US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

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longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.355
9.902
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Fehlerbild ist jedesmal dasselbe (und ich kenne mittlerweile einige mit ähnlichen Problemen):
- nutzt du App oder Kiosk kommt Murks raus
- nutzt der Officer an seiner Workstation den GE-Flow (egal ob über Bild, Pass oder Fingerabdruck) funktioniert's auf Anhieb richtig
Spricht für mich dafür, dass beim GE Flow beim Officer bestimmte Dinge übersprungen werden, welche in App/Kiosk zum error case führen.
 
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CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.758
4.956
Ich war mittlerweile 11 Mal in (teils in verschiedenen) Enrollment Centern, zzgl. einige Versuche es am Schalter zu fixen.

Alles in verschiedenen Kombinationen hinzugefügt, entfernt und verifiziert.

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich schon alle Kombinationen kenne in denen das kaputt gehen kann.

Fehlerbild ist jedesmal dasselbe (und ich kenne mittlerweile einige mit ähnlichen Problemen):
- nutzt du App oder Kiosk kommt Murks raus
- nutzt der Officer an seiner Workstation den GE-Flow (egal ob über Bild, Pass oder Fingerabdruck) funktioniert's auf Anhieb richtig
Wow - da ist aber bei dir irgendwas ziemlich verspult…

hatte auch allerlei Sonderfälle - Pass kaputt und vor Ablauf ersetzt, Visa Status Änderungen.
Online im Profil konnte ich den Pass zwar ändern, aber am Kiosk gab es einen Fehler.
Und Visum kann sowieso nur am Schalter/ im Enrollment Center geändert werden.

Bei mir war alles verhunzt, bis mal im jemand im Enrollment Center 5 Minuten spendiert hat und alles grade gezogen hat…
Weil am Schalter haben die Officer selten die Ruhe, dass sich im Detail anzuschauen. Die sind geneigt, da schnell einfach nur irgendwas zu machen.

Daher meine Erfahrung/ Einschätzung.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.786
1.894
Online im Profil konnte ich den Pass zwar ändern
Das hatte ich auch zuerst getan.
Dann hatte mir nen Officer gesagt, dass du ihn dort zwar speichern kannst, es aber bei ihnen intern nicht dazu führt, dass der Pass irgendwie verwendbar wäre (was im Nachhinein Aussagen anderer Officer erklären würde). Die finale Änderung müsse immer über nen Officer erfolgen.

Ob's stimmt. Keine Ahnung.🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil am Schalter haben die Officer selten die Ruhe, dass sich im Detail anzuschauen
Die Streubreite (Können, Wissen, Wollen) der Officer ist, leider, auch in den Enrollment Centern ziemlich hoch.
 
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Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.023
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Ich glaube nicht, dass es das ist.

Ich kenne bislang niemanden bei dem GE nach nem neuen Pass noch sauber funktioniert.
Auch Menschen mit nur einem Vornamen.
Selbst wenn der Officer alle alten Pässe aus dem GE-Account entfernt hat, passieren da interessante™️ Dinge.

Einige Officer sind der Meinung, dass es seit der neuen Kiosk-Software-Version nur noch mit der App sauber funktionieren würde. Die gibt dir grün, versaut dir im Hintergrund aber gerne das I94.

Ist denn dein alter Pass vom Ablaufdatum her mittlerweile schon abgelaufen oder noch gültig?
Wir kennen uns nicht. Aber. Ich habe mittlerweile den dritten pass mit GE. Ohne Probleme. Immer online selbst geändert.