Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.203
249
ANZEIGE
Eben versucht über die Curve eine Bargeldabhebung vom Revolut Konto zu machen. Wurde mit zwei verschiedenen VISA Karten abgelehnt. Das gleiche Setup hat vor zwei Wochen noch funktioniert. Jemand ne Idee woran es liegt? In der Revolut App wird auch nix angezeigt.
Irgendwelche Limits wurden keine gerissen, oder? Revolut blockt dann meist kommentarlos.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Limits kann ich ausschließen. Eine der Karten hat kein Limit, von der anderen habe ich dann Geld direkt abgehoben.
Habe die Mastercard jetzt zum Curve Wallet hinzugefügt. Bin nachher nochmal unterwegs und werde es damit nochmal testen.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Limits kann ich ausschließen. Eine der Karten hat kein Limit, von der anderen habe ich dann Geld direkt abgehoben.
Habe die Mastercard jetzt zum Curve Wallet hinzugefügt. Bin nachher nochmal unterwegs und werde es damit nochmal testen.
Wieso hast du eine Revolut Visakarte ohne Limit? Haben sie nicht alle eins, wenn auch unterschiedlich je nach Kontomodell?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Ihr verwechselt da was. Das Limit von dem ich sprach bezog sich auf das einstellbare Monatslimit. Das ist eine Schutzfunktion.
Was ihr meint ist das Geldabhebelimit. Das wird aber bei Abbuchung über Curve gar nicht angetastet. Für Revolut sieht das wie eine ganz normale Bezahltransaktion aus.
Außerdem waren noch die vollen 200€ im Free-Modell verfügbar. Übrigens genau der Betrag den ich ziehen wollte - und dann direkt über die Revolut VISA auch bekommen habe.

Ich habe es über die Mastercard eben nochmal versucht. Dabei kam es dann im ersten Versuch zur Kartensperrung. Das FDS hatte wohl angeschlagen. Nach Bestätigung, dass ich das war, war die Karte wieder frei. Zweiter Versuch funktionierte.
Allerdings habe ich eben in die Umsätze bei Revolut geschaut und bin etwas verwundert. Ausgezahlt wurden 200€, abgerechnet jedoch 200,07€. Anscheinend wurde in £ abgerechnet. DCC wurde mir definitiv nicht angezeigt. War bei der VoBa. Sehr seltsam das.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Allerdings habe ich eben in die Umsätze bei Revolut geschaut und bin etwas verwundert. Ausgezahlt wurden 200€, abgerechnet jedoch 200,07€. Anscheinend wurde in £ abgerechnet. DCC wurde mir definitiv nicht angezeigt. War bei der VoBa. Sehr seltsam das.
An DCC glaube ich nicht. Das hättest du gemerkt und außerdem passt der Betrag nicht.
Hast du die Revolut innerhalb der Curve auf einer Fremdwährung stehen?
Werden die € 200,07 auch in der CurveApp angezeigt oder nur bei Revolut?

Was ich mit der Kombi Curve/Revolut schon erlebt habe: in D wurde mir noch nie DCC angeboten, wohl aber im Ausland. Das wäre nicht verwunderlich, wenn ich dort die Wahl EUR <> Fremdwährung gehabt hätte... War es aber nicht, sondern GBP <> Fremdwährung... :confused:
Das verstehe, wer will...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Hast du die Revolut innerhalb der Curve auf einer Fremdwährung stehen?

Da lag der Hase im Pfeffer. Das hatte ich bei den bereits hinterlegten VISA wahrscheinlich schon geändert, beim Hinzufügen der MC gestern aber wohl übersehen. Karte ist jetzt mit EUR in Curve hinterlegt. Beim nächsten Abheben sollte es dann voraussichtlich passen.

Vipotof

Reguläres Mitglied
04.12.2017
61
3
Wir haben das neulich im Freundeskreis diskutiert und ich vermute meine Frage wurde hier schon beantwortet, konnte es aber nicht finden:
Werden bei Revolut alle Geldeingänge auf das Schattenlimit angerechnet, oder nur die eigenen Top Ups? Rechnen also z.B. Überweisungen oder revolutinterne Transfers dritter Personen auf das Schattenlimit an?
Vielen Dank.

M

monk

Guest
Wir haben das neulich im Freundeskreis diskutiert und ich vermute meine Frage wurde hier schon beantwortet, konnte es aber nicht finden:
Werden bei Revolut alle Geldeingänge auf das Schattenlimit angerechnet, oder nur die eigenen Top Ups? Rechnen also z.B. Überweisungen oder revolutinterne Transfers dritter Personen auf das Schattenlimit an?
Vielen Dank.
Mindest-alle

Alonso

Neues Mitglied
03.09.2019
4
0
Hallo Zusammen ,

benutze auch die Revolut Karte und bin soweit auch mit zufrieden...

bin allerdings verunsichert über zwei Sachen:

- Was habe ich zu erwarten wenn der Brexit kommt??
- Wenn die Bank pleite geht...ist mein Geld auch weg? (Gibt ja kein Physischer Gesprächspartner oder Anlaufstelle)

Wie gehet ihr damit um?

Danke im Voraus für eure Antworten!
Alonso

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.148
241
Hat schon Mal jemand hochgerechnet, was sich Revolut die Top-ups seiner Kunden monatlich in Summe kosten lässt? Wurden dazu schonmal Zahlen genannt?
Falls nein: Gesetzt den Fall, im Schnitt würde jeder Revolut-Kunde 500 Euro pro Monat per KK auf sein Konto laden. Was würde das in etwa kosten?

S

sir_hd

Guest
Hallo Zusammen ,

- Wenn die Bank pleite geht...ist mein Geld auch weg? (Gibt ja kein Physischer Gesprächspartner oder Anlaufstelle)

Wie gehet ihr damit um?

Alonso

Bevor der Brexit kommt, wird auf eine Lizenz in der EU gewechselt. Keine Änderung (außer vielleicht der IBAN).
Wenn die "Bank" (was Revolut ja faktisch nicht ist zum jetzigen Zeitpunkt - die Banklizenz in Litauen wird bisher nicht verwendet) pleite geht, ist das Geld auf Sammelkonten bei Lloyds und Barclays hinterlegt - und ist damit abgesichert.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.640
7.289
SNA
Hallo Zusammen ,

Wie gehet ihr damit um?

Alonso
Wurde doch schon auf den letzten Seiten diskutiert - man könnte einfach erstmal lesen anstatt sich neu anzumelden und alle Fragen noch einmal zu stellen.

• Like
Reaktionen: wizzard