Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.026
Hochsauerland
ANZEIGE
Waldorf Astoria Dubai The Palm Jumeirah

gebucht: King Deluxe mit Skyline View
bekommen: King Deluxe mit Palm View

Freundlicher Check-In, für Diamonds findet der in seinem separaten Raum neben der Rezeption statt. Da das Zimmer noch nicht direkt fertig war, gab es eine Einladung zum Kaffee/Tee in der Bar. Nach 20-30 Minuten war das Zimmer fertig und wir bis zum Zimmer begleitet. Es gab genau ein Upgrade um eine Zimmer-Kategorie. Schönes geräumiges Zimmer mit Balkon zum Pool und zur Palme. Das Zimmer hat auch einen kleinen Ankleideraum sowie ein großes Bad mit zwei Waschbecken, Dusche und einer Badewanne mit Fernseher und Fenster zum Zimmer. Auf dem Zimmer wurde später noch ein Obstkorb nachgereicht. Insgesamt sehr aufmerksames Personal, ganz gleich ob in der Lobby, das Housekeeping, im Restaurant - alle stets aufmerksam und zuvorkommend.
Es gibt am Hotel zwei Pool-Bereiche. Der größere Pool ist der Familienbereich mit unzähligen Liegen, der kleine Pool ist erst ab 16 Jahre. Der Pool und auch der Liegebereich sind deutlich überschaubarer und natürlich auch ruhiger. Daneben gibt es weitere Liegen am Strand zum inneren der Palme... also Wellen oder so etwas gibt es gar nicht. Im Sommer ist das Meer auch leider keine Abkühlung, da sollte man zur Abkühlung in den Pool gehen. Der Service an den Liegen ist gut, es gibt kostenloses und gekühltes Wasser, kühle Erfrischungstücher und es gibt eine Sonnenbrillen-Reinigung.
Frühstück im Restaurant sehr gut und umfangreich. Neben einer Eier-Station gibt es auch Egg-Benedict (wird aber nur am Tisch als Bestellung aufgenommen und dann auch serviert). Zur Peak-Zeit wird es im Restaurant auch schon mal recht voll und trubelig, was aber auch daran liegt, dass es ein Strand- und Familien-Ressort ist. DAs Hotel hat drei verschiedene Restaurants sowie mehrere Bars (inkl. einer Raucher-Bar). Der Fitnessbereich ist sehr groß, modern und perfekt ausgestattet. Die Lage vom Hotel ist durch die Lage recht weiß außen an der Palme an sich ist nicht wirklich zentral, es gibt aber 3 Shuttlebusses am Tag zum Atlantis und auch zur Mall of the Emirates (Dauer ca. 30-40 Min). Ansonsten ist natürlich auch Taxi kein Problem. Vom Pool darf man nicht all zu viel erwarten, aber sonst eine tolle Anlage und für ein paar Tage auf jeden Fall lohnenswert.

Kleine Ergänzung: Einen Tag gab es ein (bezahltes, aber vor Ort deutlich günstigeres) Upgrade zum Pearl Club. Das Angebot ist qualitativ sehr hochwertig und auch umfangreich. Selbst am Nachmittag gibt es schon verschiedene Kuchensorten. Anders als in anderen Conrad- oder Hilton-Hotels sollte man aber abends nicht zu viel warme Gerichte erwarten, es gibt eben "Canapes". Dafür gibt es eine umfangreiche Karte mit Bier, Wein und jeder Menge Cocktails.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
Hilton Brussels City

gebucht: Besenkammer im Sale
erhalten: Junior Suite im 5. Stock

Benefits: Persönliches Schreiben, 2x Getränkevoucher für die Bar, 2x Wasser auf dem Zimmer

Ist bereits mein 2. Aufenthalt und bestätigt erneut, dass das Hotel dringend renoviert werden sollte. Die Suite war etwas besser erhalten als die Besenkammer vom letzten Mal, dafür war aber das Frühstück qualitativ echt eine Zumutung. Ansonsten ist das Hotel aber recht gut gelegen (direkt an der Rogier Station) und die Parkkosten sind überschaubar (16Euro). Das nächste Mal werde ich aber wohl mal das andere Hilton in der Innenstadt probieren.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
Hilton Brussels City

gebucht: Besenkammer im Sale
erhalten: Junior Suite im 5. Stock

Benefits: Persönliches Schreiben, 2x Getränkevoucher für die Bar, 2x Wasser auf dem Zimmer

Ist bereits mein 2. Aufenthalt und bestätigt erneut, dass das Hotel dringend renoviert werden sollte. Die Suite war etwas besser erhalten als die Besenkammer vom letzten Mal, dafür war aber das Frühstück qualitativ echt eine Zumutung. Ansonsten ist das Hotel aber recht gut gelegen (direkt an der Rogier Station) und die Parkkosten sind überschaubar (16Euro). Das nächste Mal werde ich aber wohl mal das andere Hilton in der Innenstadt probieren.

Die Bude ist imho völlig runtergerockt und keines Hilton würdig....habe mich nach dem letzten Stay beim Diamond Desk über das fürchterliche Zimmer, lange Wartezeiten beim CI und dem schlechten Frühstück beschwert und tatsächlich ohne weitere Diskussion ein BMG - Zertifikat bekommen

A

Anonym38428

Guest
Die Bude ist imho völlig runtergerockt und keines Hilton würdig....habe mich nach dem letzten Stay beim Diamond Desk über das fürchterliche Zimmer, lange Wartezeiten beim CI und dem schlechten Frühstück beschwert und tatsächlich ohne weitere Diskussion ein BMG - Zertifikat bekommen

Ok, wenn man das BMG mit in die Rechnung einbezieht, könnte man da tatsächlich nochmal pennen. Beim ersten und letzten Aufenthalt dort habe ich angeboten ca. 10 Minuten nach Checkin wieder abzureisen, man hatte dann aber doch ein akzeptables Zimmer. Wenn das Frühstück aber immer noch schlechter als in einem Ibis ist ...

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.826
Doubletree Oradea

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefit: Punkte, Macrons, Gutschein für Drink, 4 Flaschen Wasser, Parkplatz inkl.

Freundlicher CI. Zimmer haben Balkon. Großer Pool und Sauna. Frühstücksbuffet mit guter Auswahl.

Doubletree Sighisoara

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefit: Punkte, 2 Fl. Wasser, 1 Gratisdrink p.P./Tag an der Bar

Haus war voll. Ist etwa neun Jahre alt, seit drei Jahren Hilton. Zimmer mit Dachschrägen, Minibalkon. Parken frei. Pool mit kleinem Garten, Sauna gut.
Frühstück nicht wirklich auf DT Standard. Parken frei

• Like
Reaktionen: jetblue

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hampton Schiphol Airport:

Von Besenkammer auf Besenkammer im obersten Stockwerk (Corner, aber genau so klein wie die anderen Zimmer).

1 Getränkevoucher für die Bar (oder Snack oder Softdrink), 2x Wasser, 250 Punkte trotz Voucher und kostenfreies Parken (die Schranke ist dauerhaft geöffnet). Es gibt einen kostenlosen Shuttle zum und vom Airport (Anmeldung erforderlich). Außerdem kann für 500 Pkt. auf die Zimmerreinigung verzichtet werden.

Das Frühstück ist am WE eine Katastrophe, zu voll, kein Besteck, kein Geschirr, inkonsistent, unter der Woche ok;

Restaurant-Tipp um die Ecke: l'Hirondelle

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Hampton Schiphol Airport:

Von Besenkammer auf Besenkammer im obersten Stockwerk (Corner, aber genau so klein wie die anderen Zimmer).
Upgrades sind kein Diamond Benefit bei Hampton Hotels...

1 Getränkevoucher für die Bar (oder Snack oder Softdrink)
Neues Benefit? Noch nie bekommen in diesem Hotel.

Es gibt einen kostenlosen Shuttle zum und vom Airport (Anmeldung erforderlich).
Anmeldung nur bei der Fahrt vom Hotel zum Flughafen, in umgekehrter Richtung nicht.

Das Frühstück ist am WE eine Katastrophe, zu voll, kein Besteck, kein Geschirr, inkonsistent, unter der Woche ok;
Zur falschen Zeit am falscnen Ort? ;)

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Auch wenn kein Benefit, gibt es häufig in Hamptons bessere Zimmer.

