DB: ab dem 15.07.19 wieder Nutella Coupons

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.403
2.273
Corona-Land
5€ eCoupon gewonnen.

Ich brauche Mal Hilfe.

Seht ihr eine Möglichkeit diese 5€ eCoupon's im Nahverkehr in Schleswig-Holstein einzusetzen?

Beim SH-Tarif geht das Fenster für die Coupons nicht auf.

Geht um Reinfeld (Holst)-
Lübeck-Travemünde Strand Euro 8.65
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ist Nutella irgendwo im Angebot diese Woche? Hab die Aktion letzte Woche bei EDEKA leider verpasst.
 

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
220
13
Ich brauche Mal Hilfe.

Seht ihr eine Möglichkeit diese 5€ eCoupon's im Nahverkehr in Schleswig-Holstein einzusetzen?

Beim SH-Tarif geht das Fenster für die Coupons nicht auf.

Geht um Reinfeld (Holst)-
Lübeck-Travemünde Strand Euro 8.65

So wie ich es sehe, kann man Nahverkehrstickets von anderen Verkehrsunternehmen meist gar nicht online über die DB erwerben oder wenn doch, dann nur ohne Bahncard Rabatt und Anrechnungsmöglichkeit von Gutscheinen, weder 7-stellige noch 8-stellige.
Wenn sich 2 Tarifgebiete übeschneiden, z.B. SH-Tarif und HVV oder VBN und Westfalentarif, geht es wohl wieder, da das Ticket dann über die DB abgerechnet wird.
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Aktuell gibt es beim Aldi in der Hopfenpost in München sowohl welche mit DB-Couponk also auch und ohne. Also aufpassen!

Hab natürlich zwei ohne Coupon gekauft :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.403
2.273
Corona-Land
Ich brauche Mal Hilfe.

Seht ihr eine Möglichkeit diese 5€ eCoupon's im Nahverkehr in Schleswig-Holstein einzusetzen?

Beim SH-Tarif geht das Fenster für die Coupons nicht auf.

Geht um Reinfeld (Holst)-
Lübeck-Travemünde Strand Euro 8.65

So wie ich es sehe, kann man Nahverkehrstickets von anderen Verkehrsunternehmen meist gar nicht online über die DB erwerben oder wenn doch, dann nur ohne Bahncard Rabatt und Anrechnungsmöglichkeit von Gutscheinen, weder 7-stellige noch 8-stellige.
Wenn sich 2 Tarifgebiete übeschneiden, z.B. SH-Tarif und HVV oder VBN und Westfalentarif, geht es wohl wieder, da das Ticket dann über die DB abgerechnet wird.

Geht noch nicht Mal Hamburg - Kiel. Riesen Sauerei.

Die Freundin meiner +1 hat sich extra dafür einen 5 Euro Gutschein mit 250 Bahnbonuspunkten eingelöst. (n)
 

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
Geht noch nicht Mal Hamburg - Kiel. Riesen Sauerei.
Nehmt halt stattdessen ein Schleswig-Holstein-Ticket für 2 Personen und buttert da 2 Nutella Gutscheine rein. Kommt dann eh günstiger. Aber kleiner Hinweis zu Kiel... das SH-Ticket zählt nicht zum SH-Tarif (die Fähren in Kiel weigern sich da streng das für die Fährenfahrt nach Laboe anzurechnen).
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.404
179
Von Herrnburg kann man über Lübeck Hbf nach Travemünde Strand für € 8,40 - auch über bahn.de buchbar.
Für Reinfeld nach Lübeck Hbf muss es eben die Toilette sein! :D:censored:
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Bei Edeka Nord (Rostock Südstadt) heute B-Ready mit Coupon für 1,49€ entdeckt :)

Angebot dürfte mindestens bei ganz Edeka Nord gelten, die Packungen mit Coupon sind aber eher spärlich gesät.

lSIbjKz.png
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who und jotxl

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
€ 8,65 minus € 5,00 ergibt € 3,65 Mal 2 ist € 7,30

€ 32,00 minus € 20,00 ergibt € 12, ist also satte 65% teurer.

Und das gilt nur wenn man zu zweit fährt, und es kommen noch die Kosten für das Nutella dazu (2x € 3,79).
Ich habe mich hierbei auf deine weg relation Hamburg <> Kiel bezogen, die zu zweit dann auch günstiger wäre, darum ja die Ergänzungen um die Fähren bei Kiel. Entschuldige, wenn das missverständlich rüber kam
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.404
179
geht jetzt etwas am Thema vorbei:

Reinfeld- Travemünde Strand für € 8,65 (über Lübeck Hbf)

Lübeck Hbf - Travemünde Strand € 4,85 und Reinfeld- Lübeck Hbf € 3,20 sind nur € 8,05 !

Bitte nochmal genau lesen, damit man checkt, dass es zum Thema gehört!

Da Herrnburg MV ist, ist es nicht im nah.sh. So ist Herrnburg über Lübeck Hbf nach Travemünde Strand über bahn.de für € 8,40 buchbar!
Was eben NICHT über bahn.de buchbar ist, ist Reinfeld - Lübeck Hbf oder auch Lübeck Hbf -Travemünde Strand.
Insofern muss man Reinfeld - Lübeck Hbf eben über nah.sh buchen, andere spezielle Kandidaten wählen aber eher die Toilette (Das meine ich natürlich als Witz!) Und dann weiter mit dem Herrnburg-Ticket, wo man natürlich die Strecke Herrnburg-Lübeck Hbf verfallen läßt!
Alles klar?:cool:
 

K_Eifel

Reguläres Mitglied
02.01.2018
57
13
3 Nutella Gläser und 1 5 Euro Gutschein gewonnen. Ist keine schlechte Quote, da hat man fast die Gläser raus die verschenkt werden ;). Jedenfalls ist der Reisezeitraum bis 7.12. und ohne Mindestfahrscheinwert. Schon verplant.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.605
MUC
In der Metro gibt es von 01.08. - 07.08. B-ready für 1,49 Euro inkl. MwSt. Wer also jemanden mit Metro Karte kennt...
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.620
830
3 Nutella Gläser und 1 5 Euro Gutschein gewonnen. Ist keine schlechte Quote, da hat man fast die Gläser raus die verschenkt werden ;). Jedenfalls ist der Reisezeitraum bis 7.12. und ohne Mindestfahrscheinwert. Schon verplant.

Ich dachte, das gilt für Fahrten ab 29 Euro? Kann ich auch eine Fahrt für 15 Euro buchen und dann den 10 Euro Gutschein einsetzen, oder verstehe ich deinen Post falsch?