Da der ungeordnete Brexit jetzt ja so gut wie sicher ist wollte ich wissen ob ich mein Guthaben vor dem Brexit von meinem englischen Revolut Konto nehmen soll ?
Ich habe natürlich viele Stellungnahmen von Revolut zu dem Thema gelesen aber traue schlichtweg deren Ausführungen nicht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass der ungeordnete Brexit gar keinen Einfluss auf den Zahlungsverkehr haben wird. Ausserdem traue ich der britischen Regierung nicht. Ich glaube zwar nicht dass es soweit kommen wird aber ich traue denen durchaus zu im Falle massiver Finanzprobleme Konten einzufrieren...
Genau so ist es. Einfach bei den üblichen APK Seiten nach der 5.8 suche, runterladen und installieren.
Hat jemand schon mal Top-Ups von Benefit Credit Cards (givve z.B.) gemacht? Bei mir klappt das neurdings nicht mehr, sie scheinen die Abbuchung abzulehnen!?
Da der ungeordnete Brexit jetzt ja so gut wie sicher ist wollte ich wissen ob ich mein Guthaben vor dem Brexit von meinem englischen Revolut Konto nehmen soll ?
Ich habe natürlich viele Stellungnahmen von Revolut zu dem Thema gelesen aber traue schlichtweg deren Ausführungen nicht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass der ungeordnete Brexit gar keinen Einfluss auf den Zahlungsverkehr haben wird. Ausserdem traue ich der britischen Regierung nicht. Ich glaube zwar nicht dass es soweit kommen wird aber ich traue denen durchaus zu im Falle massiver Finanzprobleme Konten einzufrieren...
Ich mache mir diesbezüglich keine großen Sorgen. Laut FAQ von revolut haben sie für den Fall eines no-deal Brexit eine Gesellschaft innerhalb der EU gegründet. Dorthin würden alle Konten von EU-Kunden transferiert werden. Somit bleibt das Konto im Falle eines no Deal brexits in der EU und die britische Situation hätte keinen Einfluss mehr darauf. Oder hab ich irgendwas übersehen?
Mit dem Unterschied, dass bei der Rente die Behauptung aufgestellt wurde, ohne konkrete Maßnahmen zu ergreifen. Revolut hat meiner Meinung nach nachvollziehbare und wirksame Vorkehrungen getroffen.Irgendwer hat auch mal erzählt die Rente wäre sicher
Sollte man alles glauben ?
Bei mir hat das bis vor einem Monat geklappt. Letzten Monat allerdings erst nach zwei Versuchen.Die Aufladung von Givve klappt schon seit mindestens April nicht mehr bzw. hat bei mir noch nie funktioniert, auch wenn manche behaupten, es würde funktionieren.
Kapitalverkehrskontrollen hatten die Briten seit 40 Jahren nicht mehr.Ausserdem traue ich der britischen Regierung nicht. Ich glaube zwar nicht dass es soweit kommen wird aber ich traue denen durchaus zu im Falle massiver Finanzprobleme Konten einzufrieren...
Ich sag ja nicht, dass man das da langfristig drauflassen muss bzw. sollte - aber angesichts der gebührenfreie Möglichkeit des Geldwechsels und von Kartenzahlungen ohne Auslandseinsatz- oder Fremdwährungsentgelten sehe ich Revolut doch für sehr viel mehr als "Pfennige" brauchbar.Pfennige (für mehr ist Revolut ja sowieso nicht zu gebrauchen)
Er hat insofern Recht, dass eine natürliche Risikomitigierung durch geringe Revolut-Bestände (bzw. kurzfristige Bestände) generell angezeigt ist.Ich sag ja nicht, dass man das da langfristig drauflassen muss bzw. sollte - aber angesichts der gebührenfreie Möglichkeit des Geldwechsels und von Kartenzahlungen ohne Auslandseinsatz- oder Fremdwährungsentgelten sehe ich Revolut doch für sehr viel mehr als "Pfennige" brauchbar.
Und als solches würde ich locker mal alles bezeichnen, was mehr als ein monatlicher deutscher Medianlohn oder Mediannettoeinkommen ist.
Ich sag ja nicht, dass man das da langfristig drauflassen muss bzw. sollte - aber angesichts der gebührenfreie Möglichkeit des Geldwechsels und von Kartenzahlungen ohne Auslandseinsatz- oder Fremdwährungsentgelten sehe ich Revolut doch für sehr viel mehr als "Pfennige" brauchbar.
Und als solches würde ich locker mal alles bezeichnen, was mehr als ein monatlicher deutscher Medianlohn oder Mediannettoeinkommen ist.
Überweisungen sind bei Revolut schon seit Jeher ziemlich unsicher, da die smsTANs ja i.d.R. an das gleiche Gerät geschickt werden und man es auch nicht so einfach einrichtet, dass die TANs an ein anderes Gerät als das Device-Binding-Gerät geschickt werden. :-/
Wenn Sie Nutzer einer MultiSIM sind können Sie immer nur auf einem Ihrer Geräte SMS schreiben und empfangen.
Da könnte halt auch einen Unterschied machen, welche Summen für den/die Einzelne/n im Worst Case ohne große Schmerzen verkraftbar sind. Gibt auch Leute, die recht hemmungslos mit Geld umgehen, auf das sie nicht angewiesen sind.Dann sage ich einfach mal: Viel Erfolg! Mehr als dreistellige Summen würde ich dort nie anhäufen, [...]. Nennt mich altmodisch, aber bei Geld sollte man keine Experimente mit Spielzeugkonten eingehen und dort sein Vermögen lagern.
Bei den Plastikkarten bei mir auch so. Bei Metal ist immer noch eine Mastercard drin.