Den Voucher gab es auch schon als Goldie, daher eher nicht neu.

Ja, falsche Zeit, falscher Ort, trotzdem wuselig und nervig... ;)

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
218
330
Hilton Den Haag

Gebucht: King Hilton Guestroom im Sale
Erhalten: Family Suite für gesamten Stay - 4 Nächte

Am Tag der Anreise morgens in der App: Executive Studio in der 4. Etage, 2 Std. später das gleiche Zimmer, 3. Etage. Nach weiteren 2 Std. dann die Family Suite in der 2. Etage.
OC durchgeführt und den Digital Key beantragt, da sich abzeichnete, da es später wurde, als geplant. Der Digital Key wurde auch freigeschaltet. Übrigens das 2. Hilton in NL nach dem WA in Amsterdam, bei dem der DK eingeführt wurde.
Velvet Parking in Anspruch genommen und eine Zimmerkarte für +1 bekommen - ich hatte ja meinen Digital Key. Wir wurden in die Suite begleitet und im Lift wollte ich den DK testen, leider erfolglos. Der freundliche MA sagte dann: Das Problem mit dem Lift ist bekannt. An der Zimmertür dann das gleiche, keine Funktion. Zweite Zimmerkarte wurde dann nachgereicht. An den folgenden Tagen hat der DK an der Zimmertür teilweise funktioniert, im Lift nie.

Die Suite bestand aus großem Wohn-, Esszimmer, kleiner Küche mit Kühlschrank u. Mikrowelle. Schlafzimmer, Bad u. 2. Toilette. Das besondere an dem Bad war die Dusche , mit 2 Duschen u. Handbrausen, rechts u. links wenn man die Dusche betreten hat. Badewanne gab es auch noch.

Das Angebot in der Lounge ist ausgezeichnet. Und wird auch ständig wieder aufgefüllt. Auch nie großer Andrang.

Frühstück, wie immer im Restaurant eingenommen. Sehr aufmerksame und sehr freundliche MA. Angebot ebenfalls sehr gut. Eierstation auch vorhanden und genutzt. Mitreisende wollen immer lieber in der Lounge frühstücken und waren jeden Morgen die einzigen dort.
Einzig am Sonntag war es etwas hektisch im Restaurant , das Hilton war ausgebucht.

Hier ein paar Bilder der Family Suite

Anhang anzeigen 129371 Anhang anzeigen 129372 Anhang anzeigen 129373 Anhang anzeigen 129374 Anhang anzeigen 129375 Anhang anzeigen 129376

Aussicht
Anhang anzeigen 129377
Das 3. Hotel in NL mit Digital Key ist das Hilton Garden Inn in Leiden.
Bei meinem ersten Versuch scheiterte die Abwicklung noch (bitte am Front Desk melden), auch war nicht an das Wasser auf dem Zimmer gedacht. Alle Probleme dem Hotel anschließend per Mail mitgeteilt und beim nächsten Aufenthalt 2 Wochen später alles top, sogar der Fahrstuhl liess sich steuern.
Einzig, was noch fehlt, die das online auschecken. Ist bisher für dieses Hotel nicht in der App hinterlegt.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Hilton Garden Inn Stuttgart

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe Room

Wahl zwischen Punkten oder Frühstück

Sieht hier alles noch ziemlich frisch aus. Gratis Parkplätze sind reichlich an der Mercedesstrasse vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
301
693
Bremen
Hilton München Park

Erhalten: Executive Room in der 12. Etrage

4(!) Flaschen Wasser, Apfel + Glas Nüsse auf dem Zimmer

War mein erster Aufenthalt in diesem Hotel. Sehr freundlicher, kompetenter CI. Schönes Zimmer in der 12. Etage, wo auch die Lounge ist. Frühstück in der Lounge oder Restaurant. Das Frühstück in aller Ruhe in der Lounge mit schönem Blick über dem englischen Garten hat mir gut gefallen und war völlig ausreichend.

Was das Publikum betrifft, dachte ich in Dubai zu sein :D Überall Araber mit ihren Kindern, die wohl immer machen können was sie wollen. War gerade in der Lounge abends nervig, so dass ich nach einem Bier das Weite gesucht habe.

