DB: ab dem 15.07.19 wieder Nutella Coupons

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
wenn man versucht einen Sparpreis im Fernverkehr für 14,90 zu nutzen für zwei Personen, dann landet man bei 29,80 und es fehlen genau 10 Cent - hat da jemand eine Idee?

(14,90 ist der günstigste Preis mit BC25)
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Nur eine BC25 angeben.

Das geht natürlich, lohnt sich aber dann trotzdem mehr, wenn man als Alleinfahrer dann gleich Hin- und Rückfahrt für eine Person bucht, eine Strecke für 14,90 und die andere für 17,90. Dann reicht auch ein Gutschein.

Bei einer einfachen Fahrt (als Alleinfahrer) wäre dein Vorschlag dann die bessere Wahl.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.982
2.010
In meinem Kaufland gab es bis letzte Woche nicht einmal Nutella-Gläser mit Bahngutscheinen :eek:

Und auch der Be Ready-Aktionsaufsteller mit Gutscheinen, den sie vor 3 (?) Wochen bekommen haben, als es das 1,49€-Angebot gab, verkauft sich mehr schlecht als recht.

Im Netto nebendran sind ca. 50 Be Ready-Packungen ganz ohne Gutschein mit MHD in 2 bzw. 3,5 Monaten... ;):sick: So wie es in den letzten 4 Wochen aussah, haben sie in der langen - höchstens - 4 bis 5 Packungen abverkauft :eyeb:
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Und auch der Be Ready-Aktionsaufsteller mit Gutscheinen, den sie vor 3 (?) Wochen bekommen haben, als es das 1,49€-Angebot gab, verkauft sich mehr schlecht als recht.

Selbst im Aldi hier in München, der normalerweise einen sehr schnellen Warendurchsatz hat, gibt es noch Bahnpackungen von dieser Pappe mit Nutellafüllung (aka B Ready). Scheint kaum jemand freiwillig zu essen...
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Könnt ihr in Kombination mit den Nutalla Codes auch keine Gutscheine, die größer als der Fahrtwert sind, einlösen?

Kann dieser Workaround hier funktionieren: Flexpreis mit genauen Fahrtpreis nach Abzug des Codes suchen. Diesen dann buchen und gleich wieder stornieren und dann Guthaben für die eigentliche Fahrt buchen?
 

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
Könnt ihr in Kombination mit den Nutalla Codes auch keine Gutscheine, die größer als der Fahrtwert sind, einlösen?

Kann dieser Workaround hier funktionieren: Flexpreis mit genauen Fahrtpreis nach Abzug des Codes suchen. Diesen dann buchen und gleich wieder stornieren und dann Guthaben für die eigentliche Fahrt buchen?

so schwer sind die Bedingungen nicht... Fahrkartenbuchungswert ohne Reservierung > 29,90 € = Annahme eines 10 € Codes... bei 2 Personen, die gleichzeitig fahren auch 20 €
Stornieren einer Flexfahrt führt nur zur reinen Retoure Deines Zahlbetrages an die Bahn... Ein eingesetzter E-Coupon verfällt ersatzlos.
Wenn die Frage wegen Wertgutscheinen in die Richtung gestellt war... Es gilt Wertgutschein vor E-Coupon Guthaben. Kleinste Beträge können auf der RB Strecke nach Rostock > Sassnitz als Flexbetrag gefunden werden, solltest Du von einem Wertgutschein Kleinbeträge benötigen (dabei selbst nach den passensten Kleinstbeträgen auf all den Zwischenstationen suchen).
 
  • Like
Reaktionen: Loveyou

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Wenn die Frage wegen Wertgutscheinen in die Richtung gestellt war... Es gilt Wertgutschein vor E-Coupon Guthaben. Kleinste Beträge können auf der RB Strecke nach Rostock > Sassnitz als Flexbetrag gefunden werden, solltest Du von einem Wertgutschein Kleinbeträge benötigen (dabei selbst nach den passensten Kleinstbeträgen auf all den Zwischenstationen suchen).
Danke für die Info. hatte mich im meinen Post scheinbar etwas verwirrend ausgedrückt. Jetzt habe ich auch die passenden Begriffe: Wertgutschein und E-Coupon.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
In meinem Kaufland gab es bis letzte Woche nicht einmal Nutella-Gläser mit Bahngutscheinen :eek:

Und auch der Be Ready-Aktionsaufsteller mit Gutscheinen, den sie vor 3 (?) Wochen bekommen haben, als es das 1,49€-Angebot gab, verkauft sich mehr schlecht als recht.

Im Netto nebendran sind ca. 50 Be Ready-Packungen ganz ohne Gutschein mit MHD in 2 bzw. 3,5 Monaten... ;):sick: So wie es in den letzten 4 Wochen aussah, haben sie in der langen - höchstens - 4 bis 5 Packungen abverkauft :eyeb:

sind zur Zeit noch irgendwo Produkte mit dem Code im Angebot?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.605
MUC
Im Kaufland b-Ready mit einer 5% Rabatt Aktion für 1,89 Euro statt 1,99 Euro
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.982
2.010
Bei mir kostet b-ready überall (Netto, LIDL, Kaufland) generell eh nur 1,89€.

PS: In Italien habe ich das Zeug letztens Weekend für 2,69 bzw. 2,79€ im Supermarkt gesehen. :D
 
A

Anonym38428

Guest
Selbst im Aldi hier in München, der normalerweise einen sehr schnellen Warendurchsatz hat, gibt es noch Bahnpackungen von dieser Pappe mit Nutellafüllung (aka B Ready). Scheint kaum jemand freiwillig zu essen...

Verständlich.
 

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
222
8
Alle vier frischen Nutella-Coupons haben bei mir nicht funktioniert, obwohl alle Bedingungen erfüllt sind. Hat noch jemand dieses Problem?

Wie sah das denn aus?

Der Support treibt mich gerade in den Wahnsinn. Dabei heißt es doch Bahnsinn.

Sparpreis zu 31,90€, Gutschein wird akzeptiert und korrekt angezeigt. "Prüfen und buchen": 21,90€ mit Screenshot1 dokumentiert. Nächste Seite: mastercard ID Check, es sollen 31,90€ abgebucht werde (Screenshot2).

Die Email an den Kundendialog wird am nächsten Tag weitergegeben. Für mich ein Zeichen, dass das nicht so triviale Problem verstanden wurde. 10 Tage später eine Antwort: Der Mindestbetrag zur Einlösung beträgt 29,90€. Meine Reaktion: Ist mir bekannt, das erklärt nicht das Problem. Bitte schauen Sie sich die Screenshots an. Schon einen Tag später wieder eine Antwort: Der Screenshot zeigt, dass der Gutschein korrekt eingelöst wurde.

Ich bin fassungslos. Ich erwarte da jetzt nicht unbedingt eine Bahnleistung (einen flexiblen Gutschein würde ich natürlich nicht ablehnen), aber eine Antwort die zeigt, dass man sich mehr als 3 Sekunden mit meinem Anliegen beschäftigt hat wäre schon ganz beruhigend.