Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
ANZEIGE
Und dennoch werde ich bei (geschätzt) 70% meiner Aufenthalte nach der CC gefragt…..gerade zuletzt am Wochenende im HGI LHR und DT Westminster,

Also ich weise miene CC bei jedem check-in freiwillig vor, habe ja glücklicherweise nichts zu verbergen! Naja, jedem dem es bei einer solchen Aufforderung ausrasten sollte, ist eigentlich nicht mehr zu helfen... Klar, mir ist schon bewusst, dass es ein immenser Umtrieb ist, die CC aus der Tasche zu nehmen und vorzuweisen... ;) Besonders für die "do you know who I am as holding a HH diamond member card"?
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Hilton Bonn

Da ist noch viel Luft nach oben...

Bonn ist ein Hit&Miss, mal richtig gut und mal richtig schlecht - das letzte Mal habe ich nachdem ich im Zimmer war wieder ausgeheckt.

Gebucht war ein King/Nichraucher, da ich dort regelmässig bin ist in meinem Profil auch hinterlegt das ich keine Zimmer zur Brückenseite möchte (wegen der Strassenbahn).

In der App war ein Upgrade auf ein Deluxe Riverview Zimmer zu sehen, so auch Online eingecheckt (eines meiner absoluten Lieblingszimmer dort). Bei CI hat mir dann ein Twin Zimmer in Richtung Brücke gegeben - das einzige freie King Zimmer war dann ein Raucherzimmer. Da bin ich dann weiter nach Köln gefahren (dort dann im Hochsommer ein Zimmer mit defekter Klimaanlage bekommen - dafür aber reichlich Chips für die Snackbar (10 oder so).
 
  • Like
Reaktionen: deecee und flamingoe

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Conrad Cartagena

gebucht: King Deluxe Ocean View
erhalten: King 1 Bedroom Suite Ocean View (Zimmer 407 im 3. Stock)

Es ist eine schöne große 100qm Suite mit großem Wohnbereich und einem vollem Badezimmer und einem mit WC+Dusche. Moderne und helle Einrichtung und großer Balkon.
Das Hotel besteht aus einem großen Klotz, von außen nicht sehr ansehnlich, aber die Einrichtung stimmt. Das Personal ist sehr freundlich, muss aber stellenweise im Restaurant-Service besser geschult werden (z.B. neues Besteck usw.).
Man erhält zwar kostenloses Frühstück, muss aber jeden Tag eine Rechnung dafür unterschreiben, was ich schon etwas komisch fand. Von der Rezeption wurde ich allerdings beruhigt, dass es inkludiert wäre. Entsprechend erwartete mich dann auch eine ziemlich hoche Endrechnung beim Checkout, und die Dame wusste den Betrag nicht zuzuordnen. Auch war dort Mini-Bar Konsum usw. vermerkt. Die Price Match Garantie wurde auch nicht erfüllt (ich sollte einen Refund vom Hotel beim Checkout erhalten, das Hotel lehnt jedoch nun ab und verweist auf den Guest Correspondence Service). Also habe ich zwei Cases geöffnet - mal sehen.

Das Niveau ist nicht auf dem z.B. eines Conrad St. James, aber das kann man wohl auch von einem Hotel in Kolumbien nicht erwarten. Dennoch schöne Anlage.


IMG_E5520.jpg IMG_E5035.jpg IMG_E5042.jpg IMG_E5054.jpg IMG_E5052.jpg IMG_E5160.jpg IMG_E5055.jpg IMG_E5062.jpg IMG_E5538.jpg IMG_E5594.jpg


Übrigens: es gibt KEIN Stofftier in diesem Conrad
 
Zuletzt bearbeitet:

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
218
330
Also ich weise miene CC bei jedem check-in freiwillig vor, habe ja glücklicherweise nichts zu verbergen! Naja, jedem dem es bei einer solchen Aufforderung ausrasten sollte, ist eigentlich nicht mehr zu helfen... Klar, mir ist schon bewusst, dass es ein immenser Umtrieb ist, die CC aus der Tasche zu nehmen und vorzuweisen... ;) Besonders für die "do you know who I am as holding a HH diamond member card"?
Ich komme doch gar nicht an der Rezeption vorbei sondern gehe direkt mit dem DigitalKey aufs Zimmer. Wo soll ich denn die CC vorzeigen? Auch beim Online Checkout komme ich ja auch nicht zum vorzeigen zur Rezeption.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.519
6.031
Paralleluniversum
Ich komme doch gar nicht an der Rezeption vorbei sondern gehe direkt mit dem DigitalKey aufs Zimmer. Wo soll ich denn die CC vorzeigen? Auch beim Online Checkout komme ich ja auch nicht zum vorzeigen zur Rezeption.

Das mit dem Digital Key ist schön und gut.
Leider musste ich bislang in fast allen Hilton/DoubleTree/HGI in den USA dennoch am Frontdesk vorbei, um Wasser oder Frühstücksvoucher abzuholen.
Von daher habe ich bei den drei Marken die Nutzung eingestellt.
 
J

jsm1955

Guest
Ich war letztens im Hilton YVR recht froh über den Digitalschlüssel. Mit dem Auto in die 2. Etage des Parkhauses gefahren und dann mit Gepäck zum Übergang ins Hotel. Dieser forderte aber die Schlüsselkarte. :eek:
Glücklicherweise funktionierte der Digitalschlüssel dort, im Aufzug und an der Zimmertür! Zur Rezeption bin ich dann aber später doch noch um Wasser abzuholen und zu fragen, ob ich das Parksystem richtig verstanden habe.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Hilton Munich Park

Gebucht Standard King

Bekommen: Executive King

Hatte vorher online Check-In gemacht. An der Rezeption haben sie gemerkt, dass ich ein Zimmer direkt neben dem Lift ausgewählt habe. Ich wollte eines mit Parkblick, aber es gab nur noch dieses neben dem Aufzug. Daraufhin gab es das Upgrade auf Executive (11. Stock).
Ich frage mich, ob beim Online Check-In die Upgrades überhaupt angeboten werden. Das Zimmer, das ich jetzt habe, stand definitiv nicht zur Auswahl.
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
899
TXL/HAJ/LEJ
Upgrades werden auch beim Online Check in angeboten. Dann steht Upgrade dabei und man kann nur noch die "neue" Kategorie in den Zimmern auswählen. Selbst so in München erlebt. Meistens werden die Upgrades aber erst am Tag der Anreise hinterlegt und nicht schon am Vortag.
 
  • Like
Reaktionen: weTraT

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
218
330
Bei HGI gibt es keine Frühstücksvoucher mehr, das Wasser steht jetzt auf dem Zimmer mit einem Hinweis, für HH kostenlos sonst werden 2 $ berechnet.
Ich hatte letzten Monat 10 stays und es hat in 9 Fällen einwandfrei mit dem DigitalKey ohne Rezeption geklappt.
Das funktioniert seit etwa 2 Monaten sogar in den Niederlanden.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.612
956
Conrad Cartagena

gebucht: King Deluxe Ocean View
erhalten: King 1 Bedroom Suite Ocean View (Zimmer 407 im 3. Stock)

Es ist eine schöne große 100qm Suite mit großem Wohnbereich und einem vollem Badezimmer und einem mit WC+Dusche. Moderne und helle Einrichtung und großer Balkon.
Das Hotel besteht aus einem großen Klotz, von außen nicht sehr ansehnlich, aber die Einrichtung stimmt. Das Personal ist sehr freundlich, muss aber stellenweise im Restaurant-Service besser geschult werden (z.B. neues Besteck usw.).
Man erhält zwar kostenloses Frühstück, muss aber jeden Tag eine Rechnung dafür unterschreiben, was ich schon etwas komisch fand. Von der Rezeption wurde ich allerdings beruhigt, dass es inkludiert wäre. Entsprechend erwartete mich dann auch eine ziemlich hoche Endrechnung beim Checkout, und die Dame wusste den Betrag nicht zuzuordnen. Auch war dort Mini-Bar Konsum usw. vermerkt. Die Price Match Garantie wurde auch nicht erfüllt (ich sollte einen Refund vom Hotel beim Checkout erhalten, das Hotel lehnt jedoch nun ab und verweist auf den Guest Correspondence Service). Also habe ich zwei Cases geöffnet - mal sehen.

Das Niveau ist nicht auf dem z.B. eines Conrad St. James, aber das kann man wohl auch von einem Hotel in Kolumbien nicht erwarten. Dennoch schöne Anlage.

Das selbe Zimmer hatten wir auch. ;) Dass es für das Frühstück eine Rechnung gibt ist doch gerade in Nord- / Südamerika völlig normal? Nächstes mal einfach via Amex/Virtuoso buchen, die Raten Differenz ist bei diesem Hotel eigentlich nie sonderlich hoch und es gibt noch $100 F&B obendrauf.
 

Bassprofessor

Neues Mitglied
20.04.2018
6
0
Das selbe Zimmer hatten wir auch. ;) Dass es für das Frühstück eine Rechnung gibt ist doch gerade in Nord- / Südamerika völlig normal? Nächstes mal einfach via Amex/Virtuoso buchen, die Raten Differenz ist bei diesem Hotel eigentlich nie sonderlich hoch und es gibt noch $100 F&B obendrauf.


Wie seid ihr denn vom Flughafen zum Hotel gekommen? Taxi/Uber?
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Hilton Munich City

Gebucht: Standard Room

Bekommen: Executive Queen Room

Benefits: Wasser und Orangensaft, Nüsse und Schoko-Dragees

Upgrades werden auch beim Online Check in angeboten. Dann steht Upgrade dabei und man kann nur noch die "neue" Kategorie in den Zimmern auswählen. Selbst so in München erlebt. Meistens werden die Upgrades aber erst am Tag der Anreise hinterlegt und nicht schon am Vortag.


Upgrade war am Tag der Anreise beim Online Check-In verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Das selbe Zimmer hatten wir auch. ;) Dass es für das Frühstück eine Rechnung gibt ist doch gerade in Nord- / Südamerika völlig normal? Nächstes mal einfach via Amex/Virtuoso buchen, die Raten Differenz ist bei diesem Hotel eigentlich nie sonderlich hoch und es gibt noch $100 F&B obendrauf.

Dass man etwas zum Gegenzeichnen erhält, kenne ich, ja. Aber das war eine richtige Rechnung mit allem drum und dran und wurde ja schließlich - trotz Diamond Benefit - auch abgerechnet. Das ist das komische.

Via Amex? Wie läuft das dann mit Diamond Status Recognition / Upgrade ab? Und ist das nur bei ausgewählen Hiltons so, oder immer?
Und wie genau is das mit dem $100 F&B, das wäre so ziemlich der Betrag gewesen, den ich für Frühstück gebraucht hätte bei 4 Nächten? Gerne auch per PN, danke
 

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Wie seid ihr denn vom Flughafen zum Hotel gekommen? Taxi/Uber?

Vom Flughafen zum Hotel war Uber gut, aber einmal im Hotel findet man keine Autos und ist auf die Taxis vom Hotel angewiesen (55,000 COP für einfache Fahrt), wenn einem die Zeiten des kostenlosen Shuttles nicht passen (Hotel-Stadt: 2pm, 7pm; Stadt-Hotel: 6pm, 10pm). Es handelt sich auch leider nicht um ein Airport-Shuttle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.612
956
Dass man etwas zum Gegenzeichnen erhält, kenne ich, ja. Aber das war eine richtige Rechnung mit allem drum und dran und wurde ja schließlich - trotz Diamond Benefit - auch abgerechnet. Das ist das komische.

Via Amex? Wie läuft das dann mit Diamond Status Recognition / Upgrade ab? Und ist das nur bei ausgewählen Hiltons so, oder immer?
Und wie genau is das mit dem $100 F&B, das wäre so ziemlich der Betrag gewesen, den ich für Frühstück gebraucht hätte bei 4 Nächten? Gerne auch per PN, danke

Die Amex FHR/Virtuoso Raten (einfach mal googlen bzw. hier im Forum schauen) sind komplett mit den Honors Benefits kompatibel. Die Rate inkludiert jedoch schon Frühstück, Upgrade, early/late Check-Out und eben die angesprochenen $100 F&B.
 
  • Like
Reaktionen: Flurian und Immi

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.125
1.204
PIT, ORD
Bei HGI gibt es keine Frühstücksvoucher mehr, das Wasser steht jetzt auf dem Zimmer mit einem Hinweis, für HH kostenlos sonst werden 2 $ berechnet.
Ich hatte letzten Monat 10 stays und es hat in 9 Fällen einwandfrei mit dem DigitalKey ohne Rezeption geklappt.
Das funktioniert seit etwa 2 Monaten sogar in den Niederlanden.

Das ist so pauschal nicht richtig, bin gerade wieder in einem HGI in welchem es noch Voucher gibt. Die waren aber trotz (oder wegen) Online-CI auf dem Zimmer, zusammen mit 2x Wasser und Suesskram. Aber ja, der Trend geht weg von den Vouchern...
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
301
693
Bremen
Hilton, Dresden

gebucht: Besenkammer
erhalten: KING DUPLEX JUNIOR SUITE

Lounge natürlich und Flasche Wasser auf dem Zimmer. Sonst dieses Mal nichts, aber das Upgrade ist immer wieder klasse. Ich erhalte oft die exakt gleiche Suite. Vielleicht im Profil hinterlegt?

Wie immer ein sehr guter Aufenthalt, auch wenn ich am ersten Abend die Lounge aufgrund von Überfüllung gleich wieder verlassen habe. Es gibt ja sehr viele nette Restaurants in direkter Nähe. Das Frühstück nehme ich immer in der Lounge ein. Die Auswahl reicht mir völlig und ich genieße die Ruhe. Auf dem einen Foto habe ich mal das Frühstückstreiben im Restaurant festgehalten :D

IMG_1663.jpg IMG_1661.jpg IMG_1660.jpg IMG_1659.jpg IMG_1658.jpg IMG_1657.jpg IMG_1683.jpg IMG_1679.jpg IMG_1678.jpg IMG_1677.jpg
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Paris CDG

Gebucht: Standard (Punkte)
Erhalten: Executive Renovated
Benefits: Wasser, Lounge, "Late" Checkout 13:00

Die renovierten Zimmer sind Gut aber wie hier schon Mal geschrieben leer und lieblos eingerichtet. Bad eher Älter aber mit separater Dusche. Den CO eine Stunde später gab es erst mit Rücksprache mit dem Duty Manager. Sonst keinerlei Benefits, selbst der Raum aus dem Online CheckIn mit Ausblick wurde zu einem Raum zum "Innenhof" getauscht. Lounge übersichtlich, am Abend gab es Sandwiches und "Pizza". Die Pizza war aber eher Käse auf Teig als alles Andere ;)
Kein vergleich zum Hilton FRA z.B. aber dennoch Ok/Gut für eine Nacht vor/nach Anreise zum CDG.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Dann noch mal der Hinweis, dass es neben den beiden Programmen auch noch Impresario mit ähnlichen Benefits gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Immi

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Dann noch mal der Hinweis, dass es neben den beiden Programmen auch noch Impresario mit ähnlichen Benefits gibt.

Die Benefits sind im Prinzip in jedem Fall sogar besser als Virtuoso / FHR, weil es zusätzlich auch noch doppelte Hilton Punkte gibt (kombinierbar mit allen Promos, also gerne auch mal bis zu fünffache Punkte insgesamt als Diamond). Zudem nehmen (fast) alle Conrad & Waldorf Astoria Hotels teil. Einzige Ausnahmen sind meines Wissens aktuell Istanbul, Macau sowie teilweise Hangzhou, Guangzhou und Peking (jeweils nur bestimmte Zimmertypen).
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
233
489
Hilton Garden Inn München

wie gewohnt Queen gebucht, King bekommen

Tüte mit Apfel, Mars, Flasche Wasser, Slipper

Auf dem Zimmmer eine weitere Flasche Wasser

Getränkevoucher für ein Getränk an der Bar, sonst gab es immer bei 2 Personen 2 Voucher, dieses Mal nicht

Frühstück wie gewohnt gut für ein HGI


Check In und Check Out leider recht holprig
Hatte nach Zimmer mit 2 Betten gefragt, dies wurde bejaht. Oben im 6. Stock angekommen dann King Bett.
War mir dann aber auch egal
Check Out ohne Nachfrage ob alles in Ordnung, Hauptsache schnell abgefertig obwohl sonst niemand wartete

Preis-Leistung passt beim HGI für mich, zumindest wenn das Park 50 EURO oder mehr teurer ist und ich spät anreise und die Lounge nicht mehr nutzen kann
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.517
764
STR
Ich möchte auch noch ein (für mich) ungewöhnliches Upgrade nachreichen.

Home2 Suites by Hilton Bellingham Airport, WA

Standard mit Punkten gebucht und ein Upgrade auf eine Premium Room accessible erhalten. Das Zimmer war praktisch doppelt so groß wie ein normales und sämtliche Süßigkeiten/Snacks und Getränke im Zimmer (beides reichlich) waren umsonst. Das kannte ich so auch noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und ChangeMe

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Garden Inn Singapore Serangoon

Gebucht: Standard (Punkte)
Erhalten: Deluxe mit Balkon
Benefits: Wasser auf dem Zimmer )aber wohl Standard), Late Checkout 14:00 vorgemerkt (wohl Standard für Diamonds)

Sonstiges: Modern, ausreichend große Zimmer und reichhaltiges Frühstück gerade für ein HGI. Die Balkonzimmer sind zwar schön aber die Balkontüren bestehend aus einer Scheibe Glas und Blech isolieren so gut wie gar keine Fenster (Lärm wie auch Wärme). Der Bewegungssensor überm Bett sorgt dann noch dafür, dass die Klima imemr aus geht sobald man den Raum verlässt. Zwar gut im Sinne der Umwelt aber dafür Außentemparatur=Raumtemperatur sobald man mal ein bisschen draußen war. Nicht sehr angenehm. Da ich die normalen Zimmer ohne Balkon nicht kenne, kann ich nicht sagen ob die Fenster da besser isolieren
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
899
TXL/HAJ/LEJ
ANZEIGE
Einzige Ausnahmen sind meines Wissens aktuell Istanbul, Macau sowie teilweise Hangzhou, Guangzhou und Peking (jeweils nur bestimmte Zimmertypen).

Genau, in Peking nicht die niedrigste Kategorie. Eine Kategorie höher kostet dann schon so viel mehr, dass es sich für meinen 1-Nacht Stay nicht lohnt.

Man ist ja normaleweise auch nicht für 100$ zu Abend, etc..