Ich hasse dieses "in der Badewanne duschen müssen" ... aber das ist nunmal Hilton. Ansonsten hat mich das Hotel überzeugt. Gerne wieder ...

IMG_1497.jpg IMG_1495.jpg IMG_1487.jpg IMG_1485.jpg IMG_1477.jpg IMG_1475.jpg

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.128
Saint Gallen
Hilton Barcelona

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room

Täglich 2 Fl Wasser

Der Executive Room hat eine Nespresso Maschine und somit einen kleinen Mehrwert. Hotel relativ modern gestaltet. Die Lounge ist auf der 4Etage, Executive Rooms 4+5 Etage. Die Lounge ist offen gestaltet, dass heisst nach verlassen des Aufzuges steht man in der Lounge. Es gab kein Frühstück dort und auch das Angebot am Abend war unterdurchschnittlich (Belegte Brötchen & Chicken Nuggets). Tagsüber gab es außer Softdrinks gar nichts. Das Frühstück im Restaurant unterdurchschnittlich und das Restaurant sehr überfüllt. Hatte hier für 105 Euro gebucht und dafür ist es noch okay.
Lage etwas ausserhalb aber mit der Ubahn schnell und direkt im Zentrum.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.125
1.204
PIT, ORD
Doubletree Bloomfield Hills Detroit

gebucht: King Deluxe
erhalten: King 2-Room Suite

Benefits: 2x Flaschen Wasser, Frühstück

Relativ neues Hotel in einer der besseren Gegenden von Detroit. Beim Check-In erst King Deluxe erhalten mit der Aussage, dass ich ein Upgrade mit dem Zimmer bekommen hätte. Mein Kommentar - Nein, das war so gebucht - löste hektischen Suchen aus und gab am Ende eine nette & große 'richtige' Suite. Sowohl Hotel als auch Zimmer sind relativ neu und modern. Nur das Badezimmer könnte ein wenig größer sein, war aber absolut ausreichend.

Frühstück wäre im Restuarant gewesen, hatte aber leider zeitlich nie gepasst bei mir.

Alles in allem schönes Hotel, gerne wieder, wenn mein 'Stammhotel' in Detroit ausgebucht ist.

• Like
Reaktionen: jetblue

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton München Park

Was das Publikum betrifft, dachte ich in Dubai zu sein :D Überall Araber mit ihren Kindern, die wohl immer machen können was sie wollen. War gerade in der Lounge abends nervig, so dass ich nach einem Bier das Weite gesucht habe.

Sommer in München, überall das gleiche Bild in den größeren Hotels. Im Sofitel nicht anders. Da ich nun seit über einem Jahr beinahe jede Woche im Hilton Park bin kennt man sich da mittlerweile sehr gut. Leider ist ein Großteil der arabischen Gäste einfach nur super frech und dreist. Die halten sich an keine Regeln, wenn das Personal sie drauf hinweist werden sie nur ignoriert und flapsig angemacht. Das in der Lounge nur (super freundliche) Frauen arbeiten macht ihren Job nicht einfacher da sich die Herren ja von Frauen schon drei Mal nichts sagen lassen. Was ich da schon mitbekommen habe diesen Sommer lässt ein schon an der Menschheit zweifeln.

PS: Sorry fürs OT

braingarden

Neues Mitglied
14.06.2012
14
0
Letzte Woche: Hilton Mumbai Airport

Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: King Majestic Suite

Weitere Benefits: kostenfreie Nutzung des Konferenzraums auf der 5. Etage für 2 Stunden je Aufenthalt. Aus meiner bisherigen Erfahrung heraus zeigt sich der Hilton Honors Service des Hotels aber durchaus kulant auch bei längerer Nutzung.

Das Hotel ist im sehr klassischen Stil gestaltet. Team ist super nett und zuvorkommend. Wenn man auf eher modernes Design steht (so wie ich auch) nicht unbedingt die erste Wahl aber es liegt einfach unschlagbar gut direkt am Airport (kurze Autofahrt vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt notwendig. NICHT fussläufig zu erreichen) und ist auch preislich in Ordnung. Man kann auch vernünftig dort essen, wobei ich hier die Restaurants im gegenüberliegenden ITC bevorzuge.

Für mich bei meinen regelmäßigen Aufenthalten (1x pro Monat) in Mumbai immer eine sichere Bank und gute Ausgangsbasis, um Geschäftsmeetings abzuhalten.

braingarden

Neues Mitglied
14.06.2012
14
0
Double Tree Ahmedabad

erhalten: Suite

Ob es sich hierbei um ein reguläres Upgrade handelte oder sich das Hotel dafür entschuldigen wollte, dass sie vergessen hatten, mich morgens um 04.00 Uhr am Flughafen abzuholen, wird für immer ein Geheimnis bleiben. Ich vermute aber eher letzeres...
Ich hatte im Vorfeld der Reise den Abholservice des Hotels gebucht. Inklusive genauer Ankunftszeit, Flugnummer, etc. Alles nochmals zwei Tage vorher bestätigen lassen, etc. Dann morgens um 04.00 Uhr bei 30 Grad am Flughafen: kein Fahrer... Nach mehreren Telefonaten mit dem Hotel hieß es, der Fahrer sei fast da... ich vermute, er ist dann erst losgefahren und es wurde vergessen.

Das Hotel ist sehr neu. Hat erst vor 6 Monaten eröffnet. Sehr modern gestaltet und tolle, schöne Zimmer. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und das gesamte Team hat sich sehr viel Mühe gegeben. Wir hatten durch das Nicht-Abholen zwar keinen guten Start in die Zusammenarbeit...aber alles andere war wirklich absolut in Ordnung.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
542
286
Sommer in München, überall das gleiche Bild in den größeren Hotels. Im Sofitel nicht anders. Da ich nun seit über einem Jahr beinahe jede Woche im Hilton Park bin kennt man sich da mittlerweile sehr gut. Leider ist ein Großteil der arabischen Gäste einfach nur super frech und dreist. Die halten sich an keine Regeln, wenn das Personal sie drauf hinweist werden sie nur ignoriert und flapsig angemacht. Das in der Lounge nur (super freundliche) Frauen arbeiten macht ihren Job nicht einfacher da sich die Herren ja von Frauen schon drei Mal nichts sagen lassen. Was ich da schon mitbekommen habe diesen Sommer lässt ein schon an der Menschheit zweifeln.

PS: Sorry fürs OT

kann ich so bestätigen, auch schon die Erfahrung im Hilton Park gemacht.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Ja, und für Diamonds besonders ärgerlich:
sie belegen den ganzen Sommer über alle Suiten des Hauses.

Gibt es denn im betreffenden Hotel stetes eine Garantie auf ein Suite-Upgrade für DIA, wenn entsprechende Zimmer verfügbar sind?

Ich glaube Du bist einfach nur ein guter Träumer, recht? Unschöne Anfeindung zahlender Gäste!

• Like
Reaktionen: der_Ralph

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
Hilton London Kensington
Gebucht: Standart Twin
Erhalten Deluxa Twin.

Sehr entäuscht von dem Laden, abgerockt, selbst auf den Fluren, Flecken im Teppich, Anstoßungen, Raum ebenso diverse Mängel.
Laden war voll, daher kein Upgrade höher möglich.

Louge nett, Auswahl OK

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.128
Saint Gallen
ANZEIGE
Gibt es denn im betreffenden Hotel stetes eine Garantie auf ein Suite-Upgrade für DIA, wenn entsprechende Zimmer verfügbar sind?

Ich glaube Du bist einfach nur ein guter Träumer, recht? Unschöne Anfeindung zahlender Gäste!

Ja, und für Diamonds besonders ärgerlich:
sie belegen den ganzen Sommer über alle Suiten des Hauses.

Im Hilton MUC Park werden Anfang des Sommers normale Zimmer zu Wohnzimmer umgebaut und mit der Verbindungstüre wird daraus eine Vista Suite, da die Nachfrage von zahlenden Gästen sehr gross ist. Der Rest des Jahres hat das Hotel 6 Vista Suiten, 1 Deluxe, 1 Executive und 1 Präsidentensuite. Die Chance auf ein Suite Upgrade ist daher sehr gering.