US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.941
2.335
Howard Johnson
ANZEIGE
Heute zum ersten Mal als Familie mit GE eingereist in LAS, alle drei 'see officer for assistance' bekommen, alle Fotos gemacht bekommen und Pass gescannt.
+0,5 hatte erst vor kurzem GE bekommen.
Ich verstehe das nicht mehr. Warum wird das immer komplizierter?

Heute in Orlando, meine erste richtige Einreise mit GE (EoA war in IAD):
- Submission über App fehlgeschlagen
- Automat: „see officer for assistance“
- konnte an der MPC-Schlange vorbei direkt zum officer
- Foto und Pass-Scan
- Fragen: Grund des Trips, Dauer, Anzahl Mitreisende, Wohnort, Beruf, Arbeitgeber

Schade, hatte gehofft diese Fragen durch GE nicht mehr zu haben. Immerhin die Schlange gespart.
Eben. Was soll das?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.954
516
23.9. Einreise Lax beide mit GE. Wir mussten jeder 2 fragen beantworten, dann durch.anmeldung vorher in der App. Amis mit GE sind einfach so durch.war aber völlig ok. Schlange für reguläre war nicht so lang, aber 30 Minuten mindestens. Insofern ist das in Ordnung für uns. Schlimmer war dass da kein airport shuttle zum anderen terminal kam....Minimum 30 min. Gewartet.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.891
1.972
Heute in Orlando, meine erste richtige Einreise mit GE (EoA war in IAD):
- Submission über App fehlgeschlagen
- Automat: „see officer for assistance“
- konnte an der MPC-Schlange vorbei direkt zum officer
- Foto und Pass-Scan
- Fragen: Grund des Trips, Dauer, Anzahl Mitreisende, Wohnort, Beruf, Arbeitgeber

Schade, hatte gehofft diese Fragen durch GE nicht mehr zu haben. Immerhin die Schlange gespart.
Da scheint irgendwas Grundlegenderes faul zu sein, sonst hätte der/die Beamte den Pass nicht scannen müssen.

Oder war dieser Pass vorher schon mal in den USA?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.241
763
NUE
Da scheint irgendwas Grundlegenderes faul zu sein, sonst hätte der/die Beamte den Pass nicht scannen müssen.

Oder war dieser Pass vorher schon mal in den USA?
Sorry, jetzt beim Nachdenken bin ich mir nicht sicher, ob er ihn wirklich gescannt oder nur durchgesehen hat.
Der Pass war unzählige Male in den USA, zuletzt im September in SEA, da bin ich aber mit +1 (kein GE) durch die normale Schlange da niemand vor uns war (gefühlt 20 freie Schalter).
EoA mit diesem Pass war in IAD im August.
Ich denke gestern hat mir GE 30 Minuten gespart, aber hatte schon Angst dass die Fragen wieder zu einer Secondary führen.
(„really? alone? no family or friends with you?“)
Mir wurde GE auf dem NUE-Stammtisch nach meiner Secondary empfohlen, aber das hatten wir hier im Thread ja schon, dass GE diese wohl nicht verhindert, gerade in der aktuellen Situation.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer