Ja, ich auch hin und wieder über das iPhone. Aber das ist gar nicht das Problem...
Das Thema ist ja, dass Revolut zwischenzeitlich wohl die Aktivierung neuer Karten und Geräte für die Maestro unterbunden hat. Meine Frage ist auch, ob jemand dabei aber schon Erfolg hatte bzw. etwas weiß über die künftige Unterstützung der Revolut Maestro.
Das wäre schon schade. Ich habe die Revolut maestro derzeit als Standard in Gpay hinterlegt. Denn damit fühle ich mich "sicherer" (also wahrscheinlicher) , dass die Zahlung klappt, auch wenn nur ein girocard Aufkleber vorhanden ist. Denn es ist wohl wahrscheinlicher, dass sich im GC Paket doch auch die Maestro Akzeptanz befindet, nicht aber unbedingt auch die CC Akzeptanz.
Jüngste Beispiele : 1. Donauschifffahrt in Kelheim, nur GC Aufkleber, auch auf Homepage wird beworben "jetzt neu auch bargeldlos mit GC bezahlen" ". Gpay mit maestro funktionierte dennoch (ich weiß aber nicht, ob auch CC funktioniert hätte)
2. Biergarten Michaeligarten in München. Explizit auf Tafel angeschrieben," EC Karte funktioniert, Kreditkarten nicht. " Gpay mit maestro klappte (auch hier weiß ich nicht, ob CC evtl. doch gegangen wäre).