Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.073
9.459
ANZEIGE
Hat momentan noch jemand das Problem, dass Auto TopUp nicht funktioniert? Manuell ist es kein Problem.

55df87f83152fbae8bad208d728ea51e.jpg

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.073
9.459
Ab wann nach Kontoeröffnung ging es bei dir überhaupt, das Auto top up einzurichten?

Ich glaube ich habe das das erste Mal 4 oder 8 Wochen nach Kontoeröffnung eingerichtet, weil ich es erst dann entdeckt hatte. Nach einem Wechsel der Kreditkarte dauert es auch wieder 14 Tage bis man es aktivieren kann.

• Like
Reaktionen: gangsti

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
186
5
Gibt's den Fall, dass bei Aufladung mit CC Gebühren anfallen? Denn Revolut schreibt ja, Aufladung mit debit ist gebührenfrei, mit CC kann evtl. Gebühr anfallen?

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.156
1.590
Bei “deutschem” Revolut mit Schweizer CC, wurden mir Gebühren angezeigt. Bei Schweizer Revolut ist es mit der gleichen CC kostenlos.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Gebühren sollten aber wenn, dann eigentlich nur bei Business Karten anfallen können. Private CCs sollten ohne Gebühren sein.

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
186
5
In den Einstellungen gibt es den Schieberegler "dieses Gerät ist vertrauenswürdig". Was bewirkt dieser? Habe leider nichts in der Hilfe gefunden, auch keine Auswirkung bemerkt bisher. Deswegen dachte ich mir frage ich mal die Experten hier....

• Like
Reaktionen: monk

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
186
5
Bei Android unter Einstellungen, Abschnitt Sicherheit. Über dem Schieberegler "mit Fingerabdruck anmelden"

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
637
212
Hallo,

beobachtet jemand Veränderungen in den von Revolut verwendeten Wechselkursen?

Ich habe in der letzten Zeit schon das Gefühl, diese werden nun leicht schlechter als zuvor bzw. etwas schlechter als die von z.B. Gebührenfrei, z.B.:

-- 31.07.2019: 1 EUR = 1,0974 CHF
-- 13.07.2019: 1 EUR = 1,1229 USD

Revolut galt für mich als Insitut mit den besten Raten - stimmt dies aber noch?

Danke!

Emick

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Wie sehen denn die Kosten aus? Ist es vergleichbar mit Trade Republic?

Metal:
- bis zu 100 provisionsfreie Trades pro Monat in über 300 in den USA gelisteten Wertpapieren an der New York Stock Exchange und dem NASDAQ
- Trades, die außerhalb eines monatlichen zulässigen Betrags getätigt werden, werden mit nur 1 £ pro Trade berechnet
- es fällt eine jährliche Depotgebühr von nur 0,01 % an

Provisionen und jährliche Depotgebühren werden zunächst nicht erhoben.
Diese werden später erhoben, und wir werden dir im Voraus mitteilen. Bis dahin sind Trades für berechtigte Kunden kostenlos.

Premium:
- bis zu 8 provisionsfreie Trades pro Monat
- Trades, die außerhalb eines monatlichen zulässigen Betrags getätigt werden, werden mit nur 1 £ pro Trade berechnet

Standard:
- bis zu 3 provisionsfreie Trades pro Monat

zuzügl. Gebühren, die von den Aufsichtsbehörden für den US-Aktienhandel erhoben werden
- Die Securities Exchange Commission (SEC) erhebt eine Abgabe von US$20,70 pro US$1.000.000.
- Die Financial Industry Regulatory Authority (FINRA) erhebt Gebühren für alle Aktien- und ETF-Verkäufe in Höhe von US$0,000119 pro Aktie mit einer Mindestgebühr von US$0,01 und einer Höchstgebühr von US$5,95 (dies ist die TAF-Gebühr)

Quelle: Revolut Newsletter und https://www.revolut.com/de-DE/help/...tienhandel/muss-ich-fur-mein-trading-bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI und juliuscaesar

Toto Cetino

Neues Mitglied
04.08.2019
1
0
REVOLUT ist BETRUG

VOSICHT!!!

REVOLUT ist BETRUG

Sie haben grundlos mein Konto gesperrt

und ich komme an mein Guthaben nicht ran.
Nach tagelangem chatten mit Bots im Support, nach dem Senden von Unterlagen, Fotos von Ausweisen, und dem Verhör über jede einzelne Überweisung wollen sie auch noch
meine Haupteinnahmequelle wissen, Einkommensnachweise und Steuererklärung haben.
Das ist einfach zu viel...
Computerprogramme und Algorithmen entscheiden hier was mit dir passiert.Irgendein Computer Algorithmus hat entschieden, dass mein Konto gesperrt werden muss. Für mich nicht zu erklären.
Ich stehe scheinbar unter dem Verdacht der terrorfinanzierung. Mit einem gesamten Umsatzvolumen von etwa 1000 € verteilt über ein Jahr.
An mein restliches Guthaben komme ich leider nicht mehr ran.
Nach Stunden und Tagen langem chatten mit Computer Algorithmen, die mich anlügen und sagen, dass es menschliche Support Mitarbeiter sind...
(Als Softwareentwickler kann ich einen computergesteuerten Chatbot und ein menschlichen Support-Mitarbeiter gut unterscheiden)
... bin ich bereit auf mein restliches Guthaben zu verzichten. Die Restsumme ist nicht groß genug, dass ich mir das antun muss.
Leid tun mir diejenigen, die größere Summen hier auf revolut in den Sand setzen.
Bis zu dieser Erfahrung war ich von revolut sehr begeistert und wurde zutiefst enttäuscht.
Diese Erfahrung hat quasi meine Weltanschauung erschüttert.
Willkommen in der zukünftigen neuen Welt in der Computer Algorithmen und Programme über Menschen entscheiden .
Ich habe den kompletten Ablauf per Screenshot dokumentiert und ich werde es definitiv im Internet noch breittreten.
Ich empfehle jedem, genießt die Vorzüge solcher Apps wie revolut mit besonderer Vorsicht.
Es würde mich sehr interessieren welche Summen revolut mit dieser Masche schon in ihrer Beschlagnahme hat.
Die überwiegenden positiven Rezessionen, wie z.B. Google Play Store und wo anders, kann ich mir nur erklären mit einer gut ausgebildeten Seo Abteilung und Programmierer Abteilung.
Seid euch sicher vieles von hier ist Marketing und Fake... und natürlich erstellt von Computerprogrammen, glaubt nicht dass jede Rezession von Menschen erstellt ist.
An die SEO und Marketing Abteilung von revolut:
"sucht euch einen neuen Job!"

revolut gehört sofort in den Papierkorp...!!!

Moderiert:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich habe in der letzten Zeit schon das Gefühl, diese werden nun leicht schlechter als zuvor bzw. etwas schlechter als die von z.B. Gebührenfrei, z.B.:

13.07. war Wochenende.
31.07. bis zum Wochenende Sturzflug des EURs gegenüber dem Franken, und die Frage, was wann abgerechnet wurde.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Hallo,

Revolut galt für mich als Insitut mit den besten Raten - stimmt dies aber noch?

Danke!

Emick
Warum postest du dann die Kurse von gebührenfrei nicht zum Vergleich?
Warum postest du einmal einen USD Kurs und zu einem völlig anderen Tag den Kurs einer völlig anderen Währung? Siehst du einen Bezug oder sind das willkürliche Beispiele?

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
637
212
Warum postest du dann die Kurse von gebührenfrei nicht zum Vergleich?

Weil ich sie nicht kenne! :) Das "Gefühl" basierte auf der bisherigen Erfahrung - also da, wo ich es tagesgenau auch vergleichen konnte.

Warum postest du einmal einen USD Kurs und zu einem völlig anderen Tag den Kurs einer völlig anderen Währung? Siehst du einen Bezug oder sind das willkürliche Beispiele?

Weil das eben die zwei Transaktionen waren, die mir aufgefallen sind...

@Amic: Danke! Das macht Sinn...

BG

Emick

Zuletzt bearbeitet:

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.239
931
ANZEIGE
Also wenn ich realtime-Kurse von z.B. finanztreff und Revolut vergleiche, USD, GBP, CZK, PLN, dann stimmen die fast auf die Kommastelle überein, außer am Wochenende natürlich, aber das ist ja bekannt.