DB: ab dem 15.07.19 wieder Nutella Coupons

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Wie sah das denn aus?

Der Support treibt mich gerade in den Wahnsinn. Dabei heißt es doch Bahnsinn.

Sparpreis zu 31,90€, Gutschein wird akzeptiert und korrekt angezeigt. "Prüfen und buchen": 21,90€ mit Screenshot1 dokumentiert. Nächste Seite: mastercard ID Check, es sollen 31,90€ abgebucht werde (Screenshot2).

Die Email an den Kundendialog wird am nächsten Tag weitergegeben. Für mich ein Zeichen, dass das nicht so triviale Problem verstanden wurde. 10 Tage später eine Antwort: Der Mindestbetrag zur Einlösung beträgt 29,90€. Meine Reaktion: Ist mir bekannt, das erklärt nicht das Problem. Bitte schauen Sie sich die Screenshots an. Schon einen Tag später wieder eine Antwort: Der Screenshot zeigt, dass der Gutschein korrekt eingelöst wurde.

Ich bin fassungslos. Ich erwarte da jetzt nicht unbedingt eine Bahnleistung (einen flexiblen Gutschein würde ich natürlich nicht ablehnen), aber eine Antwort die zeigt, dass man sich mehr als 3 Sekunden mit meinem Anliegen beschäftigt hat wäre schon ganz beruhigend.
Das Problem hatte ich auch bei Zahlung mit Kreditkarte. Zahlt man per Sofortüberweisung , wird der korrekte Betrag angezeigt und abgebucht
 

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
192
69
Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Aber sinngemäß: Coupon ungültig. Irgendwann hat's dann geklappt - weiß der Geier, warum...
Wie sah das denn aus?

Der Support treibt mich gerade in den Wahnsinn. Dabei heißt es doch Bahnsinn.

Sparpreis zu 31,90€, Gutschein wird akzeptiert und korrekt angezeigt. "Prüfen und buchen": 21,90€ mit Screenshot1 dokumentiert. Nächste Seite: mastercard ID Check, es sollen 31,90€ abgebucht werde (Screenshot2).

Die Email an den Kundendialog wird am nächsten Tag weitergegeben. Für mich ein Zeichen, dass das nicht so triviale Problem verstanden wurde. 10 Tage später eine Antwort: Der Mindestbetrag zur Einlösung beträgt 29,90€. Meine Reaktion: Ist mir bekannt, das erklärt nicht das Problem. Bitte schauen Sie sich die Screenshots an. Schon einen Tag später wieder eine Antwort: Der Screenshot zeigt, dass der Gutschein korrekt eingelöst wurde.

Ich bin fassungslos. Ich erwarte da jetzt nicht unbedingt eine Bahnleistung (einen flexiblen Gutschein würde ich natürlich nicht ablehnen), aber eine Antwort die zeigt, dass man sich mehr als 3 Sekunden mit meinem Anliegen beschäftigt hat wäre schon ganz beruhigend.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.182
860
Sparpreis zu 31,90€, Gutschein wird akzeptiert und korrekt angezeigt. "Prüfen und buchen": 21,90€ mit Screenshot1 dokumentiert. Nächste Seite: mastercard ID Check, es sollen 31,90€ abgebucht werde (Screenshot2).
Nach meiner Erinnerung war das vor einigen Jahren immer so: Gesamtbetrag wurde abgebucht, Coupon wurde separat wieder gutgeschrieben. Habe ich danach aber nicht mehr erlebt.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
langsam verschwinden die Produkte mit den Gutscheinen im Einzehandel, gestern bei Aldi nur noch B-Ready ohne Gutscheine, bei Penny nur noch wenige Gläser Nutella mit Gutscheinen übrig
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Geheim, ich will vielleicht nochmal nachkaufen. :)

Neben der Uhrzeit wird aber auch noch der Wochentag wichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

K_Eifel

Reguläres Mitglied
02.01.2018
57
13
Auf 3 Nutella-Gläser 2 Gewinne (und zusätzlich natürlich diese blöden 10 Euro Gutscheine die gerade mal bis 30.9. gültig sind).

2x5 Euro Ecoupon

Schön. Kann man die Senioren-BC ja getrost ein paar Tage nach hinten verschieben und erstmal alle Gutscheine verplempern :D.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.401
177
Unglaublich aber wahr!
In Hamburg real Berliner Tor gab es bis Heute keine Nutella Bahn eCoupons und Heute sind sie palettenweise aufgestellt worden!
Also wer es noch nötig hat, der Markt ist ca. 1 KM vom HH Hbf.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.632
4.955
Wieso sollte man nicht stattdessen Paydirekt-Gutscheine verwenden?
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.401
177
Es gibt Leute die nicht mit Paydirekt bezahlen wollen und sich nicht die Mühe machen wollen, sich einen wertpassenden (e)Gutschein zu besorgen.
Zudem gibt es einen Paydirekt eCoupon nur einmal je Person. Und es soll noch Leute gebe, die sich daran halten.....
Hat mir mal meine Oma und Opa erzählt, das soll , was mit Werten und so zutun haben. Was sind eigentlich Werte? :confused:
 

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Stimmt es, dass am DB Automaten keine Gutscheine >50€ eingelöst werden können?
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.821
2.074
FRA
Mist, zum ersten Mal seit 3 Jahren ist bei mir zu Hause Nutella ausgegangen :(

Habe nämlich nicht an der letzten Nutella-Aktion teilgenommen, da ich keine Bahnfahrten im entsprechenden Zeitraum vorhatte. Und jetzt kommt mir irgendwie blöd vor, Nutella ohne Bahn-Gutschein zu kaufen :(
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Mist, zum ersten Mal seit 3 Jahren ist bei mir zu Hause Nutella ausgegangen :(

Habe nämlich nicht an der letzten Nutella-Aktion teilgenommen, da ich keine Bahnfahrten im entsprechenden Zeitraum vorhatte. Und jetzt kommt mir irgendwie blöd vor, Nutella ohne Bahn-Gutschein zu kaufen :(
Bei der langen Haltbarkeit dieses Produkts, hättest du dir ja ein paar Gläser besorgen können. Die Codes wärst du auch losgeworden.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
0
Ich weiß, Glaskugel und so... Aber ist mit einer neuen Aktion ab Anfang Januar zu rechnen? Ich meine, dass etwa genau vor einem Jahr die hin&weg Aktion für den Januar angekündigt worden ist. Wenn, dann wäre es nun also so weit.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Ich weiß, Glaskugel und so... Aber ist mit einer neuen Aktion ab Anfang Januar zu rechnen? Ich meine, dass etwa genau vor einem Jahr die hin&weg Aktion für den Januar angekündigt worden ist. Wenn, dann wäre es nun also so weit.
Meine Glaskugel ist in der Werkstatt, aber trotzdem behaupte ich einfach mal, dass es so ab dem Jahreswechsel wieder eine Aktion von Ferrero geben wird. Das war die letzten 2 oder 3 Jahre jetzt so, sodass ich davon ausgehe, dass es auch jetzt wieder kommt.
Irgendwie müssen die ja die nachfrageschwache Zeit nach Weihnachten pushen, wenn kaum einer Schokolade usw. kauft.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
10 Euro kann man zurzeit durch Gutscheine sparen ...

https://www.travelzoo.com/de/local-...um=display&utm_campaign=DB12&utm_content=Deal


  • Travelzoo DB-Geschenkgutschein im Wert von 60 € für die Deutsche Bahn – Sie bezahlen nur 49,99 €
  • bequeme Online-Buchung auf www.bahn.de oder in der App DB Navigator
  • Kaufen Sie zum Beispiel Fahrkarten, Sitzplatzreservierungen oder eine BahnCard
  • Sie können bis zu 5 Travelzoo DB-Geschenkgutscheine kaufen und für eine oder mehrere Buchungen verwenden
  • gültig für alle Ticketklassen und Tarife, sogar auf Sparpreise oder wenn Sie mit der BahnCard buchen
  • Einlösung ab 18. Dezember – der Travelzoo DB-Geschenkgutschein gilt 3 Jahre lang

Edit: Dazu gibt es schon einen Thread. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet: