US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
ANZEIGE
Bei bisher 4 Einreisen mit GE/Esta kam der Zettel 3 mal mit Raus. Nicht kam er in DTW, in ATL, EWR und YYZ kam er. Wurde aber bisher nie danach gefragt.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.070
14.343
IAH & HAM
Nein, ich verstehe dich schon. Diesen zweiten Zettel habe ich schon ewig nicht mehr bekommen und ich bin davon ausgegangen, dass dieser standardmäßig nicht mehr ausgedruckt wird. Es kann aber auch sein, dass dies erst der Fall ist, seit ich mit der GC einreise. Aber ich dachte auch vorher schon, dass man ja so eigentlich überhaupt keinen Nachweis mehr hat, dass man 'richtig' eingereist ist. Allerdings kann bei einer Kontrolle der Beamte innerhalb weniger Sekunden prüfen, ob der Immigrationsstatus korrekt ist - Hatte ich schon in Arizona an den berühmten Checkpoints - Beamte läuft mit Ausweis (ohne Zettel) zu Computer und wenige Sekunden später ist man geprüft...

Ich habe den Zettel auch ewig nicht mehr bekommen, aber Du kannst Deinen Status jederzeit online sehen: https://i94.cbp.dhs.gov/I94/#/recent-search

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON und Goliath

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
727
139
DUS
Vor einer Woche Einreise in JFK T4.
Viele Flüge zeitgleich gelandet. Schlangen bis zurück zum Flieger.

Bei Immigration dann drei Bereiche. GE, Esta und US Amerikaner.
Ich habe nur Esta.
Der Einweiser schickte mich direkt zu den Einreise Schaltern. Vor mir knapp 10 Leute.
Wir waren alle nicht zuvor an den Einreise Automaten gewesen.
Dauer der Einreise dann ähnlich wie bei Reisenden mit GE.

Hinter der Schlange für US Bürger dann noch ein paar Dutzend Automaten. Dort nochmals große Schlange.

Gibt's da irgendeine Systematik?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.323
5.060
50
MUC
www.oliver2002.com
Vor einer Woche Einreise in JFK T4.
Viele Flüge zeitgleich gelandet. Schlangen bis zurück zum Flieger.

Bei Immigration dann drei Bereiche. GE, Esta und US Amerikaner.
Ich habe nur Esta.
Der Einweiser schickte mich direkt zu den Einreise Schaltern. Vor mir knapp 10 Leute.
Wir waren alle nicht zuvor an den Einreise Automaten gewesen.
Dauer der Einreise dann ähnlich wie bei Reisenden mit GE.

Hinter der Schlange für US Bürger dann noch ein paar Dutzend Automaten. Dort nochmals große Schlange.

Gibt's da irgendeine Systematik?

In EWR ist das neue System schon eingeführt:

A: alle US und LPR (bzw Greeen Card)
B: Visitor mit ESTA returning
C: MP app oder GE etc
D: Sonstige

Wir (2 Ami Kinder, ich GE, Frau mit neuem ESTA) waren dann in D. Nur 2 Schalter für diese Kategorie offen, zum Glück waren vor uns nur 10 Leute, hinter uns so ziemlich der ganze Flieger, ich schätze mal ca 120 Personen. Vom Flieger bis zum Abholer hat das ganze 65 Minuten gedauert. GE ist Gold wert.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein

Wir (2 Ami Kinder, ich GE, Frau mit neuem ESTA) waren dann in D. Nur 2 Schalter für diese Kategorie offen, zum Glück waren vor uns nur 10 Leute, hinter uns so ziemlich der ganze Flieger, ich schätze mal ca 120 Personen. Vom Flieger bis zum Abholer hat das ganze 65 Minuten gedauert. GE ist Gold wert.

D.h. heißt aber, dass GE dir in diesem Fall nichts gebracht hat, weil Du deiner Frau dabei hattest. Richtig?

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.865
1.328
MUC, BSL
Wie oft ändern (und verbocken) die das System eigentlich noch? Ich bin zwar nur 2-3 Mal pro Jahr in den USA aber ich habe das Gefühl, dass es jedes zweite mal anders ist, selbst am gleichen Flughafen.

Natürlich entsteht so Chaos wenn selbst die „Erfahrenen“ nicht mehr von vorneherein wissen wo sie hinmüssen. Diese Einweisetypen kann man sich eh sparen, die können teilweise nicht mal richtig Englisch.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.857
13.206
FRA/QKL

Hmmm...

in MIA Anfang Juni war das neue System dort auch eingeführt. Dort

A: GE (Zugang zu den passenden Automaten)
B: Alle (!) anderen ab an die anderen Automaten (ca. 45 Stück)

Daraus folgend:

B mit X: Ab an einen der ca. 10 Schalter mit maximal 3 Leuten vor einem
B ohne X: Alle paar Hundert anderen zur Abgabe Zettel (Esta und US Amerikaner) bzw. Prüfung Visa und sonstige Dokumentation, Dauer 30-45 Minuten an exakt 1 Schalter.

Scheinbar macht jeder Flughafen ein eigenes neues System. :rolleyes:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.323
5.060
50
MUC
www.oliver2002.com
Wie oft ändern (und verbocken) die das System eigentlich noch? Ich bin zwar nur 2-3 Mal pro Jahr in den USA aber ich habe das Gefühl, dass es jedes zweite mal anders ist, selbst am gleichen Flughafen.

Natürlich entsteht so Chaos wenn selbst die „Erfahrenen“ nicht mehr von vorneherein wissen wo sie hinmüssen. Diese Einweisetypen kann man sich eh sparen, die können teilweise nicht mal richtig Englisch.

Jetzt gibt es eine weitere Variante mit Gesichterkennung für GE (siehe oben) aber dann weiteres Vorsprechen. :rolleyes: Ich möchte mal wissen wie die bei ESTA/VWP den Grund WT oder WB aus meinem Gesicht lesen.

Die Einweise Dame in EWR hat sich Mühe gegeben die Schlange bei Laune zu halten und war supper nett. Einer der CBP Beamten (natürlich der die Crew Lane bearbeitete und niemanden zu sich rief um die Schlange zu reduzieren) winkte sie zu sich heran und machte sie fertig. :td:

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Kann ich, während der Verlängerungsantrag läuft, eigentlich meinen Pass aktualisieren (ohne dass es Auswirkungen auf das Verfahren hat)?

Ich finde auf der neuen TTP Seite (mit login.gov) auch keine Möglichkeit, einen neuen Pass zu hinterlegen.

Hintergrund ist, dass mein aktuell bis 2021 gültiger Pass aufgrund von Beschädigungen vermutlich nicht für die Einreise nach Kolumbien geeignet ist (steht so zumindest auf der Seite des AA). Als Begründung für die Ausstellung eines Vorläufigen Reisepasses wird das aber nicht akzeptiert.

Danke euch!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Kann ich, während der Verlängerungsantrag läuft, eigentlich meinen Pass aktualisieren (ohne dass es Auswirkungen auf das Verfahren hat)?

Ich finde auf der neuen TTP Seite (mit login.gov) auch keine Möglichkeit, einen neuen Pass zu hinterlegen.

Wenn, ist der Link auf der rechten Seite (Update Documents) auf https://ttp.cbp.dhs.gov/dashboard

Geht bei mir aber erst seit dem ich den Pass mal vor Ort habe neu eintragen lassen.

• Like
Reaktionen: Reverend_O

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.559
259
RLG
kreuzundpeer.de
Ich möchte mal wissen wie die bei ESTA/VWP den Grund WT oder WB aus meinem Gesicht lesen.

Ich vermisse vor allem die Möglichkeit, anzugeben, dass ich Food dabei habe. Bisher habe ich es einfach angekreuzt, hatte dann den Kreis auf dem BP und erklärte dem Officer schnell, was genau.

Bisher wurde ich dann immer (außer einmal in EWR) durchgewunken. Wie ist jetzt der korrekte Ablauf?

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Ich vermisse vor allem die Möglichkeit, anzugeben, dass ich Food dabei habe. Bisher habe ich es einfach angekreuzt, hatte dann den Kreis auf dem BP und erklärte dem Officer schnell, was genau.

Bisher wurde ich dann immer (außer einmal in EWR) durchgewunken. Wie ist jetzt der korrekte Ablauf?

Irgendwie komisch, dass man nirgendwo aktuelle und offizielle zu diesem Prozess finden kann. Frustrierend.

Ist das Ding in BOS auch schon eingeführt? Da muss ich in einer Woche hin. :(

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Irgendwie komisch, dass man nirgendwo aktuelle und offizielle zu diesem Prozess finden kann. Frustrierend.

