Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
ANZEIGE
Ja, ich auch hin und wieder über das iPhone. Aber das ist gar nicht das Problem...

Das Thema ist ja, dass Revolut zwischenzeitlich wohl die Aktivierung neuer Karten und Geräte für die Maestro unterbunden hat. Meine Frage ist auch, ob jemand dabei aber schon Erfolg hatte bzw. etwas weiß über die künftige Unterstützung der Revolut Maestro.

Okay, dachte dass Du meinst überhaupt und nicht erst nach einem bestimmten Zeitpunkt. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Kann es sein, dass MC/Visa via Apple Pay für Apple und Revolut einfach wirtschaftlicher sind als Maestro. Vielleicht soll sich auch in den Köpfen festsetzen: Apple Pay = MC/Visa/Amex

S

sir_hd

Guest
Kann es sein, dass MC/Visa via Apple Pay für Apple und Revolut einfach wirtschaftlicher sind als Maestro. Vielleicht soll sich auch in den Köpfen festsetzen: Apple Pay = MC/Visa/Amex

Apple wird es egal sein (schließlich wird z.B. in den Niederlanden nur maestro bei der ING unterstützt).

Ich vermute, dass Revolut die Kalkulation gemacht hat und bei Maestro drauflegt. Nun funktioniert es "leider" nicht... Aber das ist nur meine Vermutung. Andererseits hätten sie a) die Maestro als Karte gleich ausschließen können (was nicht passiert ist, denn der Button für "Add to Apple Wallet" ist noch vorhanden) und b) funktionieren die Karten, die bereits hinterlegt wurden, ja ohne Probleme und wurden nicht gesperrt oder entfernt.

Unabhängig davon hoffe ich einfach, dass eine der anderen Partner eine VPay/Maestro für Apple Pay anbietet, wenigstens als Backup. Die Girocard kommt ja scheinbar nächstes Jahr :D

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ

OK, dann ist es wirklich sehr „leicht“ - vorausgesetzt man fällt auf den Phishing Angriff rein.

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich beim Aufbuchen immer den Code eingeben müssen und das finde ich auch richtig so. Hängt bei mir auch nicht von der Höhe ab. Gerade wieder mit 100 Euro und sogar mit 20 Euro versucht. LH MM Karte, falls das einen Unterschied macht?!

Anscheinend denken die dei Revolut, dass ich anfällig auf solche Phishing Versuche bin und schützen mich vor meiner eigenen Dummheit :)

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.197
246
Nein, nur manchmal.
Die CVC ist dann nicht mehr nötig, wenn die Kreditkarte mit dem 4-stelligen Code verifiziert wurde. Ich mach das nicht (mehr), damit ich weiterhin die CVC als Sicherheitsmerkmal in Revolut habe.

Überweisungen sind bei Revolut schon seit Jeher ziemlich unsicher, da die smsTANs ja i.d.R. an das gleiche Gerät geschickt werden und man es auch nicht so einfach einrichtet, dass die TANs an ein anderes Gerät als das Device-Binding-Gerät geschickt werden. :-/

• Like
Reaktionen: LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.152
1.446
LEJ
Die CVC ist dann nicht mehr nötig, wenn die Kreditkarte mit dem 4-stelligen Code verifiziert wurde. Ich mach das nicht (mehr), damit ich weiterhin die CVC als Sicherheitsmerkmal in Revolut habe.

Gute Idee für das Hinzufügen der bald kommenden neuen MM-KK. Hast du sonstige Einschränkung, z.B. Höhe der möglichen Aufladung, durch das Nichtverifizieren bemerkt?

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
186
5
Ja, ich auch hin und wieder über das iPhone. Aber das ist gar nicht das Problem...

Das Thema ist ja, dass Revolut zwischenzeitlich wohl die Aktivierung neuer Karten und Geräte für die Maestro unterbunden hat. Meine Frage ist auch, ob jemand dabei aber schon Erfolg hatte bzw. etwas weiß über die künftige Unterstützung der Revolut Maestro.

Das wäre schon schade. Ich habe die Revolut maestro derzeit als Standard in Gpay hinterlegt. Denn damit fühle ich mich "sicherer" (also wahrscheinlicher) , dass die Zahlung klappt, auch wenn nur ein girocard Aufkleber vorhanden ist. Denn es ist wohl wahrscheinlicher, dass sich im GC Paket doch auch die Maestro Akzeptanz befindet, nicht aber unbedingt auch die CC Akzeptanz.

Jüngste Beispiele : 1. Donauschifffahrt in Kelheim, nur GC Aufkleber, auch auf Homepage wird beworben "jetzt neu auch bargeldlos mit GC bezahlen" ". Gpay mit maestro funktionierte dennoch (ich weiß aber nicht, ob auch CC funktioniert hätte)

2. Biergarten Michaeligarten in München. Explizit auf Tafel angeschrieben," EC Karte funktioniert, Kreditkarten nicht. " Gpay mit maestro klappte (auch hier weiß ich nicht, ob CC evtl. doch gegangen wäre).

Leseratte10

Reguläres Mitglied
30.08.2018
71
0
Ich wollte Revolut auch mal ausprobieren und wollte mir die App runterladen, im Play Store steht aber nur "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel". Ich habe den Link angeklickt, den ich per SMS bekommen habe. Mache ich was falsch? Die Fehlermeldung lässt irgendwie vermuten es gäbe andere Versionen, die kompatibel wären - ist das so?

Auf der Webseite finden sich die Anforderungen "Android 6+ und mindestens 3.5 Zoll Bildschirmgröße", beides erfüllt mein Smartphone.

Leseratte10

Reguläres Mitglied
30.08.2018
71
0
Habe ein Samsung Galaxy S3 mit Android 7.1. Was meinst du mir "Frickel-OS"? Ja, es ist eine Custom-ROM.
Habe mir jetzt die APK direkt manuell runtergeladen und installiert, läuft, konnte ne Karte bestellen.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.042
643
HAM
S3 mit LineageOS 14.1 (Android 7.1.2) habe ich hier auch noch rumliegen. Darauf habe ich die Version 5.8 installiert, um das Top-up limit zu sehen.

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Ist das Top-up limit welches ich in der App Version 5.8 sehe, das verbrauchte Limit für das Kalenderjahr oder für die letzten 12 Monate.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.313
3.352
Ja, das bedeutet, dass es zu Beginn eines neuen "Kartenjahres" wieder auf Null gesetzt wird. In Schaltjahren dürfen das dann auch mal gerne 366 Tage sein :D

• Like
Reaktionen: TimoRust

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
511
44
DUS
Ich weiß nicht wie der konkrete User das angestellt hat, folgenden Ablauf halte ich für wahrscheinlich:
1. Aktuellste Version <= 5.8 neu installiert
2. Falls die aktuellste Version nicht bereits 5.8 war: Regelmäßig automatische Updates gezogen
3. Mangels Kompatibilität keine weiteren Updates erhalten

Da ich noch nie ein nicht mehr unterstütztes Gerät hatte, kann ich nur Mutmaßungen anstellen, ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass der Plan "Download -> Install" eventuell nicht mehr funktioniert, da in manchen Fällen die Neu-Installation veralteter Versionen nicht mehr angeboten (d.h. blockiert) wird.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.304
511
VIE
Wie soll das funktionieren?
Die Neuinstallation kann offline erfolgen.
Wie soll hier verhindert werden dass ich die APK installiere?

• Like
Reaktionen: almrausch

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
ANZEIGE
Meine 5.8 Apk meldet neuerdings, dass ich updaten soll, da die App demnächst den Zugang verliert.
Finde ich aber nicht dramatisch. Mann muss nur wissen, in welchem Monat man sich bei Revolut registriert hat. Dann einfach nen Kontoauszug generieren. Dann stehen dort die Beträge als Summe für das Jahr. Z.B. Kontoeröffnung 08.2017. dann stelle ich für den Kontoauszug 08.2018 bis 08.2019 ein. Natürlich wird einem so nicht das Limit angezeigt. Aber man hat nen Überblick über die Summen.