ANZEIGE
Ja darauf wollte ich auch hinaus.Ich verstehe das so:
Kartenlimit =! Überweisungslimit
Ja darauf wollte ich auch hinaus.Ich verstehe das so:
Hab schon einige Zeit keine SMS mehr dafür bekommen. PIN reicht.Man muss, wenn man einen neuen Kontakt zur Überweisung hinzufügen möchte, zuerst den Vorgang mit einem SMS-Code bestätigen?
Kunde verliert bei Smartphone-Bank innert Minuten 30000 Franken
https://epaper.tagesanzeiger.ch/#article/20/Tages-Anzeiger/2019-08-21/10/99909170#ath
Ja, wenn nicht WhitelistMüsste die PSD2 nicht eigentlich auch bei Revolut Top-Ups zukünftig eine SCA erfordern, sprich Verified by Visa?
"Der Revolut-Kunde fragt sich zudem, wie es überhaupt möglich ist, dass innert so kurzer Zeit 30'000 Franken abgehoben werden können – denn er hatte eine Limite von 15'000 Franken pro Monat gesetzt. Auch dazu liefert die Bank bisher keine Antwort."Ich verstehe das so:
In kurzem Abstand wurden 5000er Tranchen von der hinterlegten Kreditkarte aufgeladen, exchanged und an ein saudiarabisches Konto überwiesen, total 6x.
Das FDS von Revolut ist schon ne echte Wucht. Da werden solche krassen Buchungen durchgelassen aber mir sperren sie die Kreditkarte wenn amazon 69€ für Prime abbuchen will.
Wohl wegen FDS, das zweite Wort in seinem Beitrag. Soweit hätte man schon lesen können...und warum wurde sie gesperrt?
Bei mir war das auch letzten Monat noch so, allerdings nutze ich für Revolut und SMS Empfang zwei verschiedene Geräte. Mag manch einer umständlich finden, aber mir erscheint es sicherer.Steht dort auch, warum die Überweisungen möglich waren? Ich muss jede Überweisung mit einem Revolut Code, der per SMS kommt, bestätigen.
So, nichts mehr bekommen. Habe die Karte nochmal aktualisieren lassen unter Booking und in der App Revolut die Sperren ausgesetzt !
Ja.Nutzen die User ohne diese Code-Abfrage dasselbe Gerät?
Zumindest bei mir kommt keine SMS, die automatisch ausgelesen werden könnte. Da ist auch keine Verzögerung, wie es bei einer SMS sein müsste. Und ich habe das Gerät auch nicht als vertrauenswürdig in der App markiert.Das Problem ist wohl auch, wenn man Revolut erlaubt, den SMS-Code automatisch auszulesen.
Demnächst werde ich Revolut verproben. Gehe allerdings davon aus, dass das keine Auswirkung auf das Bargeld Limit haben wird. Andere haben ja schon früher bestätigt, dass Curve das nicht korrekt weitergereicht bekommt.
Sonst hinterlege doch einfach mal die Physische und probiere es damit.
Konto-Hack bei Revolut: Alles viel schlimmer
Weitere Betroffene melden sich – Phishing via Handy – Lonely Betroffene: Kein Anschluss unter dieser Nummer – Image-GAU.
https://insideparadeplatz.ch/2019/08/22/konto-hack-bei-revolut-alles-viel-schlimmer/
Konto-Hack bei Revolut: Alles viel schlimmer
Weitere Betroffene melden sich – Phishing via Handy – Lonely Betroffene: Kein Anschluss unter dieser Nummer – Image-GAU.
https://insideparadeplatz.ch/2019/08/22/konto-hack-bei-revolut-alles-viel-schlimmer/
Update: Ohje, ich sehe auch gerade, der Nummernwechsel klappt per Identifikation durch Geburtsdatum, derzeitige Handynummer und letzter Aufladebetrag. War da nicht neulich etwas mit einer öffentlich verfügbaren Liste...
Zudem müsste ein potentieller Angreifer erkennen, dass ich Revolut-Kunde bin. In der Priceless-Liste steht zwar die Kartennummer, aber zumindest als ich mich bei Priceless registriert hab, konnte ich das nicht mit der Revolut-Karte machen, weil die Prepaid ist.
Nunja, zumindest der Passcode muss auch erfasst werden, wenn man dem einen Beitrag über dir verlinkten Video glauben kann. Der sollte aus der Priceless-Liste ja nicht hervorgehen, und ohne den kommt man ja nicht in den Chat zwecks Änderung der Nummer. Oder meinst du eine andere Liste?
Zudem müsste ein potentieller Angreifer erkennen, dass ich Revolut-Kunde bin. In der Priceless-Liste steht zwar die Kartennummer, aber zumindest als ich mich bei Priceless registriert hab, konnte ich das nicht mit der Revolut-Karte machen, weil die Prepaid ist.