Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
ANZEIGE
Kann es sein, dass ich mit der Revolut in den USA keinen Tip zahlen kann?
Sowohl beim Kaffeekauf, wo ich den Tip gleich bei Zahlung auf einem Touchpad ausgewählt bei der Bezahlung, als auch im Restaurant, wo ich den Tip dann auf den Beleg geschrieben habe, wurde bisher immer nur die ursprüngliche Summe ohne Tip abgebucht.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Tip erst mehrere Tage später abgebucht wird.

Ist teilweise mit N26 auch so gewesen.

• Like
Reaktionen: bandito007

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Kann es sein, dass ich mit der Revolut in den USA keinen Tip zahlen kann?
Sowohl beim Kaffeekauf, wo ich den Tip gleich bei Zahlung auf einem Touchpad ausgewählt bei der Bezahlung, als auch im Restaurant, wo ich den Tip dann auf den Beleg geschrieben habe, wurde bisher immer nur die ursprüngliche Summe ohne Tip abgebucht.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Tip erst mehrere Tage später abgebucht wird.

Ist mir letztes Jahr auch einmal passiert, dass der Tip nicht abgebucht wurde, obwohl er auf der Quittung stand. Das war bei Chilis, wo an jedem Tisch ein Zahlungs-Terminal steht, und man alles selbst eintragen kann (Tip, Rechnung teilen usw. ) Die Quittung kann man sich dann per Mail senden lassen (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ziosk)

Sonst hat es aber funktioniert bei mehreren Zahlungen und auch bei einem anderen Chilis.

Zuletzt bearbeitet:

Porco

Neues Mitglied
14.08.2019
6
0
Ja, anscheinend hat die Onlinesperre der Karte nicht interessiert. Es ist ja auch keine Vorautorisierung wie bei einer Kaution, sondern hat eher Legitimationscharakter.
Beim auschecken kannst du bezahlen, wir du willst, bar, GC, KK.
Viel Spaß in Nürnberg, tolle Stadt!

So, nichts mehr bekommen. Habe die Karte nochmal aktualisieren lassen unter Booking und in der App Revolut die Sperren ausgesetzt !

olifaessler

Reguläres Mitglied
09.04.2019
32
0
Doch, ist so. Hatte das in Los Angeles mal so gemacht, also auf den Receipt noch Tip geschrieben und mich gewundert, dass es nicht berücksichtigt wurde. War dann 4 bis 5 Tage später doch noch zusätzlich abgebucht.

Ich bin seit zwei Wochen in USA unterwegs und zahle regelmässig den Tip mit der Karte. Zuerst wird der Rechnungsbetrag angezeigt. Der Tip wird irgendwann zwischen wenigen Minuten und mehreren Tagen dazu addiert. Aber bis jetzt wurde der Betrag schlussendlich immer korrekt angepasst.

• Like
Reaktionen: tom747

olifaessler

Reguläres Mitglied
09.04.2019
32
0
Hat jemand Erfahrungen mit contactless und Apple Pay in den USA? Ich habe eine virtuelle und eine physische Revolut Karte mit Apple Pay aktiviert. Dies funktionierte in Europa auch (Schweiz). Seit zwei Wochen bin ich in den USA unterwegs. Weder Apple Pay noch Contactless Transaktionen gehen hier durch. Diese werden immer declined. Verwende ich am selben Terminal entweder Revolut mit Chip & Pin oder eine andere Kreditkarte mit Apple Pay oder contactless gehen die Transaktionen plroblemlos durch.

Der Revolut Support ist in dieser Sache völlig planlos. Nach deren Aussage sind meine Karten und Apple Pay in Ordnung und „es müsste gehen“. Die Terminals an denen ich es versucht habe sind ebenfalls alle sowohl als kontaktlos wie auch Apple Pay fähig ausgezeichnet.

Hat jemand schon solche Transaktionen in USA machen können?