Naja. Ob das nun gleich frustrierend ist...
Wenn du was zu verzollen hast, sprichst Du einen IO an, wenn sie beim Beleg checken nicht direkt danach fragen.

BOS hatte GE 2.0 im Juni noch nicht. Bin erst in 2,5 Wochen wieder da.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.323
5.060
50
MUC
www.oliver2002.com

Anscheinend fragt dich der Beamte ob Du etwas zu verzollen/deklarieren hast.

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
875
674
TXL
Na Ja. Das ist doch auf der ganzen Welt so: wenn ich was zu verzollen habe, muß ich es anmelden. Also selbst aktiv werden. War in den U.S. of A. auch noch nie anders. MB

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.070
14.343
IAH & HAM

Der CBP Beamte, der den Zettel einsammelt fragt Dich ob Du was anmelden musst.

In IAH hatte mich keiner gefragt - nur, wo ich herkomme und wie lange ich bleibe.

Vermutlich hätte ich ihn aktiv drauf ansprechen müssen, nur erläutert wurde das nirgendwo.
Bei meine 3 letzten Einreisen in IAH wurde ich stets gefragt. Ansonsten proaktov ansprechen, denn auch weiterhin werden am Ausgang Stichprobe–Kontrollen durchgefuehrt...

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Der CBP Beamte, der den Zettel einsammelt fragt Dich ob Du was anmelden musst.
Mich hat niemand gefragt. Der Mitarbeiter hat lediglich geprüft, ob der Zettel, den der "Kiosk" nach der Gesichtserkennung ausspuckte, hinreichende Ähnlichkeit mit dem Menschen hatte, der da vor ihm stand. :) Aber es stimmt schon: Im Zweifelsfall fragen, ob etwas, das man mit sich führt, nicht eingeführt werden darf oder zu verzollen ist. Die Zeit dafür hat man ja eh, wenn man mit aufgegebenem Gepäck reist ...

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.559
259
RLG
kreuzundpeer.de
Bei meine 3 letzten Einreisen in IAH wurde ich stets gefragt. Ansonsten proaktov ansprechen, denn auch weiterhin werden am Ausgang Stichprobe–Kontrollen durchgefuehrt...

Frage ist dann halt: Erwarten mich GE-Enzug und andere Strafen, wenn bei den Stichprobe-Kontrollen erlaubte Lebensmittel wie Schokolade entdeckt werden, ich oben aber nichts dazu gesagt habe?

Theoretisch wohl ja:
"Even if you believe a food item is able to enter the United States you must declare to the officer that you are bringing food back. "
https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/1272/~/food---general-food

Und drauf anlegen will man es ja sowieso nicht. :censored: Die Officer nach dem Baggage Claim konnten ja sowieso nicht mehr sehen, ob ich oben einen Kreis hatte oder nicht.

Auch wenn es nun 30 Sekunden schneller geht, fand ich das bisherige System da schon besser. Zugegeben dürfte der Fall nicht allzu oft eintreten.

Vielleicht frag ich nächste Woche noch mal nach, wenn ich wieder in IAH bin.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

DrDo

Neues Mitglied
25.07.2017
3
0
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zur Handhabe nach knapp zwei Jahren GE Status.
Beantragt habe ich GE im August 2017, die Genehmigung kam im September 2017 und das Interview dann im Oktober 2017. Laut TTP Dashboard ist der GE-Status bis May 2023 gültig und kann ab May 2022 verlängert werden.
Klappt das mit der Benachrichtigung für ein zweite Überprüfung durch die Bundespolizei innerhalb der ersten zwei Jahre zuverlässig, habe ich evtl. schon etwas verpasst, soll ich auf gut Glück zu Bundespolizei gehen oder erst nach Aufforderung per Mail?

VG
Dominik

A

Anonym-36803

Guest
Klappt das mit der Benachrichtigung für ein zweite Überprüfung durch die Bundespolizei innerhalb der ersten zwei Jahre zuverlässig, habe ich evtl. schon etwas verpasst, soll ich auf gut Glück zu Bundespolizei gehen oder erst nach Aufforderung per Mail?
Das mit dem zweiten Interview bei der BuPo scheint eine Fehlinformation zu sein.

• Like
Reaktionen: Monty_GER