Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
ANZEIGE
Hat jemand schon mal Top-Ups von Benefit Credit Cards (givve z.B.) gemacht? Bei mir klappt das neurdings nicht mehr, sie scheinen die Abbuchung abzulehnen!?

Forest

Neues Mitglied
30.01.2019
7
0
Da der ungeordnete Brexit jetzt ja so gut wie sicher ist wollte ich wissen ob ich mein Guthaben vor dem Brexit von meinem englischen Revolut Konto nehmen soll ?

Ich habe natürlich viele Stellungnahmen von Revolut zu dem Thema gelesen aber traue schlichtweg deren Ausführungen nicht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass der ungeordnete Brexit gar keinen Einfluss auf den Zahlungsverkehr haben wird. Ausserdem traue ich der britischen Regierung nicht. Ich glaube zwar nicht dass es soweit kommen wird aber ich traue denen durchaus zu im Falle massiver Finanzprobleme Konten einzufrieren...

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Da der ungeordnete Brexit jetzt ja so gut wie sicher ist wollte ich wissen ob ich mein Guthaben vor dem Brexit von meinem englischen Revolut Konto nehmen soll ?

Ich habe natürlich viele Stellungnahmen von Revolut zu dem Thema gelesen aber traue schlichtweg deren Ausführungen nicht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass der ungeordnete Brexit gar keinen Einfluss auf den Zahlungsverkehr haben wird. Ausserdem traue ich der britischen Regierung nicht. Ich glaube zwar nicht dass es soweit kommen wird aber ich traue denen durchaus zu im Falle massiver Finanzprobleme Konten einzufrieren...

Und welchen Ratschlag erwartest du dir dann von einem Vielfliegerforum?
Erwartest du, dass dir hier zwei Leute versichern, dass deine Konten nicht eingefroren werden? Und was machst du dann mit der Information?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.155
2.389
Hat jemand schon mal Top-Ups von Benefit Credit Cards (givve z.B.) gemacht? Bei mir klappt das neurdings nicht mehr, sie scheinen die Abbuchung abzulehnen!?

Die Aufladung von Givve klappt schon seit mindestens April nicht mehr bzw. hat bei mir noch nie funktioniert, auch wenn manche behaupten, es würde funktionieren.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.143
236

Ich glaube nicht, dass tatsächlich Geld auf Revolut Konten eingefroren wird. Das (minimale) Risiko wird hier aber niemand wirklich beziffern können. Wer auf Nummer sicher gehen will, zieht sein Geld halt erstmal ab. Ich werde den Kontostand in den zweistelligen oder niedrigen dreistelligen Bereich bringen und das Konto erstmal nur noch als Spielkonto für kleine Beträge verwenden. Sicher ist sicher. Es wird dann sicherlich bald irgendeine Lösung verkündet, Banklizenz in einem EU-Land und Umzug der Karten, wie auch immer... sobald das dann stabil läuft, nutze ich das Konto wieder intensiver.

• Like
Reaktionen: rmol

madrage

Reguläres Mitglied
03.01.2016
45
0
SFO / SJC

Ich mache mir diesbezüglich keine großen Sorgen. Laut FAQ von revolut haben sie für den Fall eines no-deal Brexit eine Gesellschaft innerhalb der EU gegründet. Dorthin würden alle Konten von EU-Kunden transferiert werden. Somit bleibt das Konto im Falle eines no Deal brexits in der EU und die britische Situation hätte keinen Einfluss mehr darauf. Oder hab ich irgendwas übersehen?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich mache mir diesbezüglich keine großen Sorgen. Laut FAQ von revolut haben sie für den Fall eines no-deal Brexit eine Gesellschaft innerhalb der EU gegründet. Dorthin würden alle Konten von EU-Kunden transferiert werden. Somit bleibt das Konto im Falle eines no Deal brexits in der EU und die britische Situation hätte keinen Einfluss mehr darauf. Oder hab ich irgendwas übersehen?

Irgendwer hat auch mal erzählt die Rente wäre sicher :D
Sollte man alles glauben ?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ausserdem traue ich der britischen Regierung nicht. Ich glaube zwar nicht dass es soweit kommen wird aber ich traue denen durchaus zu im Falle massiver Finanzprobleme Konten einzufrieren...
Kapitalverkehrskontrollen hatten die Briten seit 40 Jahren nicht mehr.
Euro-Länder dagegen ... erst vor 4 Jahren.

Und gerade den Behörden in deiner zweiten Heimat Frankreich traue ich auch das zu, im Falle massiver Finanzprobleme.

• Like
Reaktionen: Rambuster
S

sir_hd

Guest
Was soll es für Probleme geben?

Revolut überträgt seine Kunden ja sowieso innerhalb der EEA einfach an ihren Europäischen Ableger (die haben ja einige eMoney Lizenzen und die Banklizenz in Litauen... noch zumindest) und verifizieren schon länger Kunden neu, die nur ihren Führerschein angegeben haben.

Sehe da keine Probleme. Nur, weil manche Kommentatoren den Weltuntergang prognostizieren (und manche insgeheim den Briten den Untergang wünschen), heißt nicht dass es auch so sein wird. Die Welt wird sich auch am 1. November weiter drehen und ihr werdet an eure Pfennige (für mehr ist Revolut ja sowieso nicht zu gebrauchen) dort kommen (y)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Pfennige (für mehr ist Revolut ja sowieso nicht zu gebrauchen)
Ich sag ja nicht, dass man das da langfristig drauflassen muss bzw. sollte - aber angesichts der gebührenfreie Möglichkeit des Geldwechsels und von Kartenzahlungen ohne Auslandseinsatz- oder Fremdwährungsentgelten sehe ich Revolut doch für sehr viel mehr als "Pfennige" brauchbar.

Und als solches würde ich locker mal alles bezeichnen, was mehr als ein monatlicher deutscher Medianlohn oder Mediannettoeinkommen ist.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Ich sag ja nicht, dass man das da langfristig drauflassen muss bzw. sollte - aber angesichts der gebührenfreie Möglichkeit des Geldwechsels und von Kartenzahlungen ohne Auslandseinsatz- oder Fremdwährungsentgelten sehe ich Revolut doch für sehr viel mehr als "Pfennige" brauchbar.

Und als solches würde ich locker mal alles bezeichnen, was mehr als ein monatlicher deutscher Medianlohn oder Mediannettoeinkommen ist.
Er hat insofern Recht, dass eine natürliche Risikomitigierung durch geringe Revolut-Bestände (bzw. kurzfristige Bestände) generell angezeigt ist.

Hindert niemand daran, EUR 1m einzuzahlen, aber eben. Eine gewisse Grundvorsicht ist angebracht, nur schon wegen den begrenzten Kontaktmöglichkeiten. Da hilft auch eine (passported) Lizenz nichts, wenn das Geld futsch ist und man dafür streiten muss, dann wünscht man sich die Mutter mit der Porzellankiste zurück.

S

sir_hd

Guest

Dann sage ich einfach mal: Viel Erfolg! Mehr als dreistellige Summen würde ich dort nie anhäufen, alleine schon da nur ein Zugangsweg (App) und ein Kontaktweg (Chat). Nennt mich altmodisch, aber bei Geld sollte man keine Experimente mit Spielzeugkonten eingehen und dort sein Vermögen lagern. Für mich sind die Wallets auch kein Anlagekonto in Fremdwährungen, sondern perfekt für Taschengeld auf Reisen oder im Urlaub (oder ggf. <50€ am ATM abzuheben - darüber hilft dann DKB & Co. weiter).

Für höhere FX würde ich lieber TransferWise nehmen oder notfalls via SEPA direkt (Gebühren vorher auf beiden Seiten checken).

Wenn aber Revolut seine Kunden zur neuen Banklizenz umzieht und es noch einen Webzugang gibt + es für Premium/Metal noch einen telefonischen Support gibt, könnte ich mir Revolut dagegen durchaus als für mich perfektes und einziges FinTech Konto vorstellen.

• Like
Reaktionen: Rambuster und Santo

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.515
3.667
HAM
Überweisungen sind bei Revolut schon seit Jeher ziemlich unsicher, da die smsTANs ja i.d.R. an das gleiche Gerät geschickt werden und man es auch nicht so einfach einrichtet, dass die TANs an ein anderes Gerät als das Device-Binding-Gerät geschickt werden. :-/

Da ist die MultiSIM der Telekom praktisch. Damit kommen die SMS auf mehreren Geräten gleichzeitig an, selbst wenn eine SIM neu beantragt wurde. Verhindert zwar nicht den ersten Diebstahl, aber man hat eine Chance zu reagieren.

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
99
66
Morgen,

Mit dem heutigen Update kann man jetzt zwischen Maestro und VISA Karte wählen.

Mastercard haben die aus dem Programm genommen.

Anhänge

• Screenshot_20190829-074722.jpg
    Screenshot_20190829-074722.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
180
32
Da ich zu viele Karten habe, frage ich nochmal wie Vorgehen zur Bestellung einer neuen Karte. Bei zweien kann ich noch "ich habe meine Karte nicht erhalten" wählen!

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Dann sage ich einfach mal: Viel Erfolg! Mehr als dreistellige Summen würde ich dort nie anhäufen, [...]. Nennt mich altmodisch, aber bei Geld sollte man keine Experimente mit Spielzeugkonten eingehen und dort sein Vermögen lagern.
Da könnte halt auch einen Unterschied machen, welche Summen für den/die Einzelne/n im Worst Case ohne große Schmerzen verkraftbar sind. Gibt auch Leute, die recht hemmungslos mit Geld umgehen, auf das sie nicht angewiesen sind.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
564
162
ANZEIGE
Bei den Plastikkarten bei mir auch so. Bei Metal ist immer noch eine Mastercard drin.

Die Plastik Premiumkarten sind bei mir aber auch noch MC. Ich könnte mir gut vorstellen, das es mit dem Datenleck zusammenhängt und der nicht so guten PR. Sie hatten ja erst vor einem halben Jahr von VI nach MC gewechselt.