RootBeer

Reguläres Mitglied
19.02.2019
35
0
Ich bin seit zwei Wochen in USA unterwegs und zahle regelmässig den Tip mit der Karte. Zuerst wird der Rechnungsbetrag angezeigt. Der Tip wird irgendwann zwischen wenigen Minuten und mehreren Tagen dazu addiert. Aber bis jetzt wurde der Betrag schlussendlich immer korrekt angepasst.

Dies ist dann der Fall wenn die Autorisation noch per Unterschrift erfolgt. Die Vormerkung ist ja nur in Höhe des eigentlichen Rechnungsbetrages, der zusätzlich eingetragene Tip wird erst nachgereicht und dann in einer zweiten Transaktion abgebucht.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Hat jemand Erfahrungen mit contactless und Apple Pay in den USA? Ich habe eine virtuelle und eine physische Revolut Karte mit Apple Pay aktiviert. Dies funktionierte in Europa auch (Schweiz). Seit zwei Wochen bin ich in den USA unterwegs. Weder Apple Pay noch Contactless Transaktionen gehen hier durch. Diese werden immer declined. Verwende ich am selben Terminal entweder Revolut mit Chip & Pin oder eine andere Kreditkarte mit Apple Pay oder contactless gehen die Transaktionen plroblemlos durch.

Der Revolut Support ist in dieser Sache völlig planlos. Nach deren Aussage sind meine Karten und Apple Pay in Ordnung und „es müsste gehen“. Die Terminals an denen ich es versucht habe sind ebenfalls alle sowohl als kontaktlos wie auch Apple Pay fähig ausgezeichnet.

Hat jemand schon solche Transaktionen in USA machen können?

Apple Pay und NFC-Zahlungen sind in den USA weit weniger verbreitet, als man vielleicht denkt.

olifaessler

Reguläres Mitglied
09.04.2019
32
0
Apple Pay und NFC-Zahlungen sind in den USA weit weniger verbreitet, als man vielleicht denkt.

Ja, das ist mir bewusst. Aber die Frage war, weshalb es mit Revolut nicht klappt, an einem Terminal welches Apple Pay und NFC kann, während es eben dort mit anderen Karten klappt mit NFC und/oder Apple Pay.

Ich bin schon durch ein paar Staaten gefahren auf meinem Roadtrip, in einigen gibts fast nur „swipe“ dort wo Chip und Pin geht, geht dann meist auch NFC (und Apple Pay). Hier in Kalifornien in den Shops eigentlich so gut wie überall. Ausser eben mit Revolut.

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
133
68
Also bisher haben bei mir (bin gerade in den USA) nahezu alle Zahlungen in der Kombi Apple Pay/Revolut problemlos funktioniert, ausser an Geräten wo generell keine Kontaktloszahlung möglich war.
Hinterlegt bei Apple Pay ist die physische Revolut Karte.

olifaessler

Reguläres Mitglied
09.04.2019
32
0
Also bisher haben bei mir (bin gerade in den USA) nahezu alle Zahlungen in der Kombi Apple Pay/Revolut problemlos funktioniert, ausser an Geräten wo generell keine Kontaktloszahlung möglich war.
Hinterlegt bei Apple Pay ist die physische Revolut Karte.

Danke für das Feedback. Komisch, bei mir funktioniert es nirgends hier in dieser Kombi. Weder mit der physischen Karte hinterlegt noch mit der virtuellen. Habe beide zu Apple Pay zugefügt. Wie gesagt geht es auch mit NFC und der physischen Karte nicht...

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Danke für das Feedback. Komisch, bei mir funktioniert es nirgends hier in dieser Kombi. Weder mit der physischen Karte hinterlegt noch mit der virtuellen. Habe beide zu Apple Pay zugefügt. Wie gesagt geht es auch mit NFC und der physischen Karte nicht...
Check' nochmal die Security Einstellungen für die jeweilige(n) Karte(n). Hast Du vielleicht "Kontaktlose Zahlungen" ausversehen deaktiviert?

olifaessler

Reguläres Mitglied
09.04.2019
32
0
Check' nochmal die Security Einstellungen für die jeweilige(n) Karte(n). Hast Du vielleicht "Kontaktlose Zahlungen" ausversehen deaktiviert?

Danke, das hatte ich schon gecheckt für die physische Karte. Und bei der virtuellen Karte gibt es diese Einstellung gar nicht.

Vielleicht entferne ich die Karten mal von Apple Pay und füge sie neu zu.

tourmalet

Neues Mitglied
19.08.2019
2
0
Hallo Vielflieger,
ich habe eine Frage: Und zwar will ich 25.000 US-Dollar auf ein Konto überweisen (zwar ein Konto in der EU mit IBAN, aber ein Dollar-Konto) und hatte da an Revolut gedacht um die hohen Wechselgebühren zu sparen.

Habt ihr soetwas schon mal gemacht? Geht das mit Revolut?

danke!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Und zwar will ich 25.000 US-Dollar auf ein Konto überweisen (zwar ein Konto in der EU mit IBAN, aber ein Dollar-Konto)
Stellt sich noch die Frage, was du als Ausgangskonto bzw. Ausgangswährung verwendest? EUR von einem SEPA-Konto

Geht das mit Revolut?
Sollte schon gehen, zumindest kann man EU-Land mit Währung USD angeben.

Beachte, dass Revolut je 0,5% Aufschlag für das Geldwechseln verlangt, ausserhalb der Handelszeiten, bzw. für Nicht-Premium-Kunden oberhalb einer monatlichen Freigrenze von 5000£ bzw. 6000€.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hallo Vielflieger,
ich habe eine Frage: Und zwar will ich 25.000 US-Dollar auf ein Konto überweisen (zwar ein Konto in der EU mit IBAN, aber ein Dollar-Konto) und hatte da an Revolut gedacht um die hohen Wechselgebühren zu sparen.

Habt ihr soetwas schon mal gemacht? Geht das mit Revolut?

danke!

Mache ich öfters... In Euro aufladen... in Schekel in einem guten Moment (Wechselkurs beobachten) umtauschen.. und auf eine IBAN in Israel in Schekel auszahlen lassen.
Allerdings noch nie so eine hohe Summe auf einmal... Ich mache das immer in 5000 Euro Blöcken über Wochen verteilt.

Hansixyx

Neues Mitglied
19.08.2019
3
0
Hallo zusammen. Ich habe zwei Fragen, die sich mir bisher leider noch nicht erschlossen haben. Ich habe bisher noch kein Revolut und wenn ich was jetzt beantrage, kann ich dann 1. Die ausgebene Karte (das kostenlose Modell) in Deutschland für Google Pay nutzen und 2. Kann ich auch bei dem kostenlosen Modell noch eine virtuelle Karte anlegen, oder geht das nur noch bei den kostenpflichtigen? Und zuletzt: hat und nutzt jemand Metal? Wenn ja: Lohnt sich das und wofür setzt ihr das konkret ein? Danke im Voraus.

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
Danke, das hatte ich schon gecheckt für die physische Karte. Und bei der virtuellen Karte gibt es diese Einstellung gar nicht.

Vielleicht entferne ich die Karten mal von Apple Pay und füge sie neu zu.

Ich habe ähnliche Probleme in den USA was Apple Pay und kontaktlose Zahlungen mit Revolut angeht. Gefühlt wurde die Mehrheit (nicht alle) der Zahlungen abgelehnt - und gefühlt hat es mit der virtuellen VISA zuverlässiger geklappt als mit der physischen MasterCard via Apple Pay. Daher bin ich mittlerweile dazu übergegangen, die physische Karte zu stecken und bei Apple Pay schlicht mit einer anderen (echten) UK Kreditkarte zu zahlen, die nach dem originalen Mastercard-Kurs abrechnet ohne Zuschläge. Bei den gleichen Geschäften habe ich mit der Kreditkarte via Apple Pay keinerlei Probleme gehabt, wo Revolut noch abgelehnt wurde. Woran die ganzen Ablehnungen liegen, kann ich mir nicht erklären - online Zahlungen und kontaktlose Zahlungen sind beide zugelassen.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Hallo zusammen. Ich habe zwei Fragen, die sich mir bisher leider noch nicht erschlossen haben. Ich habe bisher noch kein Revolut und wenn ich was jetzt beantrage, kann ich dann 1. Die ausgebene Karte (das kostenlose Modell) in Deutschland für Google Pay nutzen und 2. Kann ich auch bei dem kostenlosen Modell noch eine virtuelle Karte anlegen, oder geht das nur noch bei den kostenpflichtigen? Und zuletzt: hat und nutzt jemand Metal? Wenn ja: Lohnt sich das und wofür setzt ihr das konkret ein? Danke im Voraus.

Hallo.

1. Ja kannst du.
2. Ja, eine virtuelle ist beim kostenlosen Konto dabei.

Zu Metal kann ich leider nichts sagen.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
376
413
Zu 1. Google Pay kann ich nichts fundiertes sagen, laut der revolut Seite geht das "für ausgewählte Nutzer in Deutschland" und "bald für alle". Ich habe es nie probiert.

Zu 2.: Ja, eine virtuelle Karte gibt es immer noch dazu. Ich bin auch seit fast einem Jahr Revolut Metal. Die Metall-Karte ist wirklich extrem cool und fällt sehr auf (das ist lustig beim Nobel-Italiener, aber bei Reisen in Schwellenländern verwende ich lieber die unaufällige normale Revolut-Plastikkarte). 1% Cashback auf Zahlungen außerhalb Europas funktioniert problemlos und die Versicherung bei Gepäckverspätung hat mir auch schon geholfen. Von daher hat sich mein Jahresbeitrag für Metal bezahlt gemacht, aber ich werde wohl zum Ablauf des Jahres trotzdem auf das kostenlose Preismodell zurückgehen (die coole Metall-Karte bleibt dann trotzdem noch 4 Jahre gültig).

Ansonsten kann ich Revolut auch im kostenlosen Modell nur loben. Die sofortige Benachrichtigung über Umsätze und die Möglichkeit, Kreditkarten nach Bedarf an- und abzuschalten ist fantastisch und ich setze dadurch auf Reisen die Kreditkarte auch dort ein, wo ich früher aus Sicherheitsgründen nur bar bezahlt habe. Ich schicke Dir per PM meinen Werbe-Link zu Revolut, mit dem wir beide jeweils 15 EUR erhalten, wenn Du Dich darüber anmeldest. Ich hoffe, in dieser Form ist das gemäß den Forenrichtlinien. Ansonsten findest Du sicher über ebay o.ä. jemanden, der Dich wirbt.

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
133
68
Ich habe ähnliche Probleme in den USA was Apple Pay und kontaktlose Zahlungen mit Revolut angeht. Gefühlt wurde die Mehrheit (nicht alle) der Zahlungen abgelehnt - und gefühlt hat es mit der virtuellen VISA zuverlässiger geklappt als mit der physischen MasterCard via Apple Pay. Daher bin ich mittlerweile dazu übergegangen, die physische Karte zu stecken und bei Apple Pay schlicht mit einer anderen (echten) UK Kreditkarte zu zahlen, die nach dem originalen Mastercard-Kurs abrechnet ohne Zuschläge. Bei den gleichen Geschäften habe ich mit der Kreditkarte via Apple Pay keinerlei Probleme gehabt, wo Revolut noch abgelehnt wurde. Woran die ganzen Ablehnungen liegen, kann ich mir nicht erklären - online Zahlungen und kontaktlose Zahlungen sind beide zugelassen.
Also in San Diego hat es wie schon zuvor geschrieben alles super geklappt mit Revolut und Apple Pay, aber seit ich auf Hawaii bin, geht kontaktlos meistens gar nicht, weder mit Apple Pay noch mit der physischen Karte.
Keine Ahnung woran es liegt..
Nachtrag: Eben bei CVS Pharmacy konnte ich wieder mit der Apple watch bezahlen, scheint also am Händler oder seinem Gerät zu liegen.

Zuletzt bearbeitet: