere Institute, gerade auch die in der UK, ebenfalls. Bei Revolut fällt es halt mehr auf, weil Leute extrem viel Geld durch das System schleusen... Wenn man bedenkt, wie stark das Unternehmen, ja auch von der FCA, bereits unter Schuss war, finde ich es nicht ganz fair, die ganzen (durchaus nervigen) Prüfungen nur Revolut in die Schuhe zu schieben. Wenn die nicht prüfen müssten, hätten die ja auch ein Problem weniger. Kritisieren kann man halt die ziemlich unhandliche und undurchschaubare Art und Weise, wie Revolut das macht. Das kriegen andere besser hin.
 
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flylow

Reguläres Mitglied
15.11.2016
25
0
Ich habe mir mal eine Maestro Card bestellt, um auch in non-CC-Läden mit Revolut bezahlen zu können. Leider kommt da nun meistens „Bitte Magnetstreifenleser benutzen“. Weiß hier jemand wieso?
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Damit das Kreditkartenunternehmen weiß, was für einen Kredit es dir einräumen soll.
Kann man als Anhaltspunkt dafür sicher nutzen, aber zwingend nötig ist das doch nicht. Ich denke, die meisten Anbieter gehen da eher nach internen Kriterien.

Ich habe mir mal eine Maestro Card bestellt, um auch in non-CC-Läden mit Revolut bezahlen zu können. Leider kommt da nun meistens „Bitte Magnetstreifenleser benutzen“. Weiß hier jemand wieso?
Nur girocard-Akzeptanz? "Magnetstreifenleser" ist typisch für eine nicht akzeptierte Karte, sieht man bei Amex auch ständig. Leider kriegen die Terminals es nicht hin, eine brauchbare Fehlermeldung auszuspucken.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.243
4.898
50
MUC
www.oliver2002.com
Bis zum 27. wird der Umsatz als meilenfähig deklariert. Die Buchung vom 29. (nach der Abrechnung) nicht mehr. Das sieht nicht gut aus...

Bei mir fehlt nicht nur bei der Revolut-Aufladung vom 29.7. das "M" sondern auch bei anderen Kartenumsätzen des Tages. Daher gehe ich erstmal von einem Anzeigefehler aus.

Gestern kam meine Abrechnung: obwohl mein Revolut Umsatz im online Konto kein fettes M hatte gabs dann trotzdem Prämienmeilen in der Abrechnung.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Kann man als Anhaltspunkt dafür sicher nutzen, aber zwingend nötig ist das doch nicht. Ich denke, die meisten Anbieter gehen da eher nach internen Kriterien.

Nö Kredite werden dir nur eingeräumt wenn man deine Bonität/dein Vermögen/dein Einkommen kennt - ein Anbieter der noch nie mit dir zu tun hatte hat da keine "internen Kriterien".

Du bekommst keine Kreditkarte mit einem echten(höheren) Kredit ohne auch entsprechende Unterlagen vorzulegen - es sei du führst dein Konto bei der Bank.
 
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Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
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Nö Kredite werden dir nur eingeräumt wenn man deine Bonität/dein Vermögen/dein Einkommen kennt - ein Anbieter der noch nie mit dir zu tun hatte hat da keine "internen Kriterien".

Du bekommst keine Kreditkarte mit einem echten(höheren) Kredit ohne auch entsprechende Unterlagen vorzulegen - es sei du führst dein Konto bei der Bank.
Und wieso habe/hatte ich dann Kreditkarten bei Amex, LBB, DKB und Advanzia ohne jemals irgendwo etwas vorzulegen?
Natürlich startet man evtl. mit einem geringeren Limit, wenn einen die Bank noch nicht kennt, aber das steigt dann ja i.d.R. recht schnell an.
Nennt mir doch mal Gegenbeispiele, welche Banken von euch solche Nachweise haben wollten (beim Antrag, wohlgemerkt). Ich habe davon noch nichts gehört.