FRA-MAN mit LH - Bend it like Ryanair

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.459
2.416
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Bitte komplett Zitieren.
So sieht es aus, als hätte ich Bullshit erzählt, ich habe aber nur weitergegeben was mir die Senator-Hotline gesagt hat, als ich in gewohnter Manier meine Voucher nutzen wollte.

Und es ist natürlich egal, ob die Recht haben oder nicht, sie sitzen nun mal am längeren Hebel und schaffen Fakten.
Ob sie mich jetzt um 2 Voucher betrogen haben, oder keine Ahnung hatten, wer weiss? Der Effekt ist der selbe.

In 2007 hat man es mir beim Check-In in Frankfurt anstandslos gewährt, und auf dem Rückflug in Sydney verweigert.
(FRA-SIN-SYD auf LH Eco Ticket mit FRA-SIN, SIN-SYD und SYD-SIN operated by Singapore, SIN-FRA operated by Lufthansa)

Und für viele ist genau das ein Grund bei LH zu buchen, bzw. kurzfristig mit LH zu buchen. Man erwartet von einer teuren Netzwerkairline einfach nicht, dass sie ihre letzten Sitzplätze unter Preis verramscht, nur um auch den Sitz neben jedem Senator noch zu füllen.
Genau deshalb fliegt man ja LH und nicht FR. Damit man etwas mehr bekommt, und wenn was schiefgeht noch eine Chance zu haben, irgendwo reinschlüpfen zu können. Auf 100% optimiert macht ja auch Flexibiltät keinen Sinn mehr, wenn es keine freien Sitzplätze gibt um Pläne kurzfristig zu ändern.

Es ist eine Lebenslüge der Unternehmensberater, dass 100% Auslastung möglich ist, ohne dabei erhebliche Einbußen am Produkt zu generieren. Viele Dienstleistungen erübrigen sich, wenn man erstmal auf der Warteliste endet. Wenn ich flexibel reagieren will, darf ich keine 100% Auslastung haben, dann brauche ich Reserven.
Und genau deshalb sind Kunden bereit erheblich extra zu zahlen.
Und zwar deutlich mehr als die 25% mehr die 79.8% Auslastung bedeuten.

Sorry aber von e vouchern hast du anscheinend keine Ahnung.
Gepäck habe ich nicht mitgelesen aber wir haben heute 2019, wen interessiert es wie es 2007, also vor 12 Jahren war.
SEN Seat Blocking , du glaubst doch nicht im Ernst, dass LH lieber den Platz neben einem SEN frei lässt als zu verkaufen, für ein Benefit das es wohlgemerkt offiziel gar nicht gibt.

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
867
1.389
HAM/KMI
Bitte komplett Zitieren.
So sieht es aus, als hätte ich Bullshit erzählt, ich habe aber nur weitergegeben was mir die Senator-Hotline gesagt hat, als ich in gewohnter Manier meine Voucher nutzen wollte.

Und es ist natürlich egal, ob die Recht haben oder nicht, sie sitzen nun mal am längeren Hebel und schaffen Fakten.
Ob sie mich jetzt um 2 Voucher betrogen haben, oder keine Ahnung hatten, wer weiss? Der Effekt ist der selbe.

Hat genauso eine Warteschleife und bisweilen unfähiges Personal, vor allem bei Codeshareflügen fühlen sie sich für nichts zuständig...

Du schaffst es über 2000 Postings in einem Online-Forum zu schreiben. Für die Frage wie viel Voucher man für ein Upgrade von Y nach C benötigt verlässt Du dich aber auf die LH Hotline, über die Du selbst her ziehst?

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
53
Wismut Aue
Im Juli '19 LH Passage bei 86,9 und LX bei 88,0.

Und Montags ist sie höher als Mittwochs...
Und im Januar oder Februar waren es nur 76,4 bzw. 76,5.
Die LH schreibt ihre Flieger über 20 Jahre ab. Da ist es ihr egal wie ein Monat ausfällt.

Und laut statistischem Bundesamt war die Auslastung auf FRA-MAN von Januar bis Mai 2019 gerade mal 78%. Das ist FR und LH zusammengefasst. Wenn FR (so wie du behauptest) 99% hat, müsste die LH Auslastung ja noch weit niedriger sein.

Zuletzt bearbeitet:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Sorry aber von e vouchern hast du anscheinend keine Ahnung.
Gepäck habe ich nicht mitgelesen aber wir haben heute 2019, wen interessiert es wie es 2007, also vor 12 Jahren war.
SEN Seat Blocking , du glaubst doch nicht im Ernst, dass LH lieber den Platz neben einem SEN frei lässt als zu verkaufen, für ein Benefit das es wohlgemerkt offiziel gar nicht gibt.

Du schaffst es über 2000 Postings in einem Online-Forum zu schreiben. Für die Frage wie viel Voucher man für ein Upgrade von Y nach C benötigt verlässt Du dich aber auf die LH Hotline, über die Du selbst her ziehst?

Vor 5 Monaten gepostet, trotzdem aktueller denn je, was besagten User betrifft:

Mann, Mann, Mann. Wie schwer kann es eigentlich sein, einfach mal zu schreiben „Sorry, ich hab mich geirrt“?

Nein, da wird lieber herumgeeiert „Ja, aber das waren ja nur Sondermodelle“, „Das waren nur 4 Stück, das zählt nicht“,.... als einfach einen Fehler zuzugeben.

Und in 3 Seiten wird wahrscheinlich wieder derselbe „Fakt“ gepostet.

--> man ersetze einfach "Ja, aber das waren nur Sondermodelle" durch "aber in 2007 bei SQ wars anders" und „Das waren nur 4 Stück, das zählt nicht“ durch "an der SEN Hotline haben sie mir aber was anderes erzählt" (wobei ich vor allem diesen letzten Punkt stark anzweifle).

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.718
981
MUC
Das mit der Belehrung finde ich gut und richtig. Genauso wie die kleine Vorführung bzgl. Gurt und Notausgängen zu Beginn des Fluges.

Denn steter Tropfen höhlt den Stein und vielleicht hat einer es sich gemerkt oder aufgepasst, wenn es mal von Nöten ist.

Und wie Du jetzt behauptest: „Ich wurde schon einmal belehrt, so kann ich Dir mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit jetzt schon sagen, dass Du nicht einmal mehr weisst was der letzte Satz der Belehrung ist.“ Und der ist ziemlich wichtig.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
53
Wismut Aue
Auf dem Hinflug saß ich Notausgangsreihe. Und mein Eindruck war, dass neben mir ein SEN und am Gang ein HON saß. Ich habe definitiv schon im 320er in beiden Versionen ceo und neo am Notausgang gesessen und, wie ich dem Gespräch der beiden Nachbarn entnahm, diese auch.

Deren Gespräch entstand, nachdem wir vom Personal die Notausgangssitz-Belehrung bekommen haben.

Ja, seht es von mir aus als weiteren Trollversuch von mir. Ich sehe es nicht als das, sondern als Kleinigkeit, die man besser machen kann.

Bei einigen anderen Airlines ist man m.E. besser darin, zu dokumentieren, wer die Belehrung schon hatte und wer nicht. Wenn man sie nicht hatte, wird man geflaggt. Wenn man sie hatte (und Sitznachbarn auch), dann hat man seine Ruhe.
Mit deiner überheblichen Art hier erfüllst du nicht die Voraussetzungen für einen Sitz am Notausgang.
Denn da wird z.B. gefordert, dass man “versteht“ um was es geht. Das du das nicht verstehst, kann man hier wunderbar lesen.
-Sie sind fähig, Instruktionen zu lesen und zu verstehen und im Notfall den Anweisungen der Besatzung Folge zu leisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: travelben

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.478
2.200
TXL
Du heulst jetzt ernsthaft rum, dass man als Statuskunde immer wieder belehrt wird, wenn man am Exit sitzt? Das ist eine Sache von 10 Sekunden. :eek: :doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: travelben

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.718
981
MUC
ANZEIGE
300x250
@speedskater:

Und wie Du jetzt behauptest: „Ich wurde schon einmal belehrt, so kann ich Dir mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit jetzt schon sagen, dass Du nicht einmal mehr weisst was der letzte Satz der Belehrung ist.“ Und der ist ziemlich wichtig.

Und? Wo bleibt der letzte Satz der Belehrung? Doch vergessen? Oder immer noch am googlen? :D

• Like
Reaktionen: